Carcassonne Fan-Treffen 18.11.2012

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5741
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Okt 2012 30 18:00

Carcassonne Fan-Treffen 18.11.2012

Beitrag von maik63de

582
583
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Okt 2012 31 22:06

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Seid Ihr dabei?

Benutzeravatar

Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37
Nov 2012 01 17:15

Beitrag von Cosalo

Ich wär gerne dabei, Köln ist aber leider zuweit weg... :(
Ich freue mich aber schon über eure Berichte diesbezüglich!

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 01 17:26

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Ich selbst möchte schon hin, aber je Strecke bin ich mit DB ca. 4 Std. unterwegs. Das wird wieder ein langer Kampftag.

Benutzeravatar

Alin
Nov 2012 01 22:28

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von Alin

ich werd leider auch nicht dort sein können, weil ich genau diese Zeit auf Urlaub bin.
Ich hoffe auf Berichte von euch.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 01 22:33

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Also wenn Du in Urlaub bist, kannst ja ein paar Meeples mitnehmen und mit denen ein Urlaubsfoto machen.
Die Meeples sollten im Vordergrund sein, und wenn möglich im Hintergrund was typisches von dem Urlaubsort.

Benutzeravatar

Alin
Nov 2012 01 22:38

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von Alin

Werd ich machen!

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 01 22:38

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Da freu ich mich schon drauf. Fotos sind cool.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 10 12:35

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Es gibt eine Zugverbindung nach Erfstadt.
Auch gibt es eine Busverbindung (Bus 920) nach Konradsheim.
Der Zug kommt an. Doch Sonntags fährt dort der Bus nur alle 2 Stunden. Daher brauch man wohl doch ein Taxi.
Das Burgen immer so weit außerhalb sein müssen.....

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Nov 2012 12 23:25

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von Benny

Hallo kettlefish,
ich will auch zum Fantreffen. Wenn Deine Zugverbindung über Köln Hbf geht kann ich Dir anbieten Dich von dort zur Burg mitzunehmen (Fahrtzeit mit dem PKW ca. 40 Minuten).

Ich komme selber aus Remscheid (Lennep) und Köln liegt ziemlich genau zwischen meiner Heimatstadt und der Burg. Ein kleiner Abstecher durch die Kölner Innenstadt wäre möglich.
Zur Eröffnung um 11 Uhr will ich aber dort vor Ort sein. Treffpunkt wäre dann so gegen 10 Uhr am Hbf.

Noch jemand der am Sonntag mit der Bahn bis Köln kommt und eine Mitfahrgelegenheit zur Burg sucht?

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 12 23:39

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Hi Benny,

danke für Dein Angebot. Ich fahre mit Maik in den Süd-Westen. (für mich ist alles südlich was unterhalb des Harzes liegt).
Damit wir uns auf der Burg begegnen, kann ich Dir ja mal meine Handy-Nr. per PM senden.

Ich selbst könnte mit einer früheren Zugverbindung (6:20 Abfahrt oder so - eine Std. Aufenthalt) eh nicht kurz vor 11 Uhr in Köln sein.

Maik und ich werden wohl gegen 11:30 - 12:00 Uhr dort unten sein.

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 13 23:12

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Soll ich meine "Erweiterung für die Winter-Edition" Zwerge im Bergwerk zum Fan-Treffen mitnehmen?
Dann könnten wir mal ausprobieren, ob das so wirklich spielbar ist.

Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5741
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Nov 2012 18 06:21

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von maik63de

So, gleich gehts los...
Um 8 Uhr hole ich Marion in Minden beim Bahnhof ab und dann gehts weiter nach "Burg Konradsheim". Ich schätze so gegen 11 werden wir da sein.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20
Nov 2012 18 19:12

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von Benny

So, ich habe es nicht so weit gehabt und bin vom Fan-Treffen wieder zu Hause eingetroffen.
Maik und Marion sind noch unterwegs. Hoffe sie kommen gut und gesund wieder zu Hause an!
Hat mich gefreut Euch beide persönlich kennenzulernen.
Insgesamt hat mir das Fan-Treffen großen Spaß gemacht.
Wir haben als erstes Marion's Fan-Erweiterung "Zwerge im Bergwerk" zum ersten Mal gespielt. Ich muss sagen, eine sehr nette Erweiterung. Sie lässt sich so schon recht gut spielen. Mit vielleicht ein paar kleinen Änderungen wird sie noch besser. Das wird hier im Forum bestimmt bald diskutiert.

Neben einem Carcassonne-Turnier, gab es zu fast jeder zweiten vollen Stunde einen Wettbewerb im Meeple-Stapeln, an dem gerade die anwesenden Kinder viel Spaß hatten. Zu gewinnen gab es jeweils die Windrosen-Erweiterung. Als Hauptpreise bei dem Turnier gab es die Winter-Edition und einige kleine Erweiterungen - wenn ich es richtig gesehen habe.
Wir drei haben beim Turnier leider nichts gewonnen (beim Meeple-Staplen hatten wir alle drei nicht mitgemacht) ... aber ... zum Schluß hatten sie noch 20 Windrosen verlost. Durch die Verlosung hat jeder von uns dann doch noch die Windrosen-Erweiterung ergattern können :D

Zusätzlich haben wir uns natürlich auch Autogramme von Klaus-Jürgen Wrede geholt und ein bisschen mit ihm gesprochen. Ich hatte den Eindruck, daß er gar nicht so genau weiß, was alles so rund um sein Spiel in den verschiedenen Foren passiert.

Das soll als erster Bericht reichen. Mehr mit Sicherheit auch noch von Marion und Maik in den nächsten Tagen. Mit Sicherheit dann auch ein paar Bilder. Ich wollte aber nicht ohne OK von den Beiden hier Bilder mit Ihnen veröffentlichen.
Mir hat es sehr gut gefallen. Gerade der direkte Austausch und das Testen der Erweiterung hat mir Spaß gemacht.
Gerne nächstes Jahr wieder ;)

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Nov 2012 18 23:43

Re: Carcassonne Fan-Treffen

Beitrag von kettlefish

Hi Benny,

so gegen 23:15 Uhr hab ich meine Wohnungstür aufgeschlossen.
So schön, ich bin wieder in meinem Norden. :D
Es war ein langer Tag, mehr demnächst.

Grüße
Marion

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“