Vorstellung Carcassonnier

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassonnier

Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Carcassonnier »

Hallo allerseits,

vor ein paar Wochen habe ich mich hier registriert, und jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Begeisterung für Carcassonne begann vor rund zehn Jahren. Ich hatte das Spiel schon öfters bei einem Bekannten im Regal stehen sehen, habe kurz darauf spontan zugeschlagen und dann die ersten Runden gespielt. Seitdem ist mir nicht wieder ein Spielprinzip vergleichbarer Genialität begegnet. Ich finde es kurzweilig, abwechslungsreich, angenehm interaktiv und die entstehenden Landschaften immer wieder schön anzuschauen. Und das alles auch zu zweit, bei einem äußerst überschaubaren Regelwerk und zu einem nachvollziehbaren Preis.

Mit den Jahren kamen nach und nach neben eigenständigen Editionen noch Erweiterungen hinzu, wobei die erste und vor allem die zweite Erweiterung für mich die lohnendsten sind.

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz habe ich in den letzten Wochen wieder mehr Zeit für Carcassonne gefunden. Seitdem lese ich auch immer wieder gern hier im Forum.

Soviel zu mir.

Carcassonnier
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 178
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von glh510 »

Willkommen in der Runde.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Arcon Duke »

Willkommen bei uns
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von D. Maute »

Willkommen und viel Spaß hier!
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Raubritter26 »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Martin H »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Und Dein Forumsname ist wirklich klasse.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von kettlefish »

Hi Carcassonnier,

ich wünsche Dir hier viel Spaß mit uns im Forum.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Zotto »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Carcassonnier hat geschrieben:... neben eigenständigen Editionen
Kriegen wir die zu sehen? :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Konrad2605 »

Herzlich Wilkommen :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von izscream »

Bonjour und herzlich willkommen in der "Familie".
Sieh dich nur um , hier gibt es so viel zu entdecken!!! :cD
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassonnier

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Carcassonnier »

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen! :)
Zotto hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Carcassonnier hat geschrieben:... neben eigenständigen Editionen
Kriegen wir die zu sehen? :D
Öhm... :-?

Ich präzisiere:
...neben eigenständigen Carcassonne-Spielen und Sonder-Editionen...

Da brauchen die meisten hier wohl nur in ihre eigenen Schränke / Regale / Spezialkoffer / etc. zu schauen. ;)
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Strix »

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!!"
Viel Spaß mit uns allen im Forum - und pass auf dich auf: Du bist in großer Gefahr! Hier wird man absolut süchtig!! Aber als Carcassonnier ist ja der Name schon Programm! :))
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Benny »

Hallo Carcassonnier,

ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und natürlich ein herzliches Willkommen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von maik63de »

Hallo Carcassonnier,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an und begrüße dich recht herzlich hier im Forum der Süchtigen... ;)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Benutzer 528 gelöscht

Re: Vorstellung Carcassonnier

Beitrag von Benutzer 528 gelöscht »

Hallo und herzlich willkommen! Toller Name!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“