HiG-Chat - Fragen/Antworten - Jäger & Sammler

Hunters and Gatherers
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

HiG-Chat - Fragen/Antworten - Jäger & Sammler

Beitrag von kettlefish » Sa 29. Dez 2012, 15:22

Hier folgen nun Fragen in BLAU und Antworten in SCHWARZ aus dem HiG-Chat:
In ROT werde ich offene Punkte / Ungeklärtheiten aufführen als Anmerkungen:
Christof (ein anderer), 01.04.2012 08:24:
Eine Frage zu "Jäger und Sammler":
Bekommt man zwei Bonuskärtchen, wenn man mit einem Kärtchen gleichzeitig zwei Wälder mit Goldklumpen schließt?
In der Anleitung wird nur ausgeschlossen, dass man ein Bonuskärtchen bekommt, wenn man mit einem Bonuskärtchen einen weiteren Wald schließt (Kettenreaktion).
Maik, 01.04.2012 12:57:
Hi Christof (ein anderer) :-),

ich habe mir gerade nochmal das Regelwerk durchgelesen. Leider steht tatsächlich nichts über die Situation mit zwei Wälder drin.
Ich persönlich würde aber in dem Fall einfach mal probieren, wie es sich "besser" spielt. Ich vermute aber, dass zwei Bonuskarten zu viel werden, da ja auch die Möglichkeit besteht, drei Wälder gleichzeitig zu schließen. (Viererwaldkarte gibt es nicht)!!!
Mfg Maik

Antworten

Zurück zu „Jäger & Sammler“