• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Hallöle

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Hallöle

Beitrag von CokeLemonPlus » So 11. Mär 2018, 23:32

Hallo,
auch wenn ich eigentlich nur stille Mitleserin bin, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor.
Ich bin noch 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis.
Mein erstes Carcassonne Spiel habe ich 2001 bekommen als ich zarte 11 Jahre alt war. Seitdem wird es immer mal wieder stundenlang gespielt. Mittlerweile haben sich auch einige Erweiterungen angesammelt. Ich hoffe, dass die noch fehlenden bald dazu kommen.

Aber was erzähle ich eigentlich. Das wird bei euch wahrscheinlich ähnlich sein. 😁

Falls ich etwas vergessen habe oder irgendwer Fragen hat, darf er mich gern anschreiben.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 😊

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hallöle

Beitrag von maik63de » Mo 12. Mär 2018, 00:00

Hallo CokeLemonPlus,

ein außergewöhlicher Name... :D
Ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3697
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallöle

Beitrag von Zotto » Mo 12. Mär 2018, 04:58

Hallo CokeLemonPlus,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 601
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallöle

Beitrag von Tom » Mo 12. Mär 2018, 08:04

Hallo CokeLemonPlus! :D

Herzliche Willkommen im Forum der vom Carca Virus infizierten Forumsmitgliedern. ;-)
Mit 11 Jahren schon das Spiel bekommen das klingt gut. Was bei mir in dem jungen Jahren Monopoly war ist jetzt CARCASSONNE. :-BD

Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 557
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Hallöle

Beitrag von marcel54321 » Mo 12. Mär 2018, 16:19

Willkommen im Forum. Mir geht es ähnlich (habs auch circa mit 10- 11 Jahren bekommen) :)

Benutzeravatar

Ratz65
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hallöle

Beitrag von Ratz65 » Mo 12. Mär 2018, 17:07

Herzlich willkommen und viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1876
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallöle

Beitrag von seli » Di 13. Mär 2018, 07:39

Herzlich willkommen hier bei den Carcassonne-Süchtigen.
2990

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Re: Hallöle

Beitrag von CokeLemonPlus » Di 13. Mär 2018, 21:54

Vielen Dank für die lieben Antworten. :)
Obwohl ich den Text gefühlt 20x gelesen und umformuliert habe, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass ich meinem Namen vergessen habe.

Ich hätte direkt mal eine Frage. Wie sieht es mit alten Beiträgen aus, die schon seit Monaten/Jahren nicht kommentiert wurden? Darf man da bei einer aufkommenden Frage noch antworten oder wird man dafür wie in manch anderen Foren geächtet? :D Habe dazu nichts in den Forumsregeln gefunden.

Viele Grüße :)
Anne

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Hallöle

Beitrag von maik63de » Di 13. Mär 2018, 23:10

Aber sicher darfst du auf jedes Posting antworten, auch wenn es schon Jahre alt ist...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 916
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallöle

Beitrag von Strix » Mi 14. Mär 2018, 19:41

Hallo CokeLemonPlus,

willkommen im besten Forum der Welt!!!! Toll, dass du uns gefunden und dich angemeldet hast. Viel Spaß mit den Inhalten und uns allen!

strix

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1406
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallöle

Beitrag von Konrad2605 » Fr 16. Mär 2018, 23:07

Hallo CokeLemonPlus,

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2900
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallöle

Beitrag von Fan » So 6. Mai 2018, 02:20

Hallo CokeLemonPlus,

Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“