Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Benutzeravatar

Themen Autor
Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Marsufoman »

Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?
Das würde mich interessieren und meine Lieblings-Mini-Erweiterungen sind die Fluggeräte und die Goldminen.
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von lrv »

Hiermit ernenne ich dich zum Ranggrinder!
Sieben neue Posts seit meinem letzten Besuch, sechs von dir!
Aber im ernst, ich finde die Kornkreise II am besten.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Konrad2605 »

Es gibt schon eine Umfrage.
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=79&t=2557

Die ist allerdings für die alte Edition.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Andreas
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Dez 2019, 11:48

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Andreas »

Moin, also ich spiele am liebsten mit Maps Frankreich und Obstbäume 😃
Dazu noch Händler und Baumeister, um genügend Karten zu haben, und dann noch Depeschen. Das bringt viele Punkte 😎

Grüße
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1437
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von izscream »

Wir spielen im Allgemeinen mit
Grundspiel
1. + 2. Erweiterung
Goldminen
Depeschen
manchmal Fähren (Die muss ich immer reinschmuggeln)
das Phantom,
der Abt und
Les Assassins - die Meuchelmörder.

Dazu kommt, dass wir manchmal die SPIEL' Karten mit in den Pot mischen und diese mit eigenen festgelegten Hausregeln spielen.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von lrv »

izscream hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 22:00 manchmal Fähren (Die muss ich immer reinschmuggeln)
Das gilt für mich und die Fan-Erweiterung Fährmanns "Feldwege" auch.
Zuletzt geändert von lrv am Mo 11. Mai 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von maik63de »

lrv hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 13:23 #LRVundFährmanns"Feldwege"
Wir sind hier nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, oder Google+, sondern in einem normalem Forum.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Brickmaster92
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Apr 2020, 03:34

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Brickmaster92 »

Ich bevorzuge die Flieger für aggressiveres Spiel und die Festivals für Vergebung, wenn die aggressiven Strategien versagen.
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von StanoL »

Phatom, Mini 2, Obstbaeume, Bader
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2587
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von seli »

das Phantom und der Fluss
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Ker42
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 01:54

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Ker42 »

Phantom and river are musts. Also really like Fruit-Bearing Trees and Japanese Buildings. If you include fan expansions, Fortune Tellers, Wells, Forests, Fluvium (more rivers!), Coasts and Sailing the Seas are great fun!
Benutzeravatar

nanana
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Sep 2022, 14:06

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von nanana »

Die Fähren sind großartig! Vor allem, wenn mein Partner es eher vorzieht große Städte zu bauen, habe ich es als Nicht-Stratege einfacher mir auchmal eine große Punktzahl zu ergaunern. ^^
Benutzeravatar

atlantixx
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:52

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von atlantixx »

Wir mögen ebenfalls die Fähren und den Fluss sehr gerne
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von Carcassone Extrem »

Ich spiele grundsätzlich mit dem Fluss, dem Abt, das Fest (war bei meinem Basisspiel enthalten) und Wirtshäuser & Kathedralen.
Ist so für Anfänger auch noch recht einfach.

Ansonsten ist Schafe & Hügel ganz gut.
Die Katharer machen auch eine gute Figur.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Was ist eure Lieblings-Mini-Erweiterung?

Beitrag von ChrissW-R1 »

Wenn ich mich auf eine Mini-Erweiterung festlegen müsste, so wäre es definitiv der Fluss. Wir nutzen die Erweiterung in jedem Spiel und gleich mit mehrfacher Ausführung. Dies hilft enorm ganz am Anfang eine gewisse Grundstruktur der Landschaft zu entwickeln und dann mit dem richtigen Beginn des Spiels eine große Auswahl an Möglichkeiten für das Anlegen neuer Kacheln zu haben.

Doch viele Mini-Erweiterungen bringen mit simplen Mitteln einen Turn ins Spiel, welches das Spielerlebnis noch auffrischt. Und dabei kann man die Mini-Erweiterung bei jedem Spiel einfach durchwechseln.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“