@ Die Abenteurer

Geklärte Regelfragen - Clarified rules questions
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 91
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22
Jan 2013 12 00:18

@ Die Abenteurer

Beitrag von Marvin

Hallo ihr Lieben,

habe heute zusammen mit meiner Freundin die inoffizielle Erweiterung "Die Abenteurer" gebastelt. Beim anschließenden Spiel ist uns eine Unklarheit aufgefallen im Bezug auf den Sieg über (beispielsweise) "eine Räuberbande". Der Regeltext besagt, dass ich bei einem Sieg über die Räuber den Schild an mich nehmen darf (jetzt kommts), wenn er noch im Spiel ist. Was genau bedeutet das? ist er NOCH im Spiel(-stapel) oder, noch auf dem Spiel(-feld) bei einem anderen Mitspieler? Darf ich ihn mir bei Zweiterem einfach von einem Spieler nehmen? Wenn "ja" wäre das doch ziemlich ungerecht so ohne "Kampf" mit betreffendem Spieler. Außerdem ist klar gesagt, dass ich nur den Schild aus dem Wald haben darf. Was ist nun im zweiten Falle, wenn nur der Schild aus der Stadt schon im Spiel ist und der aus dem Wald nicht?
oje... jetzt habe ich aber viel geschwallt. Wäre lieb, wenn sich jemand die Mühe macht und meine etlichen Fragen beantworten kann :D

Ganz liebe Grüße
Marvin

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Jan 2013 12 00:37

Re: @ Die Abenteurer

Beitrag von kettlefish

Hier meine Nachricht an Belushi:
Hi Belushi,

wir haben seit einigen Monaten ein Carcassonne-Forum.
http://www.carcassonne-forum.de

Nun wurde eine Frage zu Deinen Abenteurer gestellt.
Hier ist der Link zu der Frage:

http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=2&p=1733#p1733
-------------------------------------------------------
Und falls das nicht mit den Link klappen sollte, hier die Frage noch mal komplett:

"Hallo ihr Lieben,

habe heute zusammen mit meiner Freundin die inoffizielle Erweiterung "Die Abenteurer" gebastelt. Beim anschließenden Spiel ist uns eine Unklarheit aufgefallen im Bezug auf den Sieg über (beispielsweise) "eine Räuberbande". Der Regeltext besagt, dass ich bei einem Sieg über die Räuber den Schild an mich nehmen darf (jetzt kommts), wenn er noch im Spiel ist. Was genau bedeutet das? ist er NOCH im Spiel(-stapel) oder, noch auf dem Spiel(-feld) bei einem anderen Mitspieler? Darf ich ihn mir bei Zweiterem einfach von einem Spieler nehmen? Wenn "ja" wäre das doch ziemlich ungerecht so ohne "Kampf" mit betreffendem Spieler. Außerdem ist klar gesagt, dass ich nur den Schild aus dem Wald haben darf. Was ist nun im zweiten Falle, wenn nur der Schild aus der Stadt schon im Spiel ist und der aus dem Wald nicht?
oje... jetzt habe ich aber viel geschwallt. Wäre lieb, wenn sich jemand die Mühe macht und meine etlichen Fragen beantworten kann

Ganz liebe Grüße
Marvin"

-----------------------------
Ich freue mich schon auf Deine Antwort.

PS: Wenn Du möchtest, kannst Du bei uns im Forum auch
mitwirken. Zumindest wenn solche Fragen zu Deinen eigenen Erweiterungen auftauchen, bist Du ja der beste Ansprechpartner.

Grüße
Marion

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Jan 2013 12 11:22

Re: @ Die Abenteurer

Beitrag von kettlefish

Die Antwort von Belushi:
Hallo Marion,

lustig - warum haben die die Frage denn nicht direkt an mich gestellt?? ;)

Egal. Die Antwort lautet: "Im Spiel sein" meint, die Karte wurde noch
nicht gezogen und liegt noch im Kartenstapel.
In diesem Fall wird der Stapel durchsucht, der Spieler nimmt die Karte
an sich, und der Stapel wird neu gemischt.
Hatte ein anderer Spieler bereits das Glück, den Gegenstand zu
ergattern, gibt es statt dessen "Gold" (= Punkte).

Ich hoffe, die Antwort war so verständlich ;)

Gruß aus Berlin
Dieter "Belushi" Rausch

Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 91
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22
Jan 2013 12 13:56

Re: @ Die Abenteurer

Beitrag von Marvin

hey supi,

das ging ja rasend schnell. vielen dank für deine vermittlung marion.
und natürlich vielen dank für die aufklärung meiner frage. :)
ja,...warum ich die frage nicht gleich an belushi adressiert habe....weiß ich leider auch nicht mehr. :D
ich dachte, er wäre auch hier im forum vertreten.

liebe grüße
marvin

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Jan 2013 12 15:15

Re: @ Die Abenteurer

Beitrag von kettlefish

Ja das hab ich ihm geschrieben, na ja wir sind da dran ihn auch zu bekehren...

Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 91
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22
Jan 2013 13 21:59

Re: @ Die Abenteurer

Beitrag von Marvin

danke dir :)

Antworten

Zurück zu „Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions“