HiG-Chat - Fragen/Antworten - Kornkreise

Corn Circles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6418
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

HiG-Chat - Fragen/Antworten - Kornkreise

Beitrag von kettlefish » So 30. Dez 2012, 00:45

Hier folgen nun Fragen in BLAU und Antworten in SCHWARZ aus dem HiG-Chat:
In ROT werde ich offene Punkte / Ungeklärtheiten aufführen als Anmerkungen:
Hans, 10.02.2012 08:38:
Ich habe eine Frage zu den Kornkreisen. In der alten und neuen Beschreibung steht:

A ... dazu setzen DÜRFEN ...
B ... entfernen ... MÜSSEN.

Sehe ich es richtig, dass ich es mir bei Anweisung A aussuchen darf, ob ich tatsächlich einen Gefolgsmann dazustelle während ich bei Anweisung B einen Gefolgsmann entfernen muss?
Danke!
Hans
Christian H., 10.02.2012 19:48:
@Hans: korrekt. Du wählst eine der Optionen und eine ist ein optional und ein anderer zwingend. Es kann je nachdem wie du den Kornkreis einsetzt ein Nach- oder Vorteil sein.

Gruß
Christian H.

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6418
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: HiG-Chat - Fragen/Antworten - Kornkreise

Beitrag von kettlefish » Sa 19. Jan 2013, 16:57

Hier folgen nun Fragen in BLAU und Antworten in SCHWARZ aus dem HiG-Chat:
In ROT werde ich offene Punkte / Ungeklärtheiten aufführen als Anmerkungen:
Viktoria, 10.02.2011 20:34:
Hallo,
ich habe folgende Fragen zu Carcassonne-Regeln:
1. Muss man den GFM zurückkaufen, wenn man keine mehr hat und der Mitspieler Kornkreise ausspielt und GFM hinzufügen auswählt?
...
Gruß,
Viktoria
Christian H, 10.02.2011 23:32:
Nabend Viktoria,
zu 1. mir ist keine Muss-Regel bekannt. Man darf zurückkaufen, und man muss einen GFM zu einem anderen auf das gleiche Plättchen stellen, wenn man eines im Vorrat hat. Hast du keinen in deinem Vorrat, so musst du auch keinen stellen.
...
Gruß
Christian H.

Antworten

Zurück zu „Die Kornkreise“