Regelfrage im spielbox-Forum

Sonstige Links - other links
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Regelfrage im spielbox-Forum

Beitrag von Benny » So 13. Jan 2013, 14:14

Eine noch recht aktuelle Regelfrage im Spielbox-Forum:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=272659&
Dort hat ein User Arnold hat auf Maiks-CC-Forum verwiesen. Sehr wahrscheinlich, daß er mit Arnold aus "unserem" Forum übereinstimmt !?

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Regelfrage im spielbox-Forum

Beitrag von kettlefish » So 13. Jan 2013, 14:21

Interessant ist, das Axel Bungart ist auch hier Mitglied "axel-b".
Doch er hat unser Forum zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gekannt.
Ja Arnold ist unser Arnold.

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Carcassonne Grundspiel

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 11:44

CARCASSONNE
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne/Stadtwertung
Autor: Spielefix
Datum: 15.05.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 8&t=193598&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Welche Regel ist nun aktuell?
Autor: dieknusperflocke
Datum: 30.09.2006

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 1&t=148971&

"Nach meinen Wissen war es ganz früher mal 4 Punkte, dann kam die Kleinstadt- Regel und nun soll alles wieder beim Alten sein oder ist es ein Druckfehler?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne- Regeln auf Englisch
Autor: Frédéric & Rahel Nebel
Datum: 23.11.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 7&t=124767&

"Wo gibt es die im Netz auf Englisch ?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - englische Spielanleitung
Autor: Die Siedler von Eppendorf
Datum: 25.02.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 6&t=106636&
--------------------------------------------------------------------------------
Regeln zu CC
Autor: Tim Danner
Datum: 25.04.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 99&t=66199&

"wie of wurden jetzt eigetlich schon die regeln von cc geändert ?"
--------------------------------------------------------------------------------
Regelfrage zu Carcassonne
Autor: Marlene
Datum: 25.03.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 83&t=64183&

"Also folgendes: wenn an eine Stadt vier Wiesen grenzen und blau und gelb haben z.B. je die Mehrheit auf einer dieser Wiesen und rot hat auf zwei Wiesen die Mehrheit, bekommt dann nur rot die Punkte für eine Stadt obwohl rot nicht auf der gleichen Wiese liegt wie die anderen? Oder bekommt rot zweimal Punkte für die Stadt weil rot ja mit zwei Wiesen daran grenzt und blau und gelb jeweils einmal?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne
Autor: hannes
Datum: 04.01.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 88&t=58988&

"Es geht wieder einmal um die Bauernwertung , bzw. um die unterschiedliche Handhabung je nach Regelversion.
Was passiert nach der neusten Version, wenn zwei Spieler gleich viele Bauern auf einer Wiese liegen haben. Kriegen beide die 3 Punkte je fertige Stadt oder gehen beide leer aus ?"
--------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
Ich habe weitere RF rausgesucht, die aber nicht mit [RF] gekennzeichnet waren.
--------------------------------------------------------------------------------
carcassonne-Regelverfeinerung
Autor: Heiko
Datum: 26.02.2002

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 85&t=37885&

"Ich habe nach mehrmaligem Spielen festgestellt, daß die Bauernregel nicht ganz ausgefeilt ist. Herrscht auf einer Wiese ein Bauernremis, gewinnt der Spieler diese Wiese, der insgesamt die meisten Bauern im Spiel hat."
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne - Regelfrage
Autor: Volker Merl
Datum: 20.10.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 70&t=27470&

"1. Werden die Straßenzüge durch Kreuzungen unterbrochen???
Darf man also einen Wegelagerer auf eine Straße stellen, auf der sozusagen schon ein anderer steht, solange dazwischen eine Kreuzung liegt?
2. Eigentlich noch wichtiger:
Muss man eine feste Reihenfolge einhalten beim Setzen von Gefolgsleuten und werten?"
--------------------------------------------------------------------------------
Regelfrage zu carcassonne
Autor: Ingo Schulze
Datum: 26.09.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 21&t=25821&

"Was passiert aber, wenn eine Stadt verbunden wird und zwei eigene Steine in der Stadt stehen.Werden dann die Punkte doppelt gewertet?"
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne Regelfrage
Autor: Günter
Datum: 13.09.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 82&t=24882&

