Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Sheeps & Hills
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 791
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Jan 2016 31 22:56

Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Bigboss

Hallo liebe Carcassonne Mitstreiter,

wurde eigentlich offiziell bestätigt wie Wertung eines fertigen Klosters mit Weinberg für den Besitzer der Burg funktioniert?

Beispiel:
Spieler 1 hat eine Burg, an dieser grenzt das noch unfertige Kloster mit angrenzndem Weinberg von Spieler 2.
Speiler 2 beendet nun sein Kloster und bekoom 9 Punkte + 3 Punkte Weinberg. Insg 12 Punkte.

Spieler 1 bekommt nun für die Burg 9 Punkte (ohne weinberg) oder 12 Punkte (mit Weinberg)?


Viele Grüße,
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am Mo 1. Feb 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich Suche:
AoC rubberized edition+tunnel magnets+scoreboard+cloth drawbag
Die Kornkreise I eingeschweißt u./od. Grundspiel mit Kornkreise Aufkleber
Carcassonne Thekendisplays (insb.Würfelsp.+Minis de)
Echtholztower+Acryltower groß Dmaute

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Feb 2016 01 06:30

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Fan

In den Regeln steht:

"Der Besitzer dieses Bauwerkes und der Besitzer der Burg bekommen die volle Punktzahl des Bauwerkes."

Unter voll verstehen wir nicht nur die Basispunkte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Gute Fee
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 06:16
Feb 2016 01 15:06

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Gute Fee

Hi BigBoss, ähm, vielleicht irre ich ja, aber sind 9 + 3 nicht 12? Und die bekommen beide Spieler.
Im Leben wie im Spiel gilt: Es ist der beste Versuch.

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 791
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Feb 2016 01 22:15

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Bigboss

Gute Fee hat geschrieben:Hi BigBoss, ähm, vielleicht irre ich ja, aber sind 9 + 3 nicht 12? Und die bekommen beide Spieler.
nein du irrst dich nicht ;) ( im Spiel neulich waren es zwei Weinberge deswegen hatte ich 15 im Kopf)....natürlich meinte ich 12 im obigen Beispiel.... :ymblushing:

Grüße,
BigBoss
Ich Suche:
AoC rubberized edition+tunnel magnets+scoreboard+cloth drawbag
Die Kornkreise I eingeschweißt u./od. Grundspiel mit Kornkreise Aufkleber
Carcassonne Thekendisplays (insb.Würfelsp.+Minis de)
Echtholztower+Acryltower groß Dmaute

Antworten

Zurück zu „Schafe & Hügel“