Spielwiesn in diesem Jahr

Alles was noch nicht einsortiert ist!!!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Chizoba
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:36

Spielwiesn in diesem Jahr

Beitrag von Chizoba » Fr 14. Jul 2017, 23:54

Hallo,

ich fahre in diesem Jahr mit meinem Freund nach Bayern, wo wir für 8 Tage ein Zimmer im http://www.hotel-erb.de/ gebucht haben. Im INternet habe ich nun gesehen, dass in der Zeit unseres Aufenhaltes die Spielwiesn statt findet. Weil wir selbst gerne diverse Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, Strategiespiele. Pen-Paper-Rollenspiele etc) spielen, wollte ich mich hier nun einmal umhören, ob sich ein Besuch der Spielwiesn lohnt! War da schon einmal jemand von Euch?

LG

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3720
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spielwiesn in diesem Jahr

Beitrag von Zotto » Sa 15. Jul 2017, 06:21

Da kann Dir Seli Auskunft geben, aber nicht verzweifeln, die ist momentan sehr beschäftigt. Kann also ein paar Tage dauern.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1896
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Spielwiesn in diesem Jahr

Beitrag von seli » Sa 15. Jul 2017, 13:48

Hallo Chizoba,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich war die letzten 3 Jahre auf der Spielwiesn. Es ist nicht Essen, aber ich fand es immer toll. Dort kann man nach Herzenslust alles Mögliche spielen. Beim Ausleihen der Neuheiten muss man schnell sein, die sind immer sehr begehrt.
Die Gespräche mit den Autoren sind immer sehr interessant. In der Flohmarktecke kann man so manches Schnäppchen machen. Allgemein kann man dort gut Spiele kaufen. Meiner letztjährigen Begleitung ist nach kurzer Zeit schon das Geld ausgegangen und sie müsste zum Automaten. :)) .
Kleiner Tipp. Nehmt euch eine Brotzeit mit. Es gibt in der Messe auch Stande mit Essen, aber das ist natürlich teuer und das Gesparte Geld kann man in kleine Erweiterungen doch gut investieren. ;-)

Ich fahre dieses Jahr wieder nach München.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Chizoba
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:36

Re: Spielwiesn in diesem Jahr

Beitrag von Chizoba » Do 20. Jul 2017, 00:21

Hallo,

danke Dir für deine Antwort. Das hört sich in der Tat wirklich sehenswert an. Dann werden wir dort mal vorbeischauen. Essen und Trinken nehme ich eigentlich immer mit. Das bin ich ja von der RPC etc gewohnt, dass die Verpflegung dort enorm teuer ist.

LG

Antworten

Zurück zu „Sonstige Treffen“