"anläßlich der auszeichnung zum spiel des jahres wurde die schlußabrechnung von carcassonne geändert. weiß jemand worin sich die original-abrechnung unterschieden hat? und warum die regel geändert wurde?"
--------------------------------------------------------------------------------
Re: Carcassonne: Bauernregel
Autor: Adam
Datum: 30.08.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 42&t=23942&

"Ich verstehe die neue Regel nicht, so wie sie in der Kurzbeschreibung hier in der News-section und auch auf der HIG-Seite erklärt wurde und wird."
--------------------------------------------------------------------------------
Regelfrage -carcassonne
Autor: dietmar
Datum: 20.08.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 40&t=23240&

"wer bekommt die Punkte bei einer unfertigen Stadt in der Schlusswertung, wenn ein spieler 2 ritter und der andere spieler nur 1 ritter in der stadt haben?"
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne: neue Bauernregel. Was denkt Ihr dazu?
Autor: Roman Pelek
Datum: 31.07.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 69&t=21969&
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Bauernregel von Carcassonne ;-)
Autor: hannes
Datum: 03.07.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 39&t=19896&
--------------------------------------------------------------------------------
Regelfrage zu Carcassonne !
Autor: Don Alonso
Datum: 01.06.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 62&t=17962&
--------------------------------------------------------------------------------
Carcosonne: Frage zur Endwertung
Autor: Hanno Schwede
Datum: 15.05.2001

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 49&t=16849&
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne - Ein Eldorado für Regelfragen
Autor: Roman
Datum: 05.11.2000

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 011&t=7011&
--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Benny am Sa 16. Feb 2013, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Jäger & Sammler

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 11:50

JÄGER UND SAMMLER
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne-Jäger und Sammler
Autor: Mariamu
Datum: 29.01.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 0&t=187370&

"Aber darf man den Jäger denn hinstellen, wenn schon andere Jäger herumstehen? Oder muss man die Kulstätte erst später verbinden mit einer schon besetzten Wiese? Verschwinden die anderen Jäger oder müssen sie liegen bleiben?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne JuS
Autor: Daniela Weniger
Datum: 03.01.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 28&t=81828&

"Es gibt, soweit ich das überblicke, keine Regel, dass ich nur auf eines der beiden Plättchen ein Männchen setzen darf. Sehe ich das so richtig?"
--------------------------------------------------------------------------------
Taktik bei CC J&S
Autor: Gary Larson
Datum: 04.11.2002

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 88&t=54788&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Jäger und Sammler
Autor: Sven Sauer
Datum: 02.11.2002

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 53&t=54653&

"ich habe eine Frage zur Punktwertung der Wiese bzw. Tiere."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Die Jäger und Sammler
Autor: hannes
Datum: 02.11.2002

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 18&t=54618&

"War das richtig oder darf jemand pro Runde prinzipiell nur ein Bonusplättchen ziehen ??"
--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Benny am Sa 16. Feb 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Händler & Baumeister

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 12:24

HÄNDLER & BAUMEISTER
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - "Baumeister"
Autor: Topolino
Datum: 18.01.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 0&t=186650&

"Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Händler & Baumeister
Autor: Barbara Bergner
Datum: 13.11.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 30&t=78730&

"Ich verstehe nicht, welchen Sinn das Schwein hat"
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne - Händler & Baumeister - Einsetzregeln
Autor: Norbert
Datum: 02.05.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 27&t=66827&

"Nach den Einsetzregeln darf der Baumeister (in einer Stadt, auf einem Weg) und das Schwein (auf einer Wiese) als einzige Figur zusätzlich neben einer schon vorhandenen eigenen Figur eingesetzt werden."
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Die Burg

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 12:51

DIE BURG
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Die Burg
Autor: Sancho43
Datum: 05.01.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=104159&

"Hat man bei der Schlussabrechnung das Kärtchen +2 für die grösste Stadt doppelt, dann zählt es doch 4 Punkte und nicht 2 Punkte (sonst hätte ja die zweite Karte keinen Sinn)"
--------------------------------------------------------------------------------
CC-Die Burg, Regel-Feintuning
Autor: Immanuel
Datum: 28.04.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 40&t=88540&

"Hat jemand ähnliche Eindrücke und ggf. Erfahrungen mit einem Ausgleich dieses Effekts durch geringfügige Regeländerungen?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC - Die Burg
Autor: Taz Devil
Datum: 07.01.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 96&t=82096&

"was passiert, wenn durch Legen eines Plättchens Wertungen mehrerer gleichfarbiger Figuren auslöst werden?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Die Burg
Autor: Karsten
Datum: 12.11.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 70&t=78570&

"ich möcht nochmal die Wertung von Häusern und Türmen zur Diskussion stellen."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Die Burg
Autor: Karsten
Datum: 08.11.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 11&t=78211&

"nochmal eine Frage zum Abschließen von Häusern und Türmen.
Wann ist ein solches Objekt abgeschlossen?"
--------------------------------------------------------------------------------
RF Carcassonne - Die Burg
Autor: samy
Datum: 27.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 70&t=76670&

"Was passiert wenn man bei der Schlusswertung auf ein Doppelzahlfeld kommt auf dem noch ein Plättchen liegt, wird es dann noch gewertet??"
--------------------------------------------------------------------------------
RF: Carcassonne - Die Burg
Autor: Stephan
Datum: 27.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 81&t=76781&

"Wann bekommt/versetzt man den Palas?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Die Burg
Autor: Karsten
Datum: 26.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 60&t=76560&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - die Burg
Autor: Braz
Datum: 19.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 82&t=76182&
--------------------------------------------------------------------------------
Carcassonne - die Burg
Autor: samy
Datum: 06.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 52&t=75452&
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: König und Späher

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 19:35

KÖNIG UND SPÄHER
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassone - König, Schule, Abtei
Autor: Martina
Datum: 16.01.2012

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=260439&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - König & Späher
Autor: Markus Barnick
Datum: 21.08.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 10&t=94810&

"Was ist denn eine "größere Stadt" bzw. ein größerer Weg?"
--------------------------------------------------------------------------------
RF: CC-König und Späher
Autor: Volker N.
Datum: 27.10.2003

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 33&t=76833&

"Den König bekommt derjenige, der die erste Stadt fertig stellt.
Reicht es für mich, die Stadt fertigzustellen, oder muss ich auch
die Punkte für die Stadt bekommen ?"
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Der Graf von Carcassonne

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 19:40

DER GRAF VON CARCASSONNE
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf von Carcassonne + Drachen-Erweiterung
Autor: sporb
Datum: 17.11.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 3&t=124243&

"Der Spieler schließt ein Gebiet ab, ein Gegner bekommt Punkte, er nicht. Also darf er 1 Gefolgsmann nach Carcassonne stellen. Darf er auch in denselbem Zug einen auf sein gelegtes Plättchen stellen?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf von Carcassonne/Carcassonne
Autor: Lars Belger
Datum: 30.10.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 8&t=122758&

"Darf Rot jetzt einen Gefolgsman nach Carcassonne stellen den er hat ja keine Punkte bekommen oder wie wird das gewertet?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf v. Carcassonne -Wiesenwertung?
Autor: Bongo73
Datum: 24.02.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 5&t=106565&

"mir ist immer noch nicht klar wie man die Wiesenwertung handhabt (obwohl ich bereits die Suchfunktion bemüht habe...)."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Der Graf von Carcassonne
Autor: Karl Ressmann
Datum: 02.01.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 4&t=103994&

"Wenn ich einen Gefolgsmann nach Carcassonne stellen kann, darf ich dann zuerst den Grafen versetzen oder muss ich zuerst den Gefolgsmann setzen und dann den Grafen versetzen?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf von Carcassonne und die Wiesenwertung
Autor: Karsten
Datum: 20.12.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 6&t=103326&

"wie spielt ihr die wiesenwertung am ende des spiels?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Noch ne Frage zum Grafen von Carcassonne und erste Eindrücke
Autor: Markus Barnick
Datum: 20.11.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=101219&

