BigBox5 meets Lego

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 162
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50
Dez 2014 30 15:07

BigBox5 meets Lego

Beitrag von glh510

Da ich weder gut Holz bearbeiten kann, noch sehr geschickt mit der Schere und Pappe bin, habe ich
mal die Legokiste der Kinder geplündert*

Leer:
1968

Etwas gefüllt:

1967



* Nicht wirklich ;-) Bei verschiedenen Händlern kann man sich Legosteine nach Maß bestellen. Mit 13,50 € war ich dann dabei
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Dez 2014 30 17:53

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von Fritz_Spinne

Hast du vor, eine zweite Ebene einzubauen oder ist dafür kein Platz mehr? Ich überlege auch, die BB5 umzubauen: oben Basis und normale Erweiterungen, unten Fan-Erweiterungen.

Benutzeravatar

izscream
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 781
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2014 30 21:04

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von izscream

So genial einfach! Da müsste man selbst drauf kommen!! :cD

Danke für den Tipp!
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2148
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2014 30 22:39

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von Konrad2605

Ideen muss man haben und mit Lego gar nicht schlecht.

Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 162
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50
Dez 2014 30 22:50

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von glh510

Ja, eine zweite Ebene ist in Planung, habe nur noch nicht den richtigen Zwischenboden gefunden, viel Platz ist nämlich nicht mehr.
Das Problem ist nur: Eigentlich ist ein Legostein 0,8mm.Sollte also für 4 Karten reichen. Kommt aber leider nicht bei allen Erweiterungen hin. Deswegen habe ich jeweils ein wenig aufgerundet, was dann aber die Karten etwas wackeln läßt. Werde mir also doch noch eine paar "Füllelemente" bauen.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6446
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Dez 2014 30 22:59

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von kettlefish

Hi glh510,
das nenne ich mal eine innovative Idee. Ich hatte noch nie davon gehört, dass ein Carcassonne-Fan zur Raumeinteilung der Box Legosteine nutzt - genial.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4229
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2015 02 04:22

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von PresetM

Ich bin schon wieder mal sprachlos. Wie kommt man nur auf derartige Ideen...
Schicke Sache, das.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2408
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Jan 2015 08 01:48

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von Safari

Ich kann mich nur anschließen. Das ist eine tolle Idee! Bin schon gespannt auf Lage zwei. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02
Jan 2015 08 20:11

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von soebe

Coole Idee. Habe ich gleich auch umgesetzt, um zwei unserer drei Jäger und Sammlerspiele gemeinsam in einem J&S-Karton unterzubringen. Allerdings nicht in einer Farbe, sondern bunt aus der Legokiste der Kinder rausgereicht bekommen. Da ich die beiden beim "Bau" eingebunden habe, wurde die Dauerleihgabe akzetiert. Nun können wir wahlweise J&S mit einfachem oder doppelten Kartenset spielen.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2148
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2015 08 20:22

Re: BigBox5 meets Lego

Beitrag von Konrad2605

Da bist du Billig von weggekommen.
Die Kinder Bauen lassen und Zack hat man eine Abtrennung. :)

Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“