Seite 1 von 1

Zäune (Fences)

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 23:18
von invinitas
Im ZUSÄTZLICHES MATERIAL werden 6 Brücken (Plättchen) aufgeführt aber wo ist eine vorlage zum ausdrucken oder sind die Brücken von der 8 Erweiterung gemeindt?

Re: Zäune (Fences)

Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:04
von Fritz_Spinne
auch hier funktioniert die Google-Suche besser. Im Artikel wird klar, dass ein Token / Plättchen gemeint ist, das auf eine bestehende karte gelegt werden kann, so dass eine gerade Straße in eine Brücke verwandelt wird. Dort ist auch das Bild:
Fences - Bridge.jpg
Fences - Bridge.jpg (5.45 KiB) 1498 mal betrachtet
Fences - Bridge.jpg
Fences - Bridge.jpg (5.45 KiB) 1498 mal betrachtet
Vielleicht sollte man die entsprechende Karte mal einscannen und das Plättchen in bessserer Qualität 6 Mal ausdrucken.

Re: Zäune (Fences)

Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 09:17
von Fritz_Spinne
Etwas bessere Qualität:

Re: Zäune (Fences)

Verfasst: So 4. Mai 2014, 23:14
von invinitas
Super du bist mein Held!!! :ymhug:
Die Erweiterung liegt bei mir schon seit begin meiner Bastlerei herum!

Re: Zäune (Fences)

Verfasst: So 21. Feb 2021, 16:11
von Grubermi@gmx.de
Hallo zusammen,

ich hab beim Herunterladen der Erweiterung auch Tunnel mit heruntergeladen und da die in den Regeln nicht erwähnt werden hab ich jetzt mir überlegt wie ich es mache. Das wollte ich mit euch teilen.

1. ich hab die Tunnel und Brücken als Vorder- und Rückseite auf ein Plättchen geklebt so das jeder Spiele entscheiden kann ob er seine Straße lieber als Brücke oder Tunnel weiter laufen lassen will.
Vorder- und Rückseite der Brückenplättchen
Vorder- und Rückseite der Brückenplättchen
2. Hab ich den Tunnel und die Brücken noch in einer kleineren Variante gebastelt so das auch an Kurven eine Verbindung gebaut werden kann. (Wenn das in den Regeln auch icht vorgesehen ist.)
Kleine Variante für Kurven mit Vorder- und Rückseite
Kleine Variante für Kurven mit Vorder- und Rückseite
Beispiel Tunnel an einer Kurve
Beispiel Tunnel an einer Kurve
Falls es eine bestehende Regelung für die Tunnel gibt dann freu ich mich auf eure Hinweise darauf.

Bezüglich der Zäune hab ich einfach die Mittelstäge aus den Blankokarten genommen und halbiert. (Hatte bei meiner letzten Bestellung mal das Set mit den unterschiedlichen Rückseiten bestellt und so hatte ich hier jetzt braune Verbindungsstücke.)
Baumaterial für die Zäune
Baumaterial für die Zäune
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und hoffe das meine Blankokarten heute noch reichen. (Der Coronalockdown hat mich dazu gebracht dass ich eine Erweiterung nach der anderen bastel und so schon über 500 neue Karten habe, jetzt hoff ich nur das ich die auch alle mal bespielen kann).

Viele Grüße

Michaela