Dominion

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Taunus1972
Aug 2016 21 20:52

Dominion

Beitrag von Taunus1972

Hallo,
gibt es hier im Forum noch einige die auch öffters Dominion spielen?
Ich habe das Grundspiel vor ca. zwei Jahren gekauft, es hat aber relativ unbachtet bei uns im Spieleschrank rum gestanden, bis ich es jetzt in den Ferien mit meinem Neffen wieder entdeckt habe.
Da es für dieses Spiel auch einige Erweiterungen gibt, kann mir hier Jemand empfehlungen aussprechen, welche Erweiterungen gut sind?

Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01
Aug 2016 21 21:30

Re: Dominion

Beitrag von Arnold

Hallo, schau mal hier:

http://www.spielen.de/forum/viewtopic.p ... 62#p404162

Seaside ist sehr zu empfehlen.

Gruß Arnold

Benutzeravatar

Themen Autor
Taunus1972
Aug 2016 22 22:40

Beitrag von Taunus1972

Danke!
Die Seaside Erweiterung habe ich mir Gestern noch bestellt.

Gab es nicht mal ein eigenes Domion Forum wie das hier?
Ich bin der Meinung, als ich das Grundspiel damals gekauft habe, dass ich mal in einem reinen Dominion Forum drin war.
Kann jetzt aber im Netz keins mehr finden.

Gruß Jens

Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32
Sep 2016 06 12:48

Re: Dominion

Beitrag von Chuck

Es gab ein Forum, aber das wurde wohl dicht gemacht, auch, weil der Betreiber wohl keine Zeit mehr hatte.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2343
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Sep 2016 06 13:16

Re: Dominion

Beitrag von seli

Evtl. sind dies Fanerweiterungen interessant.
Es gibt noch ein Dominion-Forum, aber leider nicht auf deutsch.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 437
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Nov 2018 26 20:38

Re: Dominion

Beitrag von Jim

Bei Amazon für die nächsten 3 Stunden, bzw. bis ausverkauft (88% scheint schon verkauft zu sein) gibt es Dominion 2 Edition für 18,24 Euro

Vielleicht für den ein oder anderen noch Interessant.

https://www.amazon.de/Rio-Grande-Games-22501413-22501413-Dominion/dp/B06XYNDG57/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1543260289&sr=8-2-spons&keywords=dominion&psc=1

Benutzeravatar

warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45
Mai 2020 22 10:28

Re: Dominion

Beitrag von warlord2000

Top Spiel mein Lieblingsspiel. Kann ich nur jeden Empfehlen.

Benutzeravatar

DerSiedler
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:40
Sep 2020 07 17:41

Re: Dominion

Beitrag von DerSiedler

Hallo zusammen,

die mich inzwischen auch Dominion als Deckbuilder erreicht hat, hier mal zwei Links zur aktuellen Seite und Forum.

Dominion Webseite
Dominion Forum
Grüße Markus :)

Benutzeravatar

Meta
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 09:46
Sep 2020 12 19:29

Re: Dominion

Beitrag von Meta

Ich würde Seaside oder Blütezeit als erste Erweiterung empfehlen. Auch sehr gut sind die Mixbox (Alchemisten und Reiche Ernte) oder Hinterland. Von Intrige oder Dark Age würde ich am Anfang eher abraten.
(\__/)
(O.o )
(> < )

Benutzeravatar

DerSiedler
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:40
Sep 2020 13 12:15

Re: Dominion

Beitrag von DerSiedler

Hallo @Meta,

ich habe inzwischen fast alle Erweiterungen die es gibt. (Fehlen nur noch Abenteuer, Blütezeit und Menagerie.)
So schlimm finde ich 'Die Intrige' als erste Erweiterung gar nicht. Die macht mit den entsprechenden Königreichkarten sogar richtig viel Spaß.

Seaside lag mal für ein Spiel auf dem Tisch. Die Dauerkarten sind ja da auch sehr interessant.

Im Moment werden die empfohlenen Kartensätze für Dominion Basis und Intrigen gespielt. Danach kommt Seaside dran und das mit voller Power. :))
Grüße Markus :)

Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“