nach ein wenig recherche war mir dann auch klar was ich haben will (und auch was nicht)
so holt ich mir (in der gewünschten alten/original version) die big box von 2008 sowie ne big box von 2014
so hat ich alles bei sammen was ich wollte (und auch noch ein wenig mehr)
ein wenig später bekam ich dann raus das es noch ein paar weitere -mini- versionen/erweiterungen gibt welche für ein heiden geld gehandelt werden (was ansich schon ein manko ist ;D xD) - doch mit dem weitaus großeren problem das, obwohl es offizielle karten sind, (aus der selben "generation/version") sie vom farbschema doch leicht unterschiedlich sind - zu dunkel/ oder auch zu hell sind, als die "normalen" karten
ist dies leider immer so der fall oder sind das nur irgendwelche "montags"fabrikate wovon es sehr wohl auch passende gibt?
so intressiert mich im speziellen die mini erweiterung fluss I (1), von der ich quasi schon eine ausführung in form von fluss III(3) durch die eine bigbox besitze, auf der allerdings ein (für mich) unnötiges logo drauf ist, sowie 2x ein viel zu großes (unpassendes) schaf..
vorteil von meinen beiden big boxen ist sonst nämlich das sie untereinander vom stil wunderbar harmonieren
und wollt einfach mal fragen bevor ich unnötigerweise versuche weitere -mini-erweiterungen zu ergattern ob mir irgendwer weiter helfen könnt mich da zu beraten ob so ein farbunterschied auch bei der fluss i (1) version besteht
denn so ein farbunterschied würd mich dann doch noch mehr stören, als die aus meiner sicht zu groß geratende schafe und das dortige logo ._.
im netz find ich widersprüchliche bilder- total einheitliche oder aber auch solche mit farbunterschieden hier ein bild mit farbunterschieden
so hab ich in meinen recherchen beispielsweise gelernt das "burgen in deutschland" oder auch "kathedralen in deutschland" einfach leider immer viel zu dunkel sind =/
auf meiner potentiellen "want to have" liste wären folgende erweiterungen
-fluss I (1)
-die belagerer
-Cult, Siege and Creativity (von Rio Grande Games)
gibts bei denen irgendwelche bekannten farbmankos?
bzw passt es oder passt erwiesenermaßen nicht?
würd mich freuen wenn da jemand erfahrungsberichte oder tipps teil könnte