Seite 1 von 1

Das Labyrinth

Verfasst: So 26. Aug 2018, 02:06
von izscream
Ich habe mich gefragt, wenn man an eine dem Labyrinth anhängenden Straßen eine Straße mit Gasthaus anbaut und man bekommt diese eine Straße nicht fertig, bekommt man dann bei der Schlusswertung keine Punkte?

Unterbricht das Labyrinth aber die Wiese?

Gibt es einen Ort wo man diese und andere Antworten und Fragen findet?

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 26. Aug 2018, 11:33
von ku61
izscream hat geschrieben: Ich habe mich gefragt, wenn man an eine dem Labyrinth anhängenden Straßen eine Straße mit Gasthaus anbaut und man bekommt diese eine Straße nicht fertig, bekommt man dann bei der Schlusswertung keine Punkte?

Unterbricht das Labyrinth aber die Wiese?

Gibt es einen Ort wo man diese und andere Antworten und Fragen findet?
Regel der 1. Erweiterung:
"...Ist eine solche Straße (mit Wirtshaus am See) allerdings bis zum Spielende nicht fertig gestellt, so gibt es hierfür gar keine Punkte …"

Regel Grundspiel:
"... Die Straßenabschnitte … trennen Wiesen voneinander ab..."

Habe weder in der Labyrinth-Regel aus der Spiel Doch!, noch in der Labyrinth-Regel für fortgeschrittene Spieler oder in einer anderen Regel etwas gefunden, welches dieser Auslegung widerspricht.

Fazit: Keine Punkte bei unfertiger Straße mit Wirtshaus am Labyrinth und Wiesenunterbrechung durch das Labyrinth ist Regelkonform.

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 26. Aug 2018, 12:51
von izscream
Danke :D

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 12. Jan 2020, 19:33
von cyrext
Benutzt auch einer von euch das Labyrinth der Carcassonne 2 Version (neue Version) für die klassische Version, da es farblich (also das Grün) besser passt?

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 12. Jan 2020, 22:50
von izscream
Ich muss sagen, mittlerweile spiele ich so ziemlich alles vermischt.

Da meine Homies Geschmack an Carcassonne der 2. Version gefunden haben, spiele ich die dann lieber, wenigstens spielt dann mal wieder jemand Carcassonne mit mir

Re: Das Labyrinth

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:14
von Konrad2605
izscream hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 22:50
Ich muss sagen, mittlerweile spiele ich so ziemlich alles vermischt.

Da meine Homies Geschmack an Carcassonne der 2. Version gefunden haben, spiele ich die dann lieber, wenigstens spielt dann mal wieder jemand Carcassonne mit mir
So ist das, man muss schon mit allen Zufrieden sein. :D

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 19. Jan 2020, 00:50
von Chmura
I agree! It is mainly a matter of taste and willingness in the eventual mixing of old and new graphics. Personally, I don't mix individual editions (but that doesn't mean it's wrong).

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 19. Jan 2020, 17:42
von Konrad2605
Das Problem ist, das es nicht alles für die Alte,bzw. für die neue Version gibt.
Somit muss man zwangsläufig kombinieren.

Re: Das Labyrinth

Verfasst: So 19. Jan 2020, 20:34
von Chmura
Yes it is true! But we must accept this once and for all!