Seite 1 von 1

Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 14:22
von seli
Hab ich gerade gefundenFarmassone - Carcassonne Spiel

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:24
von Fan
Der Link lässt sich ohne Gesichtsbuch-Account nicht öffnen.

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:27
von wolf120
Ich hab auch kein Facebook. Ist das ein neues spin-of?

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:43
von Fan

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:51
von KlausiMausi
Farmassonne ist verfügbar für iPhone, iPad, Android, Facebook.com

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 06:34
von Safari
Das die überhaupt so ein Spiel rausbringen dürfen... Das ist ja schlichtweg eine Kopie.

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 07:51
von seli
Safari hat geschrieben:Das die überhaupt so ein Spiel rausbringen dürfen... Das ist ja schlichtweg eine Kopie.
Mich hat dieses Spiel auch sehr gewundert. Getestet hab ich es nicht, aber ist scheint wirklich eine Kopie von Carcassonne sein.

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: So 14. Feb 2016, 18:50
von Safari
Naja, was will man auch anderes erwarten, bei einem Spiel das Farmassonne heißt und in der Anleitung den Spielspaß von Carcassonne verspricht. :))

Aber, dass man mit einer solchen Kopie Geld verdienen darf, ist mir dennoch rätselhaft. :-?

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 01:48
von PresetM
Tja, entweder gibt es einen Deal zwischen HiG und den Publishern dieser Software oder die "Rechtsabteilung" des Verlages ist nicht auf der Höhe der Aufgaben. :))

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 20:18
von Fan
Ich habe es mir mal installiert. Die Regeln sind identisch, die Körtchen weichen leicht ab und die Punkte werden grob doppelt gezählt. Die klassischen Bauern werden durch Traktoren ersetzt. Davon gibt es drei. Normale "Gefolgsleute" gibt es vier.

Re: Farmassone - Carcassonne Spiel

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 00:38
von Safari
PresetM, hoffentlich das erste!

Fan, soetwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Die lustigen Traktoren sind mir in der Bildvorschau schon aufgefallen. Immerhin hat man sich wohl ein bisschen angetan. :D