Fan Erweiterungen für Edition II ?

Geklärte Regelfragen - Clarified rules questions
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
center78
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:11
Jan 2018 17 07:17

Fan Erweiterungen für Edition II ?

Beitrag von center78

Ich habe mich jetzt schon ziemlich weit durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet - auch durch die vielen Fan-Erweiterungen natürlich die ihr hier schon gebastelt bzw. zusammengetragen habt. Wirklich sehr, sehr beeindruckend! Mein höchster Respekt! :-BD
Ich weiß mittlerweile auch, dass es offensichtlich ziemlich gespaltene Lager gibt, was die neue Edition betrifft - klar wenn man jahrelang sammelt kann man sich nur schwer mit Neuem abfinden - mir würde es genauso gehen.
Dennoch meine Frage: Die Fan-Erweiterungen sind scheinbar alle auf die alte Version ausgelegt - arbeitet jemand auch an Erweiterungen für die neue Version in Punkto Grafik?

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Jan 2018 17 08:27

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Beitrag von Fritz_Spinne

Fan Erweiterungen für die neue Version findest du im Augenblick eher auf CarcassonneCentral.com . Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden - also wird man erstmal mit der alten Graphik weiterarbeiten.

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Jan 2018 17 15:02

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Beitrag von Ratz65

Ich bin teilweise dabei, alte Fan-Erweiterungen nach CC2.1 zu konvertieren. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4180
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2018 17 16:17

Re: Fan Erweiterungen für Edition II ?

Beitrag von PresetM

Sobald ich mal im Besitz der neuen Edition sein werde, sollte man davon ausgehen, dass ich auch Umsetzungen von alt nach neu machen werde...
Fritz_Spinne hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 08:27
... Das liegt daran, dass man, um die Qualität hoch zu halten, sich für die neue Graphik erst einmal genügend Elemente für Graphik von Fan-Erweiterungen scannen, bearbeiten, verändern usw. muss, für die alte Version ist aber das meiste schon vorhanden...
Exakt. Genau das ist der entscheidende Punkt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Antworten

Zurück zu „Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions“