Anzahl der Plättchen der "Belagerer"
Anzahl der Plättchen der "Belagerer"
Auf der Webseite von KJW findet sich der Hinweis, dass die Mini-Erweiterung "Die Belagerer" von 2013 aus insgesamt 8 Plättchen besteht. Ist da etwas dran oder ist das ein Schreibfehler?
Ich kenne nur die Version bestehend aus 6 Plättchen, was sich auch mit dem Hinweis auf die 2 Zusatzplättchen gegenüber den Kartharern (mir bekannt mit 4 Plättchen) deckt. Möglicherweise kenne ich aber auch nicht alle Versionen. Bei den Kultstätten gibt es ja auch Versionen mit unterschiedlicher Anzahl von Plättchen.
Ich kenne nur die Version bestehend aus 6 Plättchen, was sich auch mit dem Hinweis auf die 2 Zusatzplättchen gegenüber den Kartharern (mir bekannt mit 4 Plättchen) deckt. Möglicherweise kenne ich aber auch nicht alle Versionen. Bei den Kultstätten gibt es ja auch Versionen mit unterschiedlicher Anzahl von Plättchen.
Re: Anzahl der Plättchen der "Belagerer"
Tatsächlich finde ich den Eintrag auf der Webseite auch komisch und denke es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Schreibfehler.
PS:
Wie meinst du das mit den Kultstätten?
PS:
Wie meinst du das mit den Kultstätten?
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Es gibt die Kultstätten dreimal: 1: "Die Kultstätten" (5 Kärtchen), 2: Bei "Graf, König & Konsorten" (5 Kärtchen) und dann noch 3: "Cult, Siege & Creativity" (6 Kärtchen)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
achso meinte er das - ich dachte innerhalb der original Kultstätten aus der Spielbox gäbe es Versionsunterschiede....

I'm looking for:
Danke fürs Antwort abnehmen, Maik. Genau das meinte ich.
Schade, dass es auch in der 2. deutschen Version das 6. Kärtchen fehlt - und auch in der Edition 2 wieder nicht mit dabei ist.
Schade, dass es auch in der 2. deutschen Version das 6. Kärtchen fehlt - und auch in der Edition 2 wieder nicht mit dabei ist.
Für mich gibt es 10 Belagerer-Karten. 4 aus Cult, Siege & Creativity, welche dort auch Belagerer genannt werden und 6 aus der Mülleredition (später Einzelverkauf bei CundCo). Alle 10 haben eine unterschiedliche Gestaltung.
Bei KJW handelt es sich offensichtlich um einen Druckfehler. Wobei auch der Text nicht stimmt: "die alte Katharer-Mini-Erweiterung im neuen Gewand und mit zwei Zusatzplättchen (insgesamt 8)", denn es sind nicht die alten Katharer im neuen Gewand. Im neuen Gewand kann man die Cult-Karten nenen. Bei Müller ist es eine andere Gestaltung, welches sich beim Anlegen bemerkbar macht.
Aber warum fragt keiner KJW?
Bei KJW handelt es sich offensichtlich um einen Druckfehler. Wobei auch der Text nicht stimmt: "die alte Katharer-Mini-Erweiterung im neuen Gewand und mit zwei Zusatzplättchen (insgesamt 8)", denn es sind nicht die alten Katharer im neuen Gewand. Im neuen Gewand kann man die Cult-Karten nenen. Bei Müller ist es eine andere Gestaltung, welches sich beim Anlegen bemerkbar macht.
Aber warum fragt keiner KJW?
-
- Carcassonne-Freak
Die "Cult, Siege & Creativity" (2) Version gab es im Design
der "Müller-Version" (3)
einmal in dern Zeitschrift Spielbox (1) ohne die Karten spieltechnisch zu verändern.
Wenn ich mich richtig erinnere...
der "Müller-Version" (3)
einmal in dern Zeitschrift Spielbox (1) ohne die Karten spieltechnisch zu verändern.
Wenn ich mich richtig erinnere...
-
- Carcassonne-Freak
also so ganz richtig ist es nicht... 
? Hilfe
(2) gabs in CSC und Spielbox
(3) gabs im shop und bei Müller
(1) auch im shop

? Hilfe

(2) gabs in CSC und Spielbox
(3) gabs im shop und bei Müller
(1) auch im shop
-
- Carcassonne-Freak
Hatte die "Müller" Version auch die Wasserzeichen?
Auf der Abbildung der Box sind keine Symbole ersichtlich. Die Folie mach ich deswegen ab nicht ab.kugelblitz hat geschrieben: ↑Mo 21. Mai 2018, 14:04 Hatte die "Müller" Version auch die Wasserzeichen?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Sind identisch. Ob Müllerbox oder einzeln bei CundCo. Beide haben Wasserzeichen.
Bei den auf der Blechbüchse abgebildeten fehlt es seltsamerweise.
Bei den auf der Blechbüchse abgebildeten fehlt es seltsamerweise.
-
- Carcassonne-Freak