Grundspiel + Die Kornkreise / Verschiedene Auflagen

Carcassonne incl. "Corn Circle"
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Grundspiel + Die Kornkreise / Verschiedene Auflagen

Beitrag von Bigboss » Fr 7. Okt 2016, 16:00

Hallo liebe Carcassone-Fans,

Zunächst um Verwirrung zu vermeiden:
Es geht hier Ausschließlich um die Kornkreise I (wobei hierbei die ältere hellere Version gesucht ist also nicht die Kornkreise I aus dem cundco-shop)

1. Bislang war mir nur die Ausgabe aus dem Jahr 2010 bekannt (Grundspiel+Kornkreise-Plättchen in heller Version)
https://boardgamegeek.com/boardgamevers ... kornkreise

2. Nun habe ich bei BGG noch eine Ausgabe aus dem Jahr 2009 entdeckt (Grundspiel+Kornkreise-Plättchen in ??? Version)
https://boardgamegeek.com/boardgamevers ... kornkreise
Gibt es diese Ausgabe wirklich bzw. ist diese identisch zu der Ausgabe aus dem Jahr 2010?

3. Und was ist mit dieser Ausgabe aus Rumänien (2010) und welche Kornkreise I Version beinhaltet diese, die helle oder die dunkle?
https://boardgamegeek.com/boardgamevers ... ercuri-lan


mit besten Grüßen,
BigBoss

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Grundspiel + Die Kornkreise / Verschiedene Auflagen

Beitrag von kettlefish » Sa 8. Okt 2016, 06:49

zu 1.: Die Kornkreise wurden erstmalig in 2010 publiziert und kamen damals mit dem Grundspiel in die Box.

zu 2.: Somit müßte der Eintrag des "Publishing" Jahres 2009 von BGG falsch sein.

zu 3.: Die Produktion der Carcassonne Spiele wird über HiG organisiert. Ludofact druckt all die Boxen und Landschaftskarten. Somit müßte auch diese Version für den Lizenzpartner identisch sein wie die deutsche Version.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Grundspiel + Die Kornkreise / Verschiedene Auflagen

Beitrag von PresetM » Sa 8. Okt 2016, 11:38

Klingt logisch. Und der Eintrag auf BGG ist in der Tat falsch, denke ich. Ich weiß auch nichts von 2009.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Grundspiel + Die Kornkreise / Verschiedene Auflagen

Beitrag von Bigboss » Sa 8. Okt 2016, 14:06

Danke kettlefish und PresetM :-BD

Antworten

Zurück zu „Grundspiel mit „Die Kornkreise““