Hi aus Österreich

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Hi aus Österreich

Beitrag von turambar » Fr 14. Sep 2018, 17:49

Ich spiele schon seit langem begeistert Carcassonne (II Edition) :D, letztens 8 Stunden mit meiner Freundin O:-)

Ich hab das Forum schon nach Fragen zu den Regeln durchstöbert...
Liebe Grüße
Turambar

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4589
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von maik63de » Fr 14. Sep 2018, 18:27

Wilkommen Turambar,

wenn du Fragen hast, einfach stellen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2641
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Ratz65 » Fr 14. Sep 2018, 18:49

Herzlich willkommen und viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1585
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Konrad2605 » Fr 14. Sep 2018, 19:46

Hallo Turambar

Willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 391
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von ku61 » Fr 14. Sep 2018, 19:58

Hi Turambar,
Willkommen im besten Forum.
Hier findest Du alle Informationen zum Spiel. Und wenn einmal nicht, dann Mitglieder die Dir helfen.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 852
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Tom » Fr 14. Sep 2018, 21:04

Hallo Turambar!

Willkommen im besten deutschsprachigen Forum für unheilbar mit dem Carcassonne Virus infizierten Mitgliedern. :-\

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 497
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Fährmann » Fr 14. Sep 2018, 22:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ymhug:

Wieviele Spiele habt Ihr denn in 8 Stunden geschafft und wieviele Kärtchen hattet Ihr im Einsatz? Welches sind Eure "Standard"-Erweiterungen gewesen?

Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 205
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von lrv » Sa 15. Sep 2018, 14:13

Hallo und wilkommen im Forum!

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1004
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Strix » Sa 15. Sep 2018, 17:17

Hallo Turambar

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! Toll, dass du bei uns angekommen bist!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1934
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von seli » So 16. Sep 2018, 08:03

Hallo Turambar

Herzlich Willkommen hier bei den Carcassonnesüchtigen. 8 Stunden sind ja traumhaft. Ich konnte seit Juni nichts mehr spielen und das war Catan.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1959
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Benny » Mo 17. Sep 2018, 22:12

Hallo Turambar,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen und natürlich viel Spaß bei und mit uns. :-H
Grüße aus dem Bergischen Land nach Österreich

Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Marsufoman » Sa 22. Sep 2018, 15:29

Hallöchen und willkommen im Forum.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2994
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von Fan » Mi 31. Okt 2018, 06:26

Hallo Turambar,

Willkommen im Forum. Mein Beileid zu der Edition die Du gezwungen bist zu spielen, da Du ja scheinbar noch nicht so lange spielst. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von turambar » Do 8. Nov 2018, 20:27

Fährmann hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 22:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ymhug:

Wieviele Spiele habt Ihr denn in 8 Stunden geschafft und wieviele Kärtchen hattet Ihr im Einsatz? Welches sind Eure "Standard"-Erweiterungen gewesen?
1 Spiel, wir haben die gesamte BigBox2017 im Einsatz, und dazu die Erweiterungen 3. Burgfräulein und Drache, 5. Abtei und Bürgermeister sowie 6. Graf, König und Konsorten

Mittlerweile haben wir auch die restlichen Erweiterungen 4. Der Turm, 8. Brücken, Burgen und Basare, 9. Schafe und Hügel und 10. Manege Frei!, allerdings noch nicht alle gespielt.

Benutzeravatar

Themen Autor
turambar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:02

Re: Hi aus Österreich

Beitrag von turambar » Do 8. Nov 2018, 20:32

Fan hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 06:26
Hallo Turambar,

Willkommen im Forum. Mein Beileid zu der Edition die Du gezwungen bist zu spielen, da Du ja scheinbar noch nicht so lange spielst. ;-)
Naja, ich finde die 2. Edition schön und liebevoll gemacht - und Hauptsache Carcasonne ;-)
Und eingestiegen bin ich erstmals ca. 2010, nur ist das Spiel jetz bei meiner Ex und den Kindern... (Wie meine altes Catan)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“