"In der Regel heißt es, dass diese erst am Schluss auf die Wiesen gesetzt werden dürfen.
In welcher Reihenfolge?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf von Carcassonne
Autor: Markus Barnick
Datum: 15.11.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 5&t=100865&

"in der Regel steht, dass ein Gefolgsleut von der Kathedrale auf ein zu wertendes Kloster gesetzt wird."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Der Graf von Carcassonne
Autor: Peter
Datum: 11.11.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 0&t=100580&
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Burgfräulein & Drache

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 19:42

BURGFRÄULEIN UND DRACHE
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Turm/Drache
Autor: Zerogirl
Datum: 18.03.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 2&t=190572&

"Fragen zum Turm: ein Turmteil wird gesetzt, es werden Gefangene gemacht und Punkt. Jetzt ist aber eine Seite der Turmkarte noch frei und in einem späteren Zug kann eine passende Karte angelegt werden, kann man da einen Pöppel setzen oder wirkt der Turm dauerhaft "befreiend"?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Graf von Carcassonne + Drachen-Erweiterung
Autor: sporb
Datum: 17.11.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 3&t=124243&

"Der Spieler schließt ein Gebiet ab, ein Gegner bekommt Punkte, er nicht. Also darf er 1 Gefolgsmann nach Carcassonne stellen. Darf er auch in denselbem Zug einen auf sein gelegtes Plättchen stellen?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne/Fee versetzen
Autor: Andrea
Datum: 16.10.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 6&t=120806&
--------------------------------------------------------------------------------
CC - Der Almanach
Autor: Axel Bungart
Datum: 22.08.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 4&t=117554&

"Auf S. 16 ist unten ein kleines Kästchen mit einer recht praktischen, weil immer wieder zum Grübeln anregenden Frage zur Spielreihenfolge bei der Erweiterung B&D angegeben. Aber enthält sie nicht einen Fehler?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Re: [RF] Carcassonne
Autor: Peter Wannemacher
Datum: 11.07.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 0&t=114570&
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 114570&v=f&

"wir haben heute zum ersten mal die Erweiterung "Burgfräulein + Drache" gespielt und es sind 2 Regelfragen aufgetaucht."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC: Burgfräulein und Drache...
Autor: Markus Barnick
Datum: 26.02.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 7&t=106707&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Burgfräulein und Drache
Autor: Peter
Datum: 19.02.2005

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 1&t=106411&

"bei meiner ersten Partie "Burgfräulein & Drache" stellte sich manchmal die Frage in welcher Reihenfolge die Aktionen auszuführen sind."
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Abtei & Bürgermeister

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 19:45

ABTEI UND BÜRGERMEISTER
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassone - König, Schule, Abtei
Autor: Martina
Datum: 16.01.2012

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=260439&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC - Abtei und Bürgermeister
Autor: Axel Bungart
Datum: 10.07.2011
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 4&t=253634&
"in der Regel zur o. g. CC-Erweiterung heißt es, dass der Wagen, nach dem das Gebiet, auf dem er stand, gewertet wurde, auf ein angrenzendes Gebiet (...) gezogen werden darf. So auch auf ein Kloster."
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Abtei und Bürgermeister - Abrechnung Städte mit Abtei
Autor: Andreas Keirat
Datum: 04.02.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 7&t=187607&

"Lege ich diese Abtei in ein Loch, welches an den vier Kantenseiten oben/unten/rechts/links jeweils einen Stadtteil angrenzend hat und die Stadt dadurch komplettiert wird, wie genau werte ich dann?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne
Autor: Martina
Datum: 31.12.2007

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 6&t=185456&

"Ich habe seit kurzem die 5. Erweiterung "Abtei und Bürgermeister".
Dabei sind noch offene Fragen aufgetaucht. Wer kann helfen?"
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Der Turm

Beitrag von Benny » Sa 16. Feb 2013, 19:53

DER TURM
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC . Div. Erweiterungen
Autor: Axel Bungart
Datum: 06.01.2013

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=272659&

"bei der gestrigen Partie CC mit der Turm-Erweiterung stellten wir uns die Frage, was passiert, wenn man mit einem Teil ein Bauwerk abschließt (i.d.F. eine Stadt) und gleichzeitig ein Turmbauteil setzt, mit dem man den Gefolgsmann aus der zu schließenden Stadt entfernen würde."
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Tunnel - Basare- Turm - Kornkreise
Autor: Martina
Datum: 29.10.2011

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=257431&

"beim Spielen von Carcassonne mit (u.a.) der Tunnel-, der Brücken,Burgen und Basare-Erweiterung sowie der Turmerweiterung sind bei uns folgende Fragen aufgetreten:"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Turm/Drache
Autor: Zerogirl
Datum: 18.03.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=190572&

"Fragen zum Turm: ein Turmteil wird gesetzt, es werden Gefangene gemacht und Punkt. Jetzt ist aber eine Seite der Turmkarte noch frei und in einem späteren Zug kann eine passende Karte angelegt werden, kann man da einen Pöppel setzen oder wirkt der Turm dauerhaft "befreiend"?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne-der Turm
Autor: Frédéric & Rahel Nebel
Datum: 18.06.2006

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=140299&

"Ich habe das mit meinem Sohn gestern gespielt. Frage: Ist das richtig, ich darf so viele von seinen Gefolgsleuten gefangen nehmen, wie ich will?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Der Turm
Autor: Thomas
Datum: 13.03.2006

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=132826&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC - Der Turm
Autor: Axel Bungart
Datum: 08.03.2006

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=132405&

"in dem Thread von Ende Februar zum Thema "Der Turm" tauchte die durchaus berechtigte Frage auf, ob denn ein Gefolgsmann auf dem Turm vor dem Drachen sicher sei oder nicht. Vielleicht bin ich a bisserl blind, aber ich habe die Antwort darauf nicht entdeckt.
Hat sich das mittlerweile geklärt?"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Der Turm
Autor: hannes
Datum: 18.02.2006

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=130952&

"Beim gestrigen Spiel war uns aber diese eigentlich korrekte (?) Regelauslegung zu destruktiv und wir beschlossen, dass direkt vor der Wertung kein betroffener Ritter geraubt werden darf."
--------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
- am 17.02.2013, 21:19: RF vom 06.01.2013 hinzugefügt, da Fragen zum Turm gestellt worden sind.
- am 16.06.2013, 22:22: kaputte Links repariert.
Zuletzt geändert von Benny am Sa 15. Jun 2013, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Brücken, Burgen & Basare

Beitrag von Benny » So 17. Feb 2013, 19:58

BRÜCKEN, BURGEN UND BASARE
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Tunnel - Basare- Turm - Kornkreise
Autor: Martina
Datum: 29.10.2011

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 1&t=257431&

"beim Spielen von Carcassonne mit (u.a.) der Tunnel-, der Brücken,Burgen und Basare-Erweiterung sowie der Turmerweiterung sind bei uns folgende Fragen aufgetreten:"
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC-Brücken, Burgen und Basare
Autor: Axel Bungart
Datum: 30.09.2010

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 0&t=240450&
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Die Katharer

Beitrag von Benny » So 17. Feb 2013, 20:01

DIE KATHARER
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne - Die Katharer
Autor: Marianne Schneider
Datum: 15.10.2004

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 20&t=97720&

"Mich würde mal interessieren, wie ihr bei der Wertung einer belagerten Stadt verfahren seid. "
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Die Kultstätten

Beitrag von Benny » So 17. Feb 2013, 20:03

DIE KULTSTÄTTEN
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Kultstätten
Autor: Suryoyo
Datum: 09.01.2010

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=229939&
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] CC - Kultstätten
Autor: Axel Bungart
Datum: 19.09.2008

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 1&t=200671&
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

RF im spielbox-Forum zu: Die Kornkreise

Beitrag von Benny » So 17. Feb 2013, 20:05

DIE KORNKREISE
--------------------------------------------------------------------------------
[RF] Carcassonne Tunnel - Basare- Turm - Kornkreise
Autor: Martina
Datum: 29.10.2011

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 1&t=257431&

"beim Spielen von Carcassonne mit (u.a.) der Tunnel-, der Brücken,Burgen und Basare-Erweiterung sowie der Turmerweiterung sind bei uns folgende Fragen aufgetreten:"
--------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“