Fragen zum Fluss mit B+D

Woher bekommt man den Vulkan am See?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
TapaniCH
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 22:46
Feb 2021 07 23:29

Fragen zum Fluss mit B+D

Beitrag von TapaniCH

Hallo zusammen!

In der Big Box mit den 11 Erweiterungen erhält man auch den Fluss, der neu einen Garten für den Abt aufweist.

Wenn man aber nun mit der 3. Erweiterung B+D spielen will, fehlt der Vulkan am See wo vor dem Start der eigentlichen Partie der Drache drauf kommt.
Wo bekommt man denn dieses Plättchen mit See und Vulkan her oder wie bringt Ihr den Drachen ins Spiel, wenn Ihr mit der 3. Erweiterung spielt?

Besten Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.
Gruss
Tapani

Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29
Feb 2021 08 00:06

Re: Fragen zum Fluss mit B+D

Beitrag von puhbaer40

Laut den Regeln der 3. Erweiterung verbleibt der Drache solange am Spielfeldrand, bis die Erste VulkanKarte angelegt wird.

Jetzt wird der Drache auf diese Karte gesetzt.

Benutzeravatar

Themen Autor
TapaniCH
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2021, 22:46
Feb 2021 08 23:30

Re: Fragen zum Fluss mit B+D

Beitrag von TapaniCH

Hallo Puhbaer40

Danke für Deine Antwort und sorry, hätte ja selber darauf kommen können.
An die Regel habe ich gar nicht mehr gedacht, weil ich immer mit dem Fluss und dem Vulkan am See gespielt habe.
Habe aber gleichzeitig herausgefunden, dass in der 6. Erweiterung noch mal ein Fluss dabei ist, und an diesem See ist der Vulkan vorhanden.

Gruss
Tapani

Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29
Feb 2021 09 01:46

Re: Fragen zum Fluss mit B+D

Beitrag von puhbaer40

Habe zwar die 6. Erweiterung, diese jedoch so noch nicht gespielt in Kombination mit der 3. Erweiterung.

Wird zuerst der Fluss gespielt und damit der Drache auf dem 12. Plättchen gesetzt. Kommt nun als erstes Plättchen aus dem Vorrat eine
Drachen Karte hätte dieses zur Folge , das alle Figuren auf den letzten 6 Fluss-Plättchen wieder vom Spielfeld verschwinden.

Bei 2 Personen, die evtl. spielen, würde man also die Hälfte seiner eigenen Figuren "Fressen lassen".

Krasses Spiel!!!!

Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 71
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18
Feb 2021 10 10:20

Re: Fragen zum Fluss mit B+D

Beitrag von StanoL

@TapaniCH don't forget, that tiles with dragon symbol are going back to game until dragon in not on board placed on Vulcano tile.

Antworten

Zurück zu „BigBox 2017“