Die Pest 17 Kärtchen abzählen?

The Plague
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
CW80
Dez 2012 19 21:48

Die Pest 17 Kärtchen abzählen?

Beitrag von CW80

Hallo,
bin auch recht neu hier im Forum. Spiele Carcassonne zwar schon seit längerer Zeit (Anfang 2003) aber habe es nach einer langen Pause erst vor kurzem wieder neu entdeckt. Habe mich dann auch recht schnell kundig gemacht und die ein oder andere Erweiterung erworben oder gebastelt (u.a. dank Google Bildersuche) weil ich nicht bereit bin Wucherpreise bei ebay und co zu bezahlen...
Eine Frage habe ich jedoch zu der Mini Erweiterung "Die Pest". In der Spielregel steht wörtlich:
Die 71 Landschaftskärtchen des Basisspiels mischen, 17 abzählen. Diese Kärtchen werden zuerst gezogen.
Jedoch versehe ich denn Sinn nicht, warum 17 abzählen?
Ich wäre froh wnn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, dafür schon mal vielen Dank!!

Gruß Christopher

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5316
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Dez 2012 19 22:02

Re: Die Pest 17 Kärtchen abzählen?

Beitrag von maik63de

Hallo Christopher,

erstmal "Hallöchen hier im Form", schön die hier begrüßen zu dürfen.

Zu deiner Frage, die 17 Karten werden zuerst gespielt, damit bis dahin noch keine Pestkarte gezogen wird. Erst ab der 18. ist es dann theoretisch möglich.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
CW80
Dez 2012 19 23:53

Re: Die Pest 17 Kärtchen abzählen?

Beitrag von CW80

Vielen Danke maik!

Das war ja einfach :-BD

Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20
Jan 2013 06 19:16

Re: Die Pest 17 Kärtchen abzählen?

Beitrag von Christian H.

Der Sinn dahin besteht, dass du keine Gefolgsleute auf dem SPielfeld halten könntest, da ja nach dem ersten Pesthof immer ein Flohchip gesetzt wird und diese eben die GFMs dem Eigentümer zurückgeben. Es wäre dann kein gutes Spielen mehr möglich.

Gruß
Christian H.

Antworten

Zurück zu „Die Pest“