"Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von maik63de »

Diese Erweiterung wird laut HiG nie erscheinen.... Rio Grande Games hatte einfach beschlossen, die Erweiterung rauszubringen, genauso wie für die Burg "Den Burgfalken"
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von marcel54321 »

Achso schade. Danke Maik63
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Fritz_Spinne »

Auch wenn damals geplante Erweiterungen nicht erscheinen - es ist einen Versuch wert, HiG und spielbox zu überzeugen, das zusammen herauszubringen, was machbar ist. Kettlefish ist da wohl am dichtesten dran.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von KlausiMausi »

Bereits vorhandene Erweiterungen neu aufzulegen hat für die Verlage einen Kostenvorteil: Wesentlichen Vorarbeiten sind bereits erledigt. Und wenn die Fangemeinde oft und laut genug nach bestimmten Erweiterungen fragt dann muss das doch klappen! Ich persönlich freue mich über eine neue große Erweiterung mit Fluss I und Katharer. Eine gute Ergänzung dazu sind die Erweiterungen aus den spielbox-Heften (insbesondere den vergriffenen).
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von marcel54321 »

Hallo KlausiMausi
den Fluss 1 kannst du auch im Cundco SHop kaufen ;)
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Strix »

Vielleicht könnten wir HiG davon überzeugen zum Jubiläumsjahr eine BigBox mit allen raren Erweiterungen auf den Markt zu bringen!

@kettlefish: gemeinsam mit einer oder zwei unserer Erweiterungen natürlich ;)
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Strix »

Ich vergaß: Alles natürlich in der klassischen Version!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Benny »

Strix hat geschrieben:Vielleicht könnten wir HiG davon überzeugen zum Jubiläumsjahr eine BigBox mit allen raren Erweiterungen auf den Markt zu bringen!

@kettlefish: gemeinsam mit einer oder zwei unserer Erweiterungen natürlich ;)
Sehr gute Idee.
Wird ausdrücklich unterstützt (natürlich wie von Dir angemerkt im Classic-Style) :-BD
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von CARfirst »

Also ich bin jetzt ja auch schon länger Schnäppchen hinterher, die dennoch etwas teuer sind. (z.B.: Ark of the Covenant für 45€ inkl. Versand)
Beispielsweise sind die Sammelbestellungen, bzw. Mitbring-Aktionen von einer Messe ein guter Anfang, denn damit werden einige Carcassonne-Fans hier im Forum belohnt. Und wenn sich das rumspricht, können mehr Sammler davon profitieren, so dass die Ebayer mit ihren Hohen Preisen entweder runtergehen müssen oder sogar darauf sitzenbleiben. Da ja nur maximal 2/3 Exemplare an einen verteilt werden, kann dadurch ein Ebayer nicht wirklich profitieren.
Am besten wäre es natürlich, wenn diese Aufgabe der cundco-shop übernehmen würde, was aber schwierig (um nicht zu sagen unmöglich :( ) umsetzbar ist.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Safari »

CARfirst hat geschrieben:Also ich bin jetzt ja auch schon länger Schnäppchen hinterher, die dennoch etwas teuer sind. (z.B.: Ark of the Covenant für 45€ inkl. Versand)
Beispielsweise sind die Sammelbestellungen, bzw. Mitbring-Aktionen von einer Messe ein guter Anfang, denn damit werden einige Carcassonne-Fans hier im Forum belohnt. Und wenn sich das rumspricht, können mehr Sammler davon profitieren, so dass die Ebayer mit ihren Hohen Preisen entweder runtergehen müssen oder sogar darauf sitzenbleiben. Da ja nur maximal 2/3 Exemplare an einen verteilt werden, kann dadurch ein Ebayer nicht wirklich profitieren.
Am besten wäre es natürlich, wenn diese Aufgabe der cundco-shop übernehmen würde, was aber schwierig (um nicht zu sagen unmöglich :( ) umsetzbar ist.
Naja, der CunCo-Shop wäre halt die richtige Drehscheibe für die Erweiterungen. Vielleicht kann man ja Überzeugunsarbeit leisten, dass Erweiterungen wie die niederländischen Klöster dort vertrieben werden (Darmstadt wohl eher nicht, da nicht nur Carcassonne). Im Catan-Shop gibt es ja auch eine Kooperation, dank der amerikanische Catan-Entwicklungen in Deutschland (und Europa) vertrieben werden.
Aber ich befürchte, dass Auktionshändler wohl nie auf ihren raren Erweiterungen sitzenbleiben werden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von kettlefish »

Ha - CundCoShop und ebay-Verkäufer -
Ratet mal woher die ebay-Verkäufer die Waren her haben?

Sie kaufen günstig beim CundCoShop ein und dann stellen sie die Artikel in ebay rein, weil sie wissen, dass viele Leute bei ebay einkaufen und diese Käufer bezahlen dann z.B. für den Fluss I lieber 20 EUR bei ebay anstatt nur knappe 5 EUR bei CundCo zu bezahlen...

