Hallo aus Hessen!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe » So 29. Apr 2018, 18:03

Seid gegrüßt,

nach wochenlangem stillen Mitlesen möchte ich mich nun doch mal vorstellen :-H

Meine Begeisterung für Carcassonne ist frisch erwacht, als ich letztens eine schöne Runde mit zwei meiner Nichten und ihrer Mutter gespielt habe. Mein restliches Umfeld ist (noch) nicht so spielebegeistert bzw. mag unerklärlicherweise diese Art nicht so gerne. Daher setze ich auf den Nachwuchs, bei meinen anderen Nichten und Neffen versuche ich jetzt auch mal mein Glück, vielleicht gefällt ihnen Carcassonne ja so gut wie mir :D

Da das Grundspiel bereits in der Familie vorhanden ist, habe ich mir spontan "Die Jäger und Sammler" geholt, ohne zu wissen, ob das überhaupt auch für die noch recht jungen Kinder überhaupt geeignet ist. Aber bei dem Angebot, original verpackt, nur paar Kilometer entfernt und zu nem guten Preis, da musste ich einfach zuschlagen - hier versteht man mich bestimmt B-)

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Tom » So 29. Apr 2018, 20:58

Hallo Hessen Hexe!

Herzlichen Willkommen bei uns im Forum. Also kann auch eine Hexe vom Carcassonne Virus indiziert werden. Das ist schön.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4497
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von maik63de » So 29. Apr 2018, 21:19

Hallo Hessen-Hexe,

Ich begrüße dich hier im Forum der Carcassonne-Süchtigen....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3812
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Zotto » So 29. Apr 2018, 21:21

Hallo Hessen-Hexe,

herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3635
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von PresetM » So 29. Apr 2018, 21:51

Interessant, was Hexen alles so treiben...
Ich hatte da bisher wohl andere Vorstellungen. ;-)

Das mit dem eher verhaltenen Sammlungsaufbau brauchst Du nur abwarten. Die Sucht kommt dann ganz allein. :D

Ein herzliches Willkommen im Suchtumfeld!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Tom » So 29. Apr 2018, 22:10

Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.

Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe » So 29. Apr 2018, 23:30

Vielen Dank für diese herzliche Begrüßung, das nenne ich mal nen tollen Empfang und gelacht hab ich auch gleich erstmal :))

Da "sie" ;-) schon immer anders war als ihr Umfeld, ist sie auch bei den eher selten vorkommenden guten Hexen gelandet und wird euch auch über den morgigen Tag hinaus mit Sicherheit erhalten bleiben :D

So intensiv, wie ich mich die letzten Wochen mit Carcassonne (und natürlich auch gleich dann diesem schönen Forum hier) in alll seinen Facetten beschäftigt hab, ist die Infizierung wohl längst erfolgt - man erkennt es allerdings noch net am Spieleregal. Aber ich muss gestehen, bereits die Winter-Edition ins Auge gefasst zu haben, die mir unheimlich gut gefällt und überlege schon, wo noch Platz für weitere Boxen wäre ymwhisle

Momentan versuche ich, hier in der Umgebung Möglichkeiten für Spielerunden aufzutun und mich ggf. bereits existierenden Gruppen anzuschließen. Leider kann mein Mann sich so gar net für Carcassonne erwärmen und wenn der Funke bei einem Spiel net überspringt, kann man halt nix machen. Ansonsten isser aber net verkehrt #:-s :-BD

Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe » Di 1. Mai 2018, 08:56

Tom hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 22:10
Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.
Da ich ja jetzt eure so schön willkommen geheißene Forumshexe bin, habe ich die geplante Feier zur Walpurgisnacht sausen lassen und stattdessen in einem Spielwarenladen ein Pärchen, das laut überlegte, ob "Amazonas" wirklich so anders ist, spontan beraten und mit ihnen über das Spiel und Carcassonne generell geplaudert. Die beiden hatten schon "Die Jäger und Sammler", aber sonst keinen großen Überblick - jetzt schon :D
Irgendwie musste ich nach dieser Begegnung gleich ans Forum und speziell diesen Thread denken :bier_fete

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2939
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Fan » So 6. Mai 2018, 02:04

Hallo Hessen-Hexe,

Irgendwie hätte ich ja erwartet, dass Du zumindest die Mini5 (Magier und Hexe) in Deinem Profil listest. :-?
Andererseits macht die ohne Grundspiel natürlich auch keinen Sinn... [-X

Ohne weiteren (Un-)sinn zu schreiben bleibt mir noch zu schreiben:

Willkommen bei den Fans ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1913
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von seli » Sa 12. Mai 2018, 07:48

Hallo Hessen-Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von ku61 » Sa 12. Mai 2018, 10:29

Hessen-Hexe hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 18:03
... nach wochenlangem stillen Mitlesen möchte ich mich nun doch mal vorstellen ...
Bei mir waren es Jahre bis zur Vorstellung.
Sei willkommen im besten Forum.

Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hexe » So 13. Mai 2018, 15:42

Hallo Hessen-Hexe,
hier ist Hexe aus München, auch ich begrüße dich im Forum.
Ein Gruß von Hexe zu Hexe.








Gruß Hexe

Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 185
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von lrv » Di 22. Mai 2018, 16:49

Tom hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 22:10
Wir müssen bloß morgen auf unsere neu gewonnene Hexe in unserem Reihen aufpassen.
Sie ist ja eine gute, sie hat sich uns angeschlossen und möchte noch andere von unseren schönen Spiel erzählen und überzeugen. ;-)
Erst Yedi und jetzt eine Hexe Cool.
Sind Mondautos etwa uncool? :-s

Egal, Spaß beiseite. Wilkommen im Forum.

Benutzeravatar

Themen Autor
Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Hessen-Hexe » Di 22. Mai 2018, 21:37

Auch euch ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung!

Es hat etwas gedauert, euch zu antworten, kam die letzte Zeit kaum an den Rechner. Aber so toll in einem Forum empfangen wurde ich wirklich noch nie, das ist einfach klasse :D :-BD

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1505
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Konrad2605 » Mi 30. Mai 2018, 22:58

Hallo Hessen-Hexe

Auch von mir ein verspätetes Willkommen. :-H

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“