Hallo in die Runde

Vorstellung

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Dani
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 09:37
Jan 2021 04 10:04

Hallo in die Runde

Beitrag von Dani

Ich bin zu CC eher zufällig gekommen. Meine Frau wollte für unsere Kinder und uns zu Weihnachten ein Spiel besorgen. Allerdings war Sie dann mehr oder weniger hilflos der Flut von Spielen gegenüber gestanden. Da aber jedoch ich jedoch eher der Freund von Klassikern bin (z.B. Catan) bin ich auf Carcasonne gekommen. Den Titel kannte ich zwar, aber nicht den Ablauf. Bei einem Online-Kleinanzeigenportal bin ich im Nachbardorf auf ein Carcasonne I Grundspiel OVP für nen 10er gestoßen und habe mir gedacht, dass man hier nichts falsch machen kann und die zehn Euro im Zweifel nicht weh tun. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen habe ich ebenfalls via Kleinanzeige eine "Wirtshaus und Kathedralen" Erweiterung aus der näheren Umgebung ergattert. Das Spiel wird von meiner Tochter und mir excessiv bespielt und macht ne Menge Spaß.
Allerdings haben wir eine Regelfrage - die ich extra stellen werde.

Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 105
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20
Jan 2021 11 11:29

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von ChrissW-R1

Dani hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 10:04
habe mir gedacht, dass man hier nichts falsch machen kann und die zehn Euro im Zweifel nicht weh tun
Wohl war. Carcassonne hat durch seine taktischen Finessen und den modularen Aufbau ein erhebliches Potenzial. Oder besser gesagt: "Achtung, macht süchtig." B-)
Willkommen im Forum und bei Regelfragen und auch allen anderen Dingen helfen wir hier gerne weiter.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“