Spiel 2020

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Apr 2020 18 23:12

Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

So wie ich Heute von einem kleinen Aussteller erfahren habe, wird wohl dieses Jahr die Spiel Ausfallen.

Ausser die Regierung sagt absolut ja und man hat einen Impfstoff.
Es ist zwar noch ein halbes Jahr,aber so ist das Problem, es kommen Leute aus aller Welt.
Man kann keine Abstandsregeln einhalten und nicht Garantieren, das doch einer den Virus hat.

Aber vielleicht haben wir doch Glück.
Ich habe noch nichts auf der Internetseite gelesen

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5573
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Apr 2020 19 08:42

Re: Spiel 2020

Beitrag von maik63de

@Konrad2605,

ich befürchte auch, dass die Messen (Leipzig und Essen) ausfallen werden.
Die Berlin Brettspiel Con soll wahrscheinlich Anfang Dezember stattfinden (sofern sich bis dahin die Lage nicht verschlechtert).
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 465
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Apr 2020 19 12:04

Re: Spiel 2020

Beitrag von lrv

maik63de hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 08:42
Die Berlin Brettspiel Con soll wahrscheinlich Anfang Dezember stattfinden (sofern sich bis dahin die Lage verschlechtert).
Aha, das heißt also, dass wenn der Zustand sich bis zum Dezember nicht verschlechtert eine Absage erfolgt, und wenn er sich verschlimmert die Veranstaltung stattfindet?!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5573
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Apr 2020 19 13:12

Re: Spiel 2020

Beitrag von maik63de

lrv hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 12:04
maik63de hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 08:42
Die Berlin Brettspiel Con soll wahrscheinlich Anfang Dezember stattfinden (sofern sich bis dahin die Lage verschlechtert).
Aha, das heißt also, dass wenn der Zustand sich bis zum Dezember nicht verschlechtert eine Absage erfolgt, und wenn er sich verschlimmert die Veranstaltung stattfindet?!
Sorry, habe das "nicht" vergessen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32
Apr 2020 19 14:33

Re: Spiel 2020

Beitrag von BSer

Konrad2605 hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 23:12
So wie ich Heute von einem kleinen Aussteller erfahren habe, wird wohl dieses Jahr die Spiel Ausfallen.
Da hat der Aussteller aber auch einfach nur spekuliert. Offiziell hat er da sicher nix gehört 😉

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Apr 2020 19 20:31

Re: Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

BSer hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:33
Da hat der Aussteller aber auch einfach nur spekuliert. Offiziell hat er da sicher nix gehört 😉
Er hat einen Bekannten beim Robert Koch Institut.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Apr 2020 19 21:25

Re: Spiel 2020

Beitrag von Benny

Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr keinerlei Großveranstaltungen geben wird.
Sprich keine Fußballspiele oder sonstige Sportveranstaltungen mit vielen Zuschauern, keine Messen, keine Konzerte/Festivals, keine Schützenfeste, Dorffeste etc. und damit auch keine SPIEL'20.
Zur Zeit gibt es zwar nur eine Absage solcher Veranstaltungen bis Ende August, aber wenn das Virus wirklich sinnvoll eingeschränkt werden soll und bis dahin noch keine Medikamente bzw. Impfstoffe verfügbar sind (und das wäre bis dahin ein wirkliches Wunder) darf es - meiner Meinung nach - solche Veranstaltungen nicht geben.

Ich empfehle hier ein Video der Quarks&Co Moderatorin, Wissenschaftsjournalistin und promovierten Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim:
Corona geht gerade erst los (Video vom 01. April - und das ist mit Sicherheit kein Aprilscherz!)
Sie spricht da Klartext anhand der zur Verfügung stehenden Zahlen. Anmerkungen zu Großveranstaltungen ab 17:17 Min.
So langsam werden solche Zeiträume ja auch von den Politikern genannt oder angedeutet.

Sie hat auch einen Kommentar in den Tagesthemen in der Woche vor Ostern gesprochen:
Mai Thi Nguyen-Kim, WDR, kommentiert die Diskussion um Herdenimmunität

Wir müssen alle nur aufpassen, dass unsere Grundrechte und Freiheiten auch wirklich komplett wieder eingeführt werden sobald die Pandemie überwunden ist.

Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32
Apr 2020 20 12:13

Re: Spiel 2020

Beitrag von BSer

Konrad2605 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 20:31
BSer hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:33
Da hat der Aussteller aber auch einfach nur spekuliert. Offiziell hat er da sicher nix gehört 😉
Er hat einen Bekannten beim Robert Koch Institut.
Ja sag ich ja, nichts offizielles.
Natürlich kann man mit etwas gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass die Spiel abgesagt wird, sofern sich in Sachen Impfstoff/Heilmittel nicht noch etwas gravierend ändert bis zum Oktober.
Aber offiziell ist das halt noch nix. Zumal das RKI ja eh keine Entscheidungsbefugnis hat. Absagen können das nur die Veranstalter oder halt die verantwortliche Landesregierung. Das wäre dann NRW, dass dort nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte die arbeiten sieht man ja aktuell gerade ;)

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Apr 2020 20 21:32

Re: Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

BSer hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:13
Das wäre dann NRW, dass dort nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte die arbeiten sieht man ja aktuell gerade ;)
:-BD

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Apr 2020 23 21:01

Re: Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

Infos von 22.04.2020 der Spiel Messe.
https://www.spiel-messe.com/de/covid-19_de/

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Apr 2020 24 09:33

Re: Spiel 2020

Beitrag von izscream

Dann drücken wir mal die Daumen
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1414
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02
Apr 2020 25 00:23

Re: Spiel 2020

Beitrag von bonsom

Wenn die Spiel 2020 ausfällt, gibt es die Messekärtchen 2020 vielleicht bei einer Bestellung bei C&Co ab 20,20 EUR ? ymwhisle B-)
Was man nicht bespricht, das bedenkt man auch nicht richtig. J.W.v. Goethe

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Apr 2020 25 09:07

Re: Spiel 2020

Beitrag von izscream

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber lieber möchte ich auf die Messe
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Mai 2020 18 10:07

Re: Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

Nun ist es Offiziell.
https://www.spiel-messe.com/de/covid-19_de/
18.5.2020

Liebe SPIELer/innen,
schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL, die für den 22. bis 25.10.2020 geplant war, auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.
Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher, Gäste und Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert.
Wir haben die sehr dynamische nationale und internationale Entwicklung in Bezug auf Covid-19 in den letzten Wochen und Monaten sehr genau beobachtet und haben alle Möglichkeiten zur Durchführung der SPIEL ’20, auch in Abstimmung mit den Behörden, ausgelotet. Leider hat dies zu dem Ergebnis geführt, dass wir die SPIEL ’20 zum beabsichtigten Termin aufgrund höherer Gewalt faktisch und technisch nicht durchführen können. Vor diesem Hintergrund sind wir nach langer Abwägung zu dem für alle sicherlich sehr schmerzlichen Ergebnis gekommen, die SPIEL um ein Jahr verschieben zu müssen.
Unseren Blick richten wir jedoch auch schon nach vorne auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es nächsten Jahr wieder heißt „Komm, spiel mit!“.
Bitte bleibt bis dahin gesund und munter.
Euer SPIEL-Team
X_X

Benutzeravatar

Themen Autor
Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Mai 2020 18 18:28

Re: Spiel 2020

Beitrag von Konrad2605

Bin mal gespannt, wie die das mit den Kärtchen Spiel20 machen.

Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“