Hier dürft ihr meckern

Wenn es Kritik gibt, oder ihr euch beschweren wollt.
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2406
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Mai 2016 01 00:17

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Safari

Ach, ist das jetzt die Mode hier, dass man einen Beitrag, der nicht der Meinung des Themen-Eröffners entspricht, sang- und klanglos löscht?!

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es auch ohne ein solches Thema genügend Orte gibt, an denen man seine Neuanschaffungen präsentieren kann, zB in einem thematisch dafür vorgesehenen Ordner. Aber es können ja gerne andere Foren-Mitglieder einer anderen Meinung sein und dennoch Bilder hier veröffentlichen. Das ist aber kein Grund, meinen Beitrag ohne Muh und ohne Mäh verschwinden zu lassen. Generell finde ich eine solche Zensur-Vorgehensweisen ablehnenswert, noch schlimmer finde ich, dass ich nicht einmal eine Privatnachricht wert bin, in der darauf hingewiesen wird, dass mein Beitrag, aus welchem Grund auch immer, entfernt wurde.

Es ärgert mich, dass ein Beitrag von mir, für dessen Verfassung ich Zeit und auch Mühe verwendet habe, einfach entfernt wird, ohne auch nur Bescheid zu geben. Daher wünsche ich mir, dass die Entfernung meines Beitrages aufgeklärt wird und mir die verantwortliche Person erklärt, warum dies passiert ist. Außerdem wünsche ich mir, dass ein solcher Fall in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Sonst bleibt bei mir der Eindruck bestehen, dass hier jemand seine Moderatoren-/Administratoren-Rechte auf unrechtmäßige und unsachgemäße Weiße missbraucht.

P.S.: Falls sich einer der Leser über meinen scharfen Ton wundert, möchte ich darauf Hinweisen, dass mir ähnliche Fälle von verschwundenen Beiträgen auch bereits in der Vergangenheit aufgefallen sind und ich finde, dass es spätestens jetzt an der Zeit ist, diese Tatsache anzusprechen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2406
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Mai 2016 01 01:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Safari

Fan hat geschrieben:Mein Beitrag, in dem ich auf mein https://www.carcassonne-forum.de/gallery/album.php?album_id=209 verwiesen habe, ist ebenfalls verschwunden.

Die einzige Zensur ist mir nur bei dem Politikthread aufgefallen, als Meeple für ein Bild einer Landtagswahl "benutzt" wurden.
Da war auch noch ein Beitrag (weiß nur mehr vage von wem, daher kein Name), der nicht mehr da ist.

Komisch, komisch. :-? Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2820
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Mai 2016 01 01:39

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65

Der Sinn dieses Themas ist der, wie oben angegeben.

Jedem, dem das Thema nicht gefällt, braucht dazu auch nichts zu schreiben. Dies ist ein Thema, bei dem jeder, dem danach ist, seine neueste Errungenschaft präsentieren kann. Das Thema ist auch nicht dazu da, irgendwelche Recherchen zu irgendwelchen Erweiterungen zu betreiben.

Ich habe auf Maiks Vorschlag hin, das Thema geändert und es in einen anderen Bereich verschoben.

Die Beiträge hat Maik gelöscht. Wenn er es nicht getan hätte, hätte ich es getan.
Die gelöschten Beiträge gingen hier völlig am Thema vorbei und hatten hier nichts zu suchen.

@Safari und Fan... auch Eure beiden Postings und diesen hier werde ich wieder löschen, da sie hier definitiv nichts zu suchen haben (in diesem Threat). Das hat nichts mit Eurer Person oder gar Zensur zu tun.

Benutzt dieses Thema so, wie es der Titel beschreibt und gut ist es. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3190
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Mai 2016 01 01:51

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan

Ob ich ein Bild oder einen Link poste ist natürlich ein himmelweiter Unterschied. Ne klar da verstehe ich natürlich, dass man wegen einem Klick den Beitrag löscht. 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Mai 2016 01 10:26

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von kettlefish

Ich weise dennoch darauf hin, dass Ihr bitte sachlich argumentiert und nicht persönlich beleidigend werdet, wenn Ihr was zu "meckern" habt.

Damit verweise ich hier ausdrücklich auf unsere Guidelines. Bitte beachtet dieses, wenn Ihr hier Eure Anmerkungen schreibt.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5410
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Mai 2016 01 10:37

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von maik63de

kettlefish hat geschrieben:Ich weise dennoch darauf hin, dass Ihr bitte sachlich argumentiert und nicht persönlich beleidigend werdet, wenn Ihr was zu "meckern" habt.

Damit verweise ich hier ausdrücklich auf unsere Guidelines. Bitte beachtet dieses, wenn Ihr hier Eure Anmerkungen schreibt.
Konntest du wieder Gedankenlesen, das wollte ich auch noch scheiben!!! :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3190
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Mai 2016 01 12:51

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von Fan

Sehe ich das richtig, dass ich in diesem Fall eine Verwarnung bekommen habe, da ich mich darüber beschwert habe, weil ein Link der zum Thema passte als Thread-Hijaking gewertet wird? Wenn ich selbigen Link aber mit einem Bild einstelle passt es zum Thema. :-?

Falls ja finde ich das sehr bedenklich, zumal es in diesem Forum ja auch Threads gibt, in denen Moderatoren Off-Topic verfassen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03
Mai 2016 01 15:06

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von Trencavel

maik63de hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Ich weise dennoch darauf hin, dass Ihr bitte sachlich argumentiert und nicht persönlich beleidigend werdet, wenn Ihr was zu "meckern" habt.

Damit verweise ich hier ausdrücklich auf unsere Guidelines. Bitte beachtet dieses, wenn Ihr hier Eure Anmerkungen schreibt.
Konntest du wieder Gedankenlesen, das wollte ich auch noch scheiben!!! :D
Gibt es einen konkreten Grund, hier auf sachliche Argumente und die Guidlines zu verweisen?
Ich konnte in den Beiträgen nichts dergleichen entdecken. :-??

Ich finde auch, man könnte beim Löschen von Beiträgen zumindest in einer kurzen PM erklären, aufgrund welcher Verletzung / Missachtung man gelöscht oder verwarnt wurde, ansonsten bekommt das Ganze sehr schnell den EIndruck von willkür.

Gruß Trencavel
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Mai 2016 01 15:40

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von kettlefish

Trencavel hat geschrieben:
maik63de hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Ich weise dennoch darauf hin, dass Ihr bitte sachlich argumentiert und nicht persönlich beleidigend werdet, wenn Ihr was zu "meckern" habt.

Damit verweise ich hier ausdrücklich auf unsere Guidelines. Bitte beachtet dieses, wenn Ihr hier Eure Anmerkungen schreibt.
Konntest du wieder Gedankenlesen, das wollte ich auch noch scheiben!!! :D
Gibt es einen konkreten Grund, hier auf sachliche Argumente und die Guidlines zu verweisen?
Ich konnte in den Beiträgen nichts dergleichen entdecken. :-??

Ich finde auch, man könnte beim Löschen von Beiträgen zumindest in einer kurzen PM erklären, aufgrund welcher Verletzung / Missachtung man gelöscht oder verwarnt wurde, ansonsten bekommt das Ganze sehr schnell den EIndruck von willkür.

Gruß Trencavel
Mein Hinweis bezieht sich lediglich auf die Überschrift dieses Topics "Hier dürft ihr meckern".

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5410
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Mai 2016 01 20:04

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von maik63de

Fan hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich in diesem Fall eine Verwarnung bekommen habe, da ich mich darüber beschwert habe, weil ein Link der zum Thema passte als Thread-Hijaking gewertet wird? Wenn ich selbigen Link aber mit einem Bild einstelle passt es zum Thema. :-?

Falls ja finde ich das sehr bedenklich, zumal es in diesem Forum ja auch Threads gibt, in denen Moderatoren Off-Topic verfassen.

Hi Fan,

weder du, noch sonst jemand hat eine Verwarnung bekommen!!!!
Ich habe nur die Postings gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Es tut mir leid, wenn in deinem Posting ein Link zu einem Bild war, das habe ich wohl übersehen... :ymblushing:

Um das ganze nochmal kurz zu klären:

Ratz hatte den Vorschlag zu dem Thread gemacht.
Ein paar User (Namen jetzt uninteressant) hatte Einwände gegen den Titel und, und, und...
Also hat Ratz auf meinen Rat hin, den Titel geändert und in den Bereich Bilder verschoben, da es dort meiner Meinung nach besser hin passt. (Ich dachte mir bei den Thread nämlich, dass man dort Fotos seiner neuen Errungenschaften einstellt.)
Anschließend habe ich dann alle Postings, die ohne Bild waren gelöscht. (War mein Fehler, Fan)

So, das war die ganze Geschichte...

Das hat NICHTS mit Zensur oder Verwarnung zu tun!

Und nun haben wir uns alle wieder lieb und knuddeln uns... =))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2137
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Mai 2016 01 20:51

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von seli

maik63de hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn in deinem Posting ein Link zu einem Bild war, das habe ich wohl übersehen... :ymblushing:
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber etwas übersehen beim Löschen kommt mir bekannt vor. Irgendwie war mal ein Beitrag verschwunden bzw. hat das Verschieben nicht überlebt. :)) Und ich musste die Grafik mühsam wieder hochladen. Da hatte ich noch Schnecken-DSL. War nicht lustig. :( Ich glaube dem Schuldigen ist das gar nicht aufgefallen :))
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2406
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02
Mai 2016 06 20:53

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von Safari

Danke euch allen für die ordentliche Aufkärung des oben geschilderten Falles! Nun ist mir die Sachlage klar. Vielen Dank dafür!

Sollte ich mit meinem Beitrag jemandem zu nahe getreten sein, oder jemandem verletzt/beleidigt haben, dann tut es mir leid, dies war gewiss nicht meine Absicht. Ich habe bewusst meinen Beitrag so geschrieben, dass daraus hervorgehen sollte, dass es sich um 'meinen Eindruck' handelt.

Danke auch an Trencavel, der/die (da bin ich inzwischen lieber vorsichtig :D) bestätigt hat, dass eine kurze Privatnachricht beim Löschen einiges an Verwirrung vermeiden kann. Außerdem denke ich, dass ein Forumsmitglied auch gerne wissen möchte, was falsch gelauf ist, damit entsprechende Fauxpas in Zukunft vermieden werden können.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:38
Mai 2016 21 12:39

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von Avatera

Trencavel hat geschrieben:
Ich finde auch, man könnte beim Löschen von Beiträgen zumindest in einer kurzen PM erklären, aufgrund welcher Verletzung / Missachtung man gelöscht oder verwarnt wurde, ansonsten bekommt das Ganze sehr schnell den EIndruck von willkür.

Gruß Trencavel
Auch wenn das Thema schon erledigt sein sollte, möchte ich auch nochmal Trencavel Betrag moralisch unterstützen.
Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und ich denke, dass wir uns dann noch besser unterstützen können, wenn wir in solchen Fällen, in denen, wie Maik es schrieb, ein Thema im "falschem" Gebiet landet, einfach kurz bescheid geben, bevor er "plötzlich" ins "Nirwana verbannt" wird. Ansonsten kann so etwas leicht missverstanden werden und in die falsche Richtung gehen, was (wie ich annehme) niemand hier wollte.
Danke im voraus dafür - und ich danke auch, dass Ihr Euch (z.B. Maik) dieser doch sicher sehr aufwendigen Arbeit widmet das Forum immer weiter zu optimieren und zu organisieren :-BD
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant

Benutzeravatar

izscream
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 812
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Aug 2018 20 23:21

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von izscream

Darf man hier allgemein meckern?

Wenn ja, ich möchte mich über die Post beschweren. Woran liegt es, dass meine Nachrichten nicht nur ewig, sondern ewig + 3 Tage im Postausgang hängen bleiben?
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Aug 2018 21 00:17

Re: Hier dürft ihr meckern

Beitrag von Benny

izscream hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 23:21
Wenn ja, ich möchte mich über die Post beschweren. Woran liegt es, dass meine Nachrichten nicht nur ewig, sondern ewig + 3 Tage im Postausgang hängen bleiben?
Wenn Du die PNs (persönlichen Nachrichten) hier im Forum meinst: Die bleiben nicht hängen - auch wenn es so aussieht.
Die werden so lange im Postausgang angezeigt, bis die vom Empfänger gelesen wurden.
Wenn der Empfänger sich nur alle paar Tage im Forum anmeldet und seine PNs liest, sind die Nachrichten halt so lange bei Dir im Postausgang sichtbar.
Das ist das was ich selber mit den PNs beobachtet habe.
Vielleicht kann Maik näheres dazu schreiben/erklären.

Antworten

Zurück zu „Meckerecke“