Ich sag ja, das gemeine Volk hat noch zu viel Geld, denn sie schmeißen quasi das Geld zum Fenster heraus.
Benutzeravatar

Peter
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:50

Re: Re:"Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Peter »

Heiko69 hat geschrieben:
KlausiMausi hat geschrieben:kettlefish schrieb
Nun ja, vor einem Jahr hatte Spielbox noch eine ganz andere Ansicht, jetzt wollen sie eine "Wiederauflage". Letztes Jahr war ich als Vertreter der "Fan-Gemeinde" noch ganz allein. Ich bearbeite selbstverständlich auch das HiG-Team, dass sie dazu nur noch eines sagen können: JA JA JA JA - Nachschub für die süchtige Fan-Gemeinde.
Dann frage ich mal anders: Was können wir anderen Forumsmitglieder, jeder für sich oder als Forumsgemeinschaft tun? Gibt es Ideen?
Da beide Verlage wohl nur Dinge produzieren womit sie Geld verdienen, könnte man ja mal formulieren, was man sich so wünscht.
Ich für mich würde etwas nicht wegen einer Neuauflage von Katharer oder Tunnel kaufen sondern trotz.
Für mich würde eine Co-Produktion bestehend aus Carcassonne Almanach von Nostheide (mit etwas mehr Hintergrundinfos als letztes Mal) und Gesamtregelwerk von HiG (beim Formulieren würden bestimmt viele helfen) in Verbindung mit den jeweils vergriffenen Minierweiterungen (Katharer, Tunnel, Kornkreise 1) auch einen höheren Preis wert sein.
Ich kann mich nur Heiko anschließen. Ein ausführlicher Almanach mit Gesamtregelwerk und der ein oder anderen Minierweiterung wäre echt gut.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:Ha - CundCoShop und ebay-Verkäufer -
Ratet mal woher die ebay-Verkäufer die Waren her haben?

Sie kaufen günstig beim CundCoShop ein und dann stellen sie die Artikel in ebay rein, weil sie wissen, dass viele Leute bei ebay einkaufen und diese Käufer bezahlen dann z.B. für den Fluss I lieber 20 EUR bei ebay anstatt nur knappe 5 EUR bei CundCo zu bezahlen...

Ich sag ja, das gemeine Volk hat noch zu viel Geld, denn sie schmeißen quasi das Geld zum Fenster heraus.
Ja, stimmt auch wieder. Aber generell finde ich ja, dass jemand, der bei eBay bestellen kann auch g'scheit genug sein müsste, um via Suchmaschine den CundCo-Shop zu finden. Wahrscheinlich sind die meisten einfach zu bequem oder lassen sich halt von dem Geschwafel à la "rar" usw. einlullen. "Augen auf, oder Geldtasche auf!", sag ich da nur.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Hylian87
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:43

Re: Re:"Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von Hylian87 »

Heiko69 hat geschrieben:Da beide Verlage wohl nur Dinge produzieren womit sie Geld verdienen, könnte man ja mal formulieren, was man sich so wünscht.
Ich für mich würde etwas nicht wegen einer Neuauflage von Katharer oder Tunnel kaufen sondern trotz.
Für mich würde eine Co-Produktion bestehend aus Carcassonne Almanach von Nostheide (mit etwas mehr Hintergrundinfos als letztes Mal) und Gesamtregelwerk von HiG (beim Formulieren würden bestimmt viele helfen) in Verbindung mit den jeweils vergriffenen Minierweiterungen (Katharer, Tunnel, Kornkreise 1) auch einen höheren Preis wert sein.
Au ja! Toll wäre eine deutsche Übersetzung der CAR als schön gebundenes Büchlein ... Wäre das nicht auch ein großartiges Kickstarter-Projekt (auch für die englischsprachigen Fans)?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: "Kampf" gegen überhöhte ebay Preise - Überlegungen

Beitrag von maik63de »

CARfirst hat geschrieben:Also ich bin jetzt ja auch schon länger Schnäppchen hinterher, die dennoch etwas teuer sind. (z.B.: Ark of the Covenant für 45€ inkl. Versand)
Beispielsweise sind die Sammelbestellungen, bzw. Mitbring-Aktionen von einer Messe ein guter Anfang, denn damit werden einige Carcassonne-Fans hier im Forum belohnt. Und wenn sich das rumspricht, können mehr Sammler davon profitieren, so dass die Ebayer mit ihren Hohen Preisen entweder runtergehen müssen oder sogar darauf sitzenbleiben. Da ja nur maximal 2/3 Exemplare an einen verteilt werden, kann dadurch ein Ebayer nicht wirklich profitieren.
Am besten wäre es natürlich, wenn diese Aufgabe der cundco-shop übernehmen würde, was aber schwierig (um nicht zu sagen unmöglich :( ) umsetzbar ist.

Suchst du die Version "Ark of the Covenant" oder geht auch die Deutsche Version "Baumeister des Königs"?
Schau mal auf ebay-kleinanzeigen, oder bei booklooker.de
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“