Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

Zotto hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:35
Jim hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:12 Bei der Jubi 15 habe ich direkt eine Frage.
Das beliegende Regelheft, erwähnt mit keinem Wort die Plättchen vom Fest.
Ist das normal oder hat mir der Verkäufer ein falschen Regelheft beigelegt?
Scheint normal zu sein; bei mir ist die Festregel auch nicht dabei.
Danke, dann ist das wohl normal, dass die Regel auf deutsch und englisch nur auf den Plättchen sind.
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

maik63de hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:42
Zotto hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:35
Jim hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:12 Bei der Jubi 15 habe ich direkt eine Frage.
Das beliegende Regelheft, erwähnt mit keinem Wort die Plättchen vom Fest.
Ist das normal oder hat mir der Verkäufer ein falschen Regelheft beigelegt?
Scheint normal zu sein; bei mir ist die Festregel auch nicht dabei.
Die "Jubi15" ist KEINE Jubiläumsausgabe, sondern nur das Grundspiel mit dem Fest15 als Zusatz.
So wie damals das Grundspiel (erste Edtion) mit den Kornkreisen.
Wie es mit den Regeln war, weiß ich jetzt so nicht. Waren die Regeln nicht auf Plättchen gedruckt?
Jetzt wo Du es schreibst, sehe ich das auch.
Du hast recht, es ist einfach nur das Grundspiel mit Zusatz.
Ja, die Regeln sind auf Plättchen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Fährmann hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 12:37 Überflüssig finde ich die Wasserzeichen bei Erweiterungen, bei denen sowieso schon alle Plättchen eine gemeinsame Besonderheit/Alleinstellungsmerkmal haben.
Deshalb hatten "Die Stadttore" zu Beginn auch kein Erweiterungssymbol. Das wurde mir erst vor der geplanten Veröffentlichung auf der HiG-Seite von Christof "übergeholfen".
Die Stadttore mit den Flaggen als Erkennungszeichen hätte ausgereicht...
maik63de hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:42 Wie es mit den Regeln war, weiß ich jetzt so nicht. Waren die Regeln nicht auf Plättchen gedruckt?
Ja natürlich, auf zwei Plättchen stehen die Regeln jeweils in Deutsch und Englisch".
Natürlich eine gute Idee, weil man die ja bequem lochen und im Regelhefter abheften kann. X_X (was die "usability" angeht, so ähnlich wie beim Phantom: hier ist ja das Loch vom Locher fast größer als die komplette Regel).

Auf alle Fälle gelungenes originelles Produktdesign bei beiden Erweiterungen. :-L
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:42 Waren die Regeln nicht auf Plättchen gedruckt?
Ja.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Mist, zu langsam :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

PresetM hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:57Ja natürlich, auf zwei Plättchen stehen die Regeln jeweils in Deutsch und Englisch".
Natürlich eine gute Idee, weil man die ja bequem lochen und im Regelhefter abheften kann. X_X (was die "usability" angeht, so ähnlich wie beim Phantom: hier ist ja das Loch vom Locher fast größer als die komplette Regel).

Auf alle Fälle gelungenes originelles Produktdesign bei beiden Erweiterungen. :-L
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch mehr erwartet.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 »

maik63de hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:42
Wie es mit den Regeln war, weiß ich jetzt so nicht. Waren die Regeln nicht auf Plättchen gedruckt?
Ich meine, das war so. Müsste ich mal nachschauen. Beim Fest 10 war es definitiv so.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Beim Fest 10 waren die Regeln im Anleitungsheft der Jubi-Ausgabe und später im Einzelverkauf auf einen Kärtchen.
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

ku61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 20:23 Beim Fest 10 waren die Regeln im Anleitungsheft der Jubi-Ausgabe und später im Einzelverkauf auf einen Kärtchen.
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Jim hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:44 Danke, dann ist das wohl normal, dass die Regel auf deutsch und englisch nur auf den Plättchen sind.
Ja... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Die Baumeister des Königs
Carcassonne - PcSpiel mit 4 Erweiterungen
Carcassonne Safari

:prost
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

PresetM hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:57 Auf alle Fälle gelungenes originelles Produktdesign bei beiden Erweiterungen. :-L
Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa :-! ) mit lila druckt, dass weder CCI Fans noch CCII Fans damit glücklich werden.
Das ist alles so undurchdacht :-o
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von tbcotwig »

izscream hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 01:45 Carcassonne - PcSpiel mit 4 Erweiterungen
Auch über Steam? Mit der Handy Version hader ich noch etwas ist mir zu klein. Da kommt die Pc Version über dem Fernseher als Monitor schon besser an :D
Wie ist da dein Nickname?
Meeple-Master hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 07:47
Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa :-! ) mit lila druckt, dass weder CCI Fans noch CCII Fans damit glücklich werden.
Das ist alles so undurchdacht
Das ist mir auch unbegreiflich. Hat jemand diesbezüglich nachgehakt? Für CCI hab ich die Säckchen aber für Rosa/Grau muss immer noch die sackdoofe Plasktiktüte herhalten. Die Säckchen haben ja eigentlich Potenzial sie könnten ja noch welche für Brücken, Turmteile,... usw. anbieten die kämen auch gut weg. Wer will schon diese Tütchen ^^
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Meeple-Master hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 07:47 Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa :-! ) mit lila druckt, dass weder CCI Fans noch CCII Fans damit glücklich werden.
Das ist alles so undurchdacht :-o
Solide Analyse. :-BD Herzlich willkommen im Club der Meckerer. :ymhug:
So sind wir nun schon zwei (oder drei?) ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Da hat keiner Kontrolliert und wurde nur abgesegnet, dann ging das so in den Druck.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“