Seite 1 von 1

Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 22:24
von maik63de
Das heißt, wir binden die interessanten Videos dann hier direkt ein, so wie ich das mit dem Video von dem Schwedischen Weltrekord gemacht habe.
Siehe hier...

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:10
von kettlefish
Bei CarcC wurde dies vor ein paar Monaten eingeführt mit eingebundenen Videos in den Topics.
Wenn jemand sein eigenes Video im Forum einbindet, sehe ich keine Probleme. Doch wie sieht die Rechtslage aus, wenn man Videos von anderen im Beitrag einbindet? Sollte dann nicht zumindest im Beitrag erwähnt werden, von wem dieses Video stammt?

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:07
von Fan
Die Rechtslage von Videos und Bildmaterial, wie wir es schon lange posten unterscheidet sich nicht. Zumindest die Belehrungen, die wir diesbezüglich bei der Arbeit unterschreiben mussten verweisen auf die gleichen Stellen im UrHG.

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 13:52
von maik63de
kettlefish hat geschrieben:Bei CarcC wurde dies vor ein paar Monaten eingeführt mit eingebundenen Videos in den Topics.
Wenn jemand sein eigenes Video im Forum einbindet, sehe ich keine Probleme. Doch wie sieht die Rechtslage aus, wenn man Videos von anderen im Beitrag einbindet? Sollte dann nicht zumindest im Beitrag erwähnt werden, von wem dieses Video stammt?
Das Video wird ja nicht hier hochgeladen, sondern auch nur hier verlinkt. Unterschied ist nur, dass man nicht zur anderen Seite wechseln muss, sondern es gleich hier ansehen kann.

Code: Alles auswählen

[iframe=LINK]WIDTH,HIGTH,BORDER[/iframe]

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 00:22
von Zotto
maik63de hat geschrieben:Das Video wird ja nicht hier hochgeladen, sondern auch nur hier verlinkt. Unterschied ist nur, dass man nicht zur anderen Seite wechseln muss, sondern es gleich hier ansehen kann.
Fällt das nicht unter Traffic-Klau?

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 20:10
von maik63de
Zotto hat geschrieben: Fällt das nicht unter Traffic-Klau?
http://www.kpw-law.de/2014/10/24/einbinden-fremder-inhalte-im-web-ist-keine-urheberrechtsverletzung/

Man kann ja sicherheitshalber noch Autor usw. dazu angeben.

Es ist ja nichts anderes, als ob hier Fotos "direkt" verlinkt werden, so das man sie gleich im Forum sieht.

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: So 3. Apr 2016, 20:25
von Zotto
Interessant, das wußte ich nicht. Allerdings ist es dennoch Traffic-Klau :-?

Re: Videothreed hier im Forum?

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:51
von Safari
Jedenfalls wurden wir Mitglieder ja auch gebeten, keine Bilder direkt zu verlinken. Dann sollte das auch für Videos gelten.