Give me FIVE!

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Give me FIVE!

Beitrag von Fan » Mo 7. Dez 2015, 04:38

Ich bin auf der Seite der Spielbox gerade über diese Aktion gestolpert:

https://www.betterplace.org/de/projects/36373-give-me-five

Es handelt sich dabei um ein Fundraisingprojekt des Steffen Spiele Verlags in Kooperation mit dem BDP Rheinland Pfalz. Eine Spielsammlung wurde entwickelt, die speziell auf die Situation der Menschen in Flüchtlingsunterkünften zugeschnitten ist.
image.jpg
Give me FIVE!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:37

Re: Give me FIVE!

Beitrag von Hermine1 » Mo 7. Dez 2015, 07:38

Das ist eine tolle Idee. Und das stimmt schon was verkürzt das Warten besser als ein Spiel.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Give me FIVE!

Beitrag von Benny » Mo 7. Dez 2015, 23:38

Das ist wirklich eine sehr gute Idee. :-BD

Werde mich in den nächsten Tagen bei unserer örtlichen Flüchtlingshilfe melden und (unter anderem) anbieten am Wochenende mit den Flüchtlingskindern zusammen (zunächst einfache) Brettspiele zu spielen.
Zum Beispiel: Carcassonne, Vier Gewinnt, ...
Hat jemand noch weitere Ideen/Vorschläge?

Hatte bisher leider keine Zeit dafür, aber im Moment entspannt sich alles etwas, so daß ich mich da auch endlich engagieren kann.

Benutzeravatar

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:37

Re: Give me FIVE!

Beitrag von Hermine1 » Di 8. Dez 2015, 10:09

Das verrückte Labyrinth
Mensch Ärger dich nicht
Spontan fällt mir sonst nichts ein.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Give me FIVE!

Beitrag von Benny » Di 8. Dez 2015, 10:26

Hermine1 hat geschrieben:Das verrückte Labyrinth
Mensch Ärger dich nicht
Spontan fällt mir sonst nichts ein.
Danke Hermine1. :-BD
Stimmt, die liegen bei mir auch noch rum ... lange ungenutzt.
Ich habe noch an ein neues Spiel Flying Kiwi gedacht. Ein einfaches, ziemlich lustiges Kinderspiel.
Ansonsten muss ich mal noch selber durch meine Spieleregale schauen, was da an einfachen Spielen noch so alles schlummert ymwhisle

Benutzeravatar

Sakepharus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 46
Registriert: Do 8. Okt 2015, 23:21

Re: Give me FIVE!

Beitrag von Sakepharus » Di 8. Dez 2015, 22:37

Elfer Raus!

Spielen wir zwischendurch immer wieder mal.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“