Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Ja ich habe Onkel Google gefragt soll es wirklich gegeben hab. Die TU Darmstadt hat es ausprobiert.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Moderator
Danke für die Rückmeldung.
Da kann man sehen, wie Unterschiedlich die Post liefert.
Aber zum Glück kam alles an.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Heute schlägt mein Carcassonneherz besonders schnell:
1. meine Bestellung von CundCo ist eingetroffen und 2. noch das Würfelspiel (eBay)
1. meine Bestellung von CundCo ist eingetroffen und 2. noch das Würfelspiel (eBay)
-
- Carcassonne-Großmeister
Ist das aud dem Foto das Autorenpäck. Was war da denn genau drin? Hatte ich auch mal überlegt zu bestellen
Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch eine Autoren-Schachtel kommen lassen.
Die ist sehr reichlich gefüllt mit diversen Holzfiguren (allerdings keine grauen Äbte ). Es sind mehrere Hundert Figuren in diversen Tütchen. Dann noch jede Menge Stanzteile, mehrere Kartenpacks in verschiedenen Größen, ein Spielplan, einige seltsame Würfel. Und noch etwas Kleinkram. Für die 7 Euro ein erstklassisches Schnäppchen, wenn man beabsichtigt, Prototypen zu basteln. Für meinen "Forbidden Sky"-Prototyp habe ich da einiges davon nutzen können. Sehr praktisch. Und die weiße Box, in der alles liegt, kann man auch gut für einen Prototyp zur Aufbewahrung nutzen.
Klar, es ist eine Resteverwertung des Verlags, aber für bestimmte Zwecke sehr nützlich.
Hallo, Ku61, benötigst Du eigentlich die einzelne Tafel mit den Plättchen für Jäger und Sammler? ich hätte da Interesse daran. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft...
Die ist sehr reichlich gefüllt mit diversen Holzfiguren (allerdings keine grauen Äbte ). Es sind mehrere Hundert Figuren in diversen Tütchen. Dann noch jede Menge Stanzteile, mehrere Kartenpacks in verschiedenen Größen, ein Spielplan, einige seltsame Würfel. Und noch etwas Kleinkram. Für die 7 Euro ein erstklassisches Schnäppchen, wenn man beabsichtigt, Prototypen zu basteln. Für meinen "Forbidden Sky"-Prototyp habe ich da einiges davon nutzen können. Sehr praktisch. Und die weiße Box, in der alles liegt, kann man auch gut für einen Prototyp zur Aufbewahrung nutzen.
Klar, es ist eine Resteverwertung des Verlags, aber für bestimmte Zwecke sehr nützlich.
Hallo, Ku61, benötigst Du eigentlich die einzelne Tafel mit den Plättchen für Jäger und Sammler? ich hätte da Interesse daran. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Sind da Äbte eventuell drin.PresetM hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 06:54 Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch eine Autoren-Schachtel kommen lassen.
Die ist sehr reichlich gefüllt mit diversen Holzfiguren (allerdings keine grauen Äbte ). Es sind mehrere Hundert Figuren in diversen Tütchen. Dann noch jede Menge Stanzteile, mehrere Kartenpacks in verschiedenen Größen, ein Spielplan, einige seltsame Würfel. Und noch etwas Kleinkram.
Hat einer von euch genug davon, außer grau natürlich.?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Moderator
Nachdem ich meine Bestellung von CundCo ankam, ist mir folgendes Aufgefallen.
Die Kinder von Carcassonne (das bei der Bestellung mit dabei war) Vertrieb Carcassonne und Co GmbH mit der EAN 0742823653701.
Bei der anderen Version war der Vertrieb Schmidt Spiele mit der EAN 4001504481995.
Bei de Schule habe ich mal einen anderen Lehrer erhalten.
Die Kinder von Carcassonne (das bei der Bestellung mit dabei war) Vertrieb Carcassonne und Co GmbH mit der EAN 0742823653701.
Bei der anderen Version war der Vertrieb Schmidt Spiele mit der EAN 4001504481995.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
- Moderator
Und heiß das neue Spiel jetzt weiterhin "Kinder von Carcassonne" oder "Carcassonne Junior"?Konrad2605 hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:25 Nachdem ich meine Bestellung von CundCo ankam, ist mir folgendes Aufgefallen.
Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch.Fritz_Spinne hat geschrieben: ↑Sa 7. Apr 2018, 07:44 Und heiß das neue Spiel jetzt weiterhin "Kinder von Carcassonne" oder "Carcassonne Junior"?
Wenn es "Die Kinder von Carcassonne" heißt, bedeutet das, dass es die Drittauflage ist (plus "Carcassonne Junior")
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Moderator
Es muss wohl eine Dritte Auflage sein.
Den es heißt
Die Kinder von Carcassonne.
Den es heißt
Die Kinder von Carcassonne.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
- Moderator
Auf dem Neuen steht Copyright 2009/2015.
Auf dem alte 2009
Auf dem alte 2009
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
-
- Carcassonne-Großmeister
Jetzt macht mein Leben wieder Sinn. 1000 Dank an die Konvertierungswerkstatt.
Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?Re: Meine neueste Anschaffung
Die sehen schick aus.Meeple-Master hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 18:06 Jetzt macht mein Leben wieder Sinn. 1000 Dank an die Konvertierungswerkstatt.
0C608DC3-CE4E-4713-AD5E-8C56384F5AE8.jpeg
Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?
Wie hast du sie so schön hinbekommen.?
Meine Versuche sind noch nicht von erwünschten Erfolg.
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Entscheidend sind immer gute Vorlagen.
Der Rest ist persönliches Engagement der Leute...
Ach ja, Meeple-Master, super Plättchen. Sehr schön!
Du solltest deine Technologie mal den anderen Freaks zugängig machen.
Die "Umsetzung" ist "freigegeben", aber beachte bitte den Passus unter "Rechtliches" in den Regeln.Meeple-Master hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 18:06 Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?
Was Du mit "anderen Karten" meinst, kann ich nur raten. In der Konvertierungswerkstatt findest Du die entsprechenden Informationen. Je nachdem, für welche Erweiterung HiG eine Umsetzung gestattet und es sich Leute finden, die es machen möchten, findet man dort die entsprechenden Threads. Richtig fertig ist im Moment nur eine: "Die Wachtürme". "Der Abt" ist lediglich bis „Graf, König & Konsorten“ fertig. Für die folgenden Erweiterungen kommen die Plättchen auch noch, der Abt ist sozusagen ein Dauerbrenner.
"La Porxada" fällt überhaupt nicht in diese Kategorie, da es keine offizielle Erweiterung, sondern eine einfache Fan-Erweiterung ist (siehe auch verschiedene Beiträge im Forum dazu). Wenn Du für "La Porxada" eine Konvertierung in die 2. Edition möchtest, darfst Du das gern machen, aber vorher solltest Du den spanischen Autor von "La Porxada" kontaktieren und ihn um eine Genehmigung bitten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett