Seite 1 von 1

Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 22:58
von Benny
Hier was speziell für Brandmann Florian bzw. alle Forenmitglieder aus dem Norden - Presse-News von Spielbox:
Erster deutsch-dänischer Spieletag im November
Da geht es aber nicht in erster Linie um unser Lieblingsspiel.


kettlefish: Info der Presse-News von Spielbox eingefügt.

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 07:06
von Brandmand Florian
Benny hat geschrieben:Hier was speziell für Brandmann Florian bzw. alle Forenmitglieder aus dem Norden:
Erster deutsch-dänischer Spieletag im November
Da geht es aber nicht in erster Linie um unser Lieblingsspiel.
Coole Sache! :-BD :ymapplause:
Ja, die Beschreibung passt "wie die Faust auf´s Auge"... :D

Zitat aus dem Artikel: "Motivation für ein solches Ereignis war laut der Veranstalter, dass Dänen zwar genauso gern spielen wie Deutsche, aber nur wenige Spiele für den dänischen Markt übersetzt werden."

Das trifft es auf den Punkt! :-BD

WAS IST MIT DEN ANDEREN NORDMÄNNERN UND -FRAUEN HIER IM FORUM? Dies- und jenseits der Grense?
DK und D.jpg
DK und D.jpg (8.87 KiB) 3430 mal betrachtet
DK und D.jpg
DK und D.jpg (8.87 KiB) 3430 mal betrachtet
Mit einigen habe ich früher schon "philosophiert", welche Möglichkeiten bestünden, sich zum Spielen zu treffen... ;)
Aber von Wunsch über Planung, Vorrausschaubarkeit und realistischer Möglichkeit bis zum "in die Tat-umsetzen" ist ein langer Weg! #:-s

Wäre das hier vielleicht eine länger planbare, wirkliche Möglichkeit! ;) ;) ;)

Details:
http://www.ggnf.de/aktuelles.html

DANKE, Benny! :) :-BD :ymhug:

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 11:08
von Hermine1
Also soweit von mir ist das nicht weg. Ich brauche etwa 1 1/2 Stunden mit dem Auto nach Niebüll. Und was das ein Treffen zum Spielen angeht wäre ich da auch dabei, muss bloß etwas langfristig planen.

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:56
von PresetM
Das klingt wie eine interessante Veranstaltung. Falls jemand dort vorbeischaut, wären ein paar Fotos und ein kleiner Bericht sicher gut.

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 14:13
von kettlefish
Veranstaltung findet im nordfriesischen Niebüll am Samstag 05.11.2016 statt.


Hier ist der Link zu dem Flyer auf der Homepage der Nordfriesischen Gamer Guilde "Die Anderen":
http://www.ggnf.de/bilder/flyer-spieletag-weiss.pdf

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:16
von kettlefish
In dem Unterforum "Spielertreffen - Ausland" habe ich einen entsprechenden Link zu diesem Thema gepostet:

http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=268&t=3289

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 12:59
von Kalu
Oooh, da hole ich mal einen alten Thread aus der Versenkung.
Ja, beim Deutsch-Dänischen Spieletag in Niebüll bin ich im letzten Jahr zum dritten mal gewesen (immer mit wechselnder Begleitung, damit alle auf den Geschmack kommen ;)).

In zwei Wochen wäre es wieder so weit gewesen - Schade, dass er dieses Jahr wohl leider ausfallen muss :(