andere Kartenlegespiele

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 120
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

andere Kartenlegespiele

Beitrag von Arnold » So 16. Aug 2015, 17:20

Hallo, einige kennen mich noch von der ersten Stunde. Daher besitze ich auch die Erstausgabe :)

Mitllerweile spielen wir auch: Cacao und Isle of Skye

Diese sind wirklich sehr gute Spiele und meine Frau bezeichnete Carcassonne als Kult, wie Ente fahren.

Würde mich mal interessieren, wie ihr die "Konkurrenz" empfindet? DANKE und viele spielerische Grüße Arnold

Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: andere Kartenlegespiele

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 » So 16. Aug 2015, 19:15

Ich kannte die zwei genannten doch relativ neuen Spiele bisher noch nicht. Ich habe mich jetzt nur ein wenig bei Amazon informiert. Eine Ähnlichkeit zu Carcassonne lässt sich teilweise sicher nicht verleugnen.

Man müsste sich das Ganze aber auf jeden Fall näher anschauen. Vielen Dank für den Hinweis!

Zum zweiten von dir erwähnten Spiel gibt es hier im Forum bereits in einem eigenen Thread einige Kommentare:
viewtopic.php?f=211&t=2623

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2994
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: andere Kartenlegespiele

Beitrag von Fan » Mo 17. Aug 2015, 05:57

Bei Cacao gibt es Plättchen =))

Die Wasserträger kommen mir bekannt vor :-? Schade, dass sie nicht verändert haben, dann hätte man wieder was für eine Erweiterung ymwhisle
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: andere Kartenlegespiele

Beitrag von Mulambo » Mo 17. Aug 2015, 07:26

Sanssouci ist eine Art Legespiel mit Plättchen. Jedoch vom System her ziemlich unterschiedlich zu Carcassonne. Ich hab es noch nie gespielt, aber es ist mir in einer Spielbox aufgefallen. Ich glaube es war die mit den Windrosen, also sollte es hier bekannt sein :)

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2994
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: andere Kartenlegespiele

Beitrag von Fan » Mo 17. Aug 2015, 09:59

Sanssouci haben wir schon mal gespielt. Das war auf der Modell, Hobby, Spiel und es hat uns Spaß gemacht. Gekauft haben wir es dann nicht, weil wir uns für Quixx und die Arround the World Version, die in dem Jahr raus kam entschieden haben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“