Brügge - Der Erfinder

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Jogi
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 30
Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:09

Brügge - Der Erfinder

Beitrag von Jogi » Sa 6. Okt 2018, 23:59

Hallo zusammen :)

Beim Ausspielen der Karte "Erfinder" ist folgendes Problem aufgetaucht:

Der "Erfinder" erlaubt mir in Phase 1 meine Hand auf 6 Karten aufzufüllen.
Darf ich dann in der nächsten Runde 5 Karten ausspielen, so dass ich am Ende der Runde wieder nur 1 Karte auf der Hand habe?
Oder darf ich, entsprechend der Regelbeschreibung, nur 4 Karten ausspielen und behalte so am Ender der Runde 2 statt 1 Karte auf der Hand?

Ein ähnliches Problem wirft der "Mathematiker" auf: Ich darf sofort 4 Karten nachziehen und dann 4 Karten abwerfen. Darf ich diese 4 Karten
noch im selben Zug abwerfen?

Freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Jogi

Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“