Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
SxN
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2020, 22:20
Feb 2021 15 03:24

Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von SxN

Vielleicht wissen erfahrene Spieler davon; Für mich ist es eine schöne Entdeckung:

https://boardgamegeek.com/filepage/114286/carcassonne-score-track-and-starting-board#

Vielleicht ein bisschen schwer mit einem großen Spiel zu erreichen ...

Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 290
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09
Feb 2021 15 11:34

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von sYntiq

Danke. Die Idee gefällt mir.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3047
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Feb 2021 16 19:29

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Konrad2605

Das haben wir letzte Tage noch so gespielt. :-BD

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Feb 2021 17 12:28

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Fritz_Spinne

Konrad2605 hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 19:29
Das haben wir letzte Tage noch so gespielt. :-BD
Nämlich wie? Habt ihr die Außenteile der Wertungstafel in Landschaftskarten verwandelt und dann damit angefangen?
Finde ich eigentlich interessant, aber (natürlich aus gutem Grund) ist ja jede zweite Karte eine Karte ohne Stadt, Weg oder Kloster. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 3 oder mehr Spielern ein Spieler dadurch "leer" ausgeht, ist schon relativ groß.
Ich tendiere dazu, dass man, sofern man keinen Bauern auf solch eine Karte legt, eine weitere ziehen darf.

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3047
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Feb 2021 20 23:05

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Konrad2605

So wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Die Aussenseiten der Wertungstafel sind gleichzeitig Startfelder.
