Grüße aus der Quarantäne

Vorstellung eines großen Fans sehr langer Carcassonne Partien.

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ChrissW-R1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 61
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20
Mär 2020 22 18:48

Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von ChrissW-R1

Hi Carcassonne-Narren,

tja, da ist man schon über ein Jahr im Forum und hat es nie geschafft sich mal vorzustellen. Somit hat Corona doch auch mal etwas Gutes, man kommt zu Dingen, die man schon ewig mal machen wollte.

So jetzt meiner Vorstellung:
Ich komme aus dem schönen Münsterland und bin einer der Carcassonne-Fans, der sich nicht mit dem Grundspiel zufrieden gibt. Bei uns werden recht lange Partien mit sehr vielen Erweiterungen gespielt. Diese Partien ziehen sich bei uns häufig über mehrere Tage und das Spielfeld passt eigentlich nie auf einen Tisch. :D

Ja, das ist verrückt, ich weiß. Angefangen hat es auch ganz harmlos, als mein Bruder mit ungefähr 12 Jahren das Grundspiel (in der alten Edition) geschenkt bekam. Anschließend kamen über die Jahre immer wieder einige Erweiterungen dazu und das Spiel entwickelte sich zum Familienspaß für trübe Tage.

Da wir nun nicht mehr unter einem Dach leben, war es an der Zeit nun ein zweiten Satz des Spiels zu besorgen. Damit war es letztes Jahr Zeit für einen Großeinkauf. Darunter das Grundspiel, alle großen Erweiterungen und einige Mini-Erweiterungen.


Ich freue mich darauf mich mit anderen Fans auszutauschen. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar andere Spieler, die es hin und wieder etwas übertreiben. ;-)

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Mär 2020 22 21:49

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von Konrad2605

Hallo ChrissW-R1
Herzlich Willkomen hier im Forum.

Eine Partie über mehrere Tage hört sich Interessant an.
Da kann ich nicht mit reden, da meine Frau dazu keine Lust hat.

Kommt ihr da noch mit den Punkten zurecht?
Es sind doch schon große Wertungen.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1322
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55
Mär 2020 22 21:57

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von Strix

Hallo ChrissW-R1,

herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Viel Spaß mit uns allen und all dem, was du hier finden wirst!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2275
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Mär 2020 23 15:59

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von seli

Hallo @ChrissW-R1,
herzlich Willkommen hier im Forum bei den Carcassonne infizierten.
2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Mär 2020 23 22:50

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von Benny

Hallo ChrissW-R1,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns

Benutzeravatar

ktts
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:08
Mär 2020 26 09:13

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von ktts

Mit Carcassonne ist das doch ein klacks.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5421
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Mär 2020 26 18:59

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von maik63de

Hi @ChrissW-R1,

willkommen im Forum... :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Mär 2020 29 00:15

Re: Grüße aus der Quarantäne

Beitrag von izscream

Auch von mir ein Willkommen @ChrissW-R1
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“