Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Meeple-Master hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 17:10 Euch ist aber schon bewußt, dass Ravensburger zur Spiel die Neuauflage für ca. 20€ UvP rausbringt, wo dann beide Spiele beinhaltet sind (Europa + Amerika). Klar wer genau die Erstauflage haben möchte muss jetzt zuschlagen...
Natürlich habe ich das mitbekommen.
Aber die alte Ausgabe finde ich um einiges schöner, zumal sie Holzspielsteine hat und nicht billige Plastikteile - so sehen mir die Schienen nämlich aus.

Des Weiteren ist der Karton und damit das alte Spiel kleiner, was meinen aktuellen Platzproblemen sehr entgegenkommt ymwhisle
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

Benny hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 17:49 ... was meinen aktuellen Platzproblemen sehr entgegenkommt ymwhisle
Das Problem kenne ich. Und auch die daraus resultierenden Probleme mit der Bewilligung neuer oder alter Spiele durch meine liebe Gattin. ;-) :(( :))
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Meeple-Master hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 17:10 Euch ist aber schon bewußt, dass Ravensburger zur Spiel die Neuauflage für ca. 20€ UvP rausbringt, wo dann beide Spiele beinhaltet sind (Europa + Amerika). Klar wer genau die Erstauflage haben möchte muss jetzt zuschlagen...
Das schon, aber wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Gleise aus Plastik... :(
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Meeple-Master hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 20:40Lohnen sich diese je 7 verbesserten Karten denn wirklich, dass man Sie haben muss? Wobei eine ja bereits separat erhältlich war. Oder wäre eine komplette Erweiterung mit >14 Karten besser gewesen (wie Du bereits geschrieben hast)?
Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht ob die sich wirklich lohnen. Wir spielen noch nur das 1.Edition Basisspiel. Aber wie es so ist, wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, möchte ich dann gern sofort mehr davon haben. :)
Ohne die 3,5 Promos die er mit raufgepackt hat, hätte ich es vermutlich auch nicht gekauft, bzw. nach einem guten Angebot gesucht. So war es nun aber ein gutes Angebot. :) auch die Möglichkeit zu haben jetzt ohne viel "Überschuss" die erste als auch die zweite Edition spielen zu können ist, wenn auch alles andere als ausschlaggebend, nett. Und: Man braucht die "alten/ersetzten" Karten ja nicht wegschmeissen sondern kann alles zusammen verwenden.
Als letzten Punkt: Ich bin im Internet über einen alten Beitrag gestolpert was Donald X, der Entwickler des Spieles, bei Dominion inzwischen anders machen würde, bzw. welche vermeintlichen Fehler er beseitigen würde, wenn er die Chance dazu hätte. Anscheinend hatte er mit der 2ten Edition dann auch die Chance etwas zu ändern So dass diese jetzt quasi die Edition ist, mit der auch er rückblickend zufrieden ist.

Aber vielleicht rede ich mir das auch einfach alles schön und die Wahrheit liegt irgendwo bei "Wir haben noch nicht einmal annähernd das Basisspiel ausgereizt, aber ich WILL einfach mehr Dominion-Kram haben, daher kauf ich mir jetzt nur das Ergänzungsset, da ich dieses mir selbst gegenüber am ehesten rechtfertigen kann, da ich genau weis dass ich eigentlich noch einige Zeit gar keine Erweiterung für das Spiel benötige (trotzdem sind inzwischen 2 weitere zu mir unterwegs... ymwhisle )
(Jeder Carcassonne-Fan kennt wohl diese Sucht-/Sogwirkung. :) )
Schade das ich das nicht gewusst habe, hätte gern das Arler Erde Plättchen aus Husum gehabt :((
Was ist denn nun schon wieder Arler Erde?
Ich werde zwar garantiert mal wieder nach Husum fahren, aber vermutlich erst nächstes Jahr irgendwann. Wird dir also vermutlich nicht viel bringen....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Ich habe mir mal wieder etwas anderes als Carcassonne geleistet:

quacksalber.jpg
Die Quacksalber von Quedlinburg

Gab es bei spiele-offensive.de mit dem "Schmidtspiele 17% Rabatt" und zusätzlich 5 Euro Rabatt mit dem Gutscheincode "FreundS" für nur 16,99 Euro.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Schon wieder kein Carcassonne Stuff, aber dafür immerhin HiG. :)
dominion-seaside.jpg
dominion-intrige.jpg
dominion-promo02.jpg
Jetzt hätte ich gern noch die „Blütezeit“ Erweiterung, denn dann hätte ich zumindest alles was immer und immer wieder bei boardgsmegeeks.com empfohlen und als „Spaßpaket über Jahre hinaus“ bezeichnet wird.

(Achja, und ein paar Promos hätte ich auch gern noch. Allen voran die Dominion-Carcassonne Promo. :) )
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Die kommen mir alle irgendwie bekannt vor.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Schade das ich das nicht gewusst habe, hätte gern das Arler Erde Plättchen aus Husum gehabt :((
Was ist denn nun schon wieder Arler Erde?
Ich werde zwar garantiert mal wieder nach Husum fahren, aber vermutlich erst nächstes Jahr irgendwann. Wird dir also vermutlich nicht viel bringen....
Ein tolles 2 Personen Spiel von Uwe Rosenberg (Agricola, Bohnanza etc.). Wenn also einer von Euch ein Reiseplättchen (52 Stück) aus einem Geschäft (kostenlos) mitbringen würde, wäre das toll (verteilt über ganz Deutschland, Österreich und Schweiz)
Hier der Link zu den Locationen:
http://www.feuerland-spiele.de/reiseziele.php
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

@sYntiq

kannst ja mal hier anfragen:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Bigboss hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 15:35 @sYntiq

kannst ja mal hier anfragen:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
:prost
Brauchst du nicht mehr, die Deutsche Fassung, ist meine. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

sYntiq hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 21:17
Warum seit ihr eigentlich also so scharf auf die HiG Editionen? So stark bin ich mit einem Verlag nicht verbunden. Rio Grande ist meines Erachtens doch sowieso die richtige Mutter des Spiels oder?
Da kann man doch beruhigt zur der günstigeren Alternative greifen... :-?
Aber wie gesagt, kenne mich damit nicht aus und würde das gerne mal verstehen.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Meeple-Master hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 21:26 Warum seit ihr eigentlich also so scharf auf die HiG Editionen? So stark bin ich mit einem Verlag nicht verbunden. Rio Grande ist meines Erachtens doch sowieso die richtige Mutter des Spiels oder?
Da kann man doch beruhigt zur der günstigeren Alternative greifen... :-?
Aber wie gesagt, kenne mich damit nicht aus und würde das gerne mal verstehen.
Ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner denn: Das die Dominionkäufe bei mir fast alle die HiG-Versionen sind ist reiner Zufall. Es waren bisher immer die günstigsten Angebote weswegen ich da dann zugeschlagen habe. Habe nie darauf geachtet gezielt HiG zu kaufen. Bei „Blütezeit“, welches ich noch haben möchte, wird es dann wohl auch die Rio Grande Version. Da ist die HiG Version zumindest mir VIEL zu teuer. :)

ABER: Zumindest beim „Basisspiel“ und bei „Die Intrige“ unterscheiden sich die HiG-Editionen auch inhaltlich von den Rio Grande Editionen. (Ebenso haben die Geldkarten ein anderes Design.) Da kann ich schon nachvollziehen wenn man eine bestimmte Edition bevorzugt. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Heute habe bei der Post einen Schatz für meine Carcassone Sammlung geholt. :D
Es ist neuwertig. Die Plättchen sind noch im Stranzbogen.
IMG_20180910_142029.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

:-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Murphy013 »

Mein Schnapp des Tages:

Carcassonne Tunnel, ovp, 45,-€

Kann es kaum abwarten bis es in der Post ist
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“