Das war wirklich eine lange Reise bestimmt 5 Jahre, bis ich dahin gekommen bin.
1) Angefangen mit der Fluss 1 (offizieller Download von HiG) ausgedruckt auf Papier, umständlich mit Buchschutzfolie überzogen und mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigt => Ergebnis befriedigend (Glanzeffekt blöde)
2) Versuch mit Ausdruck auf Aufkleberpapier und mit Buchschutzfolie überzogen => Ergebnis besser (aber Glanzeffekt!)
3) Versuch mit Ausdruck auf Aufkleberpapier und Nachbearbeitung mit Haarlack (Empfehlung des Forums) => Ergebnis gut (aber durch das Sprühen teils Flecken)
Dann habe ich mich damit abgefunden, den Fluss 1 doch käuflich zu erwerben
Erst nachdem ich die tollen Vorlagen aus der Konvertierngswerkstatt entdeckt hatte (Tipp von FAN!, da ich wissen wollte wie er mit dem Abt spielt und er bekanntlich CCII nicht besonders wertschätzt) ist der Wille wieder erwacht.
Also Laserdrucker angeworfen und das PDF ausgedruckt. Resultat die Plättchen hatten nur eine Größe von 4.2 anstatt 4.5cm , also lieber die Einzelbilder aus dem Zip-Archiv genommen (die waren perfekt 4.5x4.5cm) und mit Kutter auf der abgebildeten Fläche zugeschnitten und aufgeklebt (passt perfekt, die Justierung klappt dabei mal besser mal schlechter ).
Jetzt bleibt noch das Problem der Konversierung. Ich weiß noch nicht, wie sich diese teuer eingekauften weißen Aufkleberbögen abnutzen „abgrabeln“ und ich ggf. doch noch mit Haarlack darüber gehen muss .
Hoffe das hilft Dir.