Soebe stellt sich vor

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Soebe stellt sich vor

Beitrag von soebe »

Moin zusammen,

geboren vor 42 Jahren an der schönen Ostseeküste nördlich von Kiel, lebe ich nun im nördlichen, also holsteinischen Speckgürtel von Hamburg.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Tipps zum Kartenbasteln war und habe auch bereits fliessig Euer Forum durchforscht und etliche hilfreiche Tipps gefunden. Carcassonne spiele ich seit vielen Jahren, zunächst bei Freunden. Und nach ausreichender Inkubationszeit auch mit dem eignen Spiel. Dieses haben wir dann ergänzt um die ersten drei Erweiterungen. Mit meiner damaligen Freundin habe ich dann viele Runden zu zweit gespielt, wobei wir einige Regeln abgewandelt haben, um den gemeinsamen Spielspaß zu erhöhen / zu erhalten. Denn einige der destruktiven Aspekte liegen mir mehr als meiner besseren Hälfte. Dann haben wir eine ganze Weile intensive Carcassonne Jäger und Sammler gespielt, da dieses Spiel extrem liebevoll gezeichnet ist und uns sehr viel Freude gemacht hat. Aber immer fehlte die eine oder andere Karte zum Lückenschluss....

Und dann... dann war urplötzliche Schluss mit den Spieleabenden... wir haben alle Gesellschaftsspiele vor unserem alles zernagenden Erstgeborenen in Sicherheit bringen müssen und uns dem Hobby "Aufzucht und Hege" mit Schlafmangel usw... zugewandt...

In unserem Herbsturlaub haben wir uns ein geliehenes Carcassonne Südsee mitgenommen für Regentagen und zum Testen, ob uns diese Variante zusagt. Da hat uns das Carcassonnefieber wieder gepackt und auch dabei wieder das Problem... zu wenige Karten, fehlende Karten um Lücken schliessen zu können. Und ja, wir werden uns auch Südsee kaufen - sehr wahrscheinlich direkt bei CundCo.de und nicht wie bisher bei Amazon oder Ebay - und dann hoffentlich auch durch eigene Karten ergänzen. Der bevorstehende Winter bringt hoffentlich Zeit zum Basteln und Spielen.

Ja und wir haben es gewagt... nachdem nun auch unsere Erstgeborene aus dem Alter heraus ist, alles zernagen zu müssen, haben wir Carcassonne wieder ausgemottet. Der Große hat bei Südsee auch schon prima mitgespielt und die noch nicht ganz so Große müssen wir nur bändigen uns das Spielfeld nicht komplett zu verschieben und davon abhalten die Holzteile neu zu positionieren oder neu zuzuteilen, wie sie es für richtiger hält. Vielleicht lassen wir Sie einfach mit dem Burgfräulein und dem Drachen spielen... hmm... oder doch besser nicht, wenn sie erst einmal spitz kriegt, was der Drache anrichtet, wenn er auf einer besetzten Karte landet...

Da wir dann zukünftig potentiell eher mindestens zu viert als zu zweit spielen werden, muss unser verfügbares Kartenmaterial also noch etwas anwachsen. Das wird jedoch nicht das Problem sein. Das ist zumindest der erste Eindruck, den ich hier gewonnen habe. Ob ich meine Frau dazu bekomme mit mir ein 800-Kartenspiel zu spielen ist eher unwahrscheinlich. Ausreichend groß wäre unser Tisch jedoch dafür. Aber ich fange erstmal mit kleinen Schritten an... ymwhisle

Viele Grüße

Soebe
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Zotto »

Hallo Soebe,

ich glaube, Du bist bei uns genau richtig, um Eure Kartenanzahl aufzustocken und die eine oder andere Lücke zu schließen (und wieder zu produzieren) :D

Sei herzlich willkommen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Soebe,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim basteln. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von kettlefish »

Hi Soebe,
ich wünsch Dir viel Spaß mit uns hier im Forum. Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür, perfekt zum Carcassonne spielen und zum Basteln von Fan-Erweiterungen.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von maik63de »

Hallo soebe,

Herzlich willkommen hier im Forum,
habe mit einem Lächeln deine Vorstellung gelesen und kann dich verstehen... :))
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, hier findest du genug Material.
Übrigens, wenn ich spiele wird unser Esszimmertisch auch immer voll. (2 Mann, 720 Karten (mehr geht nicht auf den Tisch), und ca. 7 Stunden Spielzeit)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Benny »

Hallo soebe,
herzlich willkommen bei uns völlig verrückten Leuten.
Du wirst Dich wohlfühlen.
Und wie ich gelesen habe, wird auch schon die nächste Generation direkt mitinfiziert bzw. es ist schon geschehen :D ;-)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von PresetM »

Schicke und ausführliche Vorstellung. Danke und herzlich willkommen im Forum.
soebe hat geschrieben:... nachdem nun auch unsere Erstgeborene aus dem Alter heraus ist, alles zernagen zu müssen,
Vielleicht hättet ihr für etwas mehr normale Nahrung sorgen sollen... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von KlausiMausi »

Es ist eigentlich schon alles gesagt (bin mal wieder spät dran).
Dennoch herzlich willkommen im Forum!
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von soebe »

PresetM hat geschrieben: Vielleicht hättet ihr für etwas mehr normale Nahrung sorgen sollen... :D
Wir halten es wie ein befreundetes Elternpaar, die antworten, wenn Sie gefragt werden, weshalb ihre Kinder weinen oder schreien: "Unsere Kinder bekommen keine Liebe und nichts zu essen." :ymdevil:

Aber ernsthaft... in einer gewissen Phase ist es "normal", dass man den Kleinen so allerlei aus dem Mund puhlen darf, was nicht zu den uns bekannten Grundnahrungsmitteln gehört. Leider ist davon das Wenigste anschliessend noch in einem brauchbaren Zustand. X( Insbesondere gilt dies für Papp- und Papiererzeugnisse. Wenn dann erstmal die meisten Zähne durchgebrochen sind, dann wendet sich der Nachwuchs fast ausschliesslich dem zu, was wir als Nahrung bezeichnen. Von gelegentlichen Fall-Backs mal abgesehen.

Tja, nun müssen wir nur noch das Thema "Pünktlich in die Koje" :!! lösen und dann können wir auch wieder chillige Spieleabende zu Zweit geniessen, :prost bevor wir beide dafür zu müde sind. i-)

Vielen lieben Dank @ all für Euer aller herzliches Willkommen.

So dann bastel ich mir mal eine Signatur und Avatarbild folgt natürlich bei Gelegenheit auch noch.

Viele Grüße

Soebe
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von PresetM »

War doch nur Spass, meine vier Kinder haben auch immer alles zuerst in den Mund gesteckt, um herauszukriegen was es ist. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von soebe »

PresetM hat geschrieben:War doch nur Spass, meine vier Kinder haben auch immer alles zuerst in den Mund gesteckt, um herauszukriegen was es ist. ;)
Hab ich auch so verstanden. :D
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Cate »

auch von mir ein großes HALLO - prima, dass ihr gleich für Nachwuchsspieler sorgt :D
Meine Kids haben die Karten damals einfach als Puzzle benutzt und dann mit Freunden nen Sport draus gemacht, wer die größte Stadt hinbekommt - also intuitiv das Spiel erfasst :D
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Strix »

Hallo Soebe,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns Carcarssonnesüchtigen! ;)

Strix
Benutzeravatar

mercury_loaded
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 20:54

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von mercury_loaded »

Herzlich willkommen
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Soebe stellt sich vor

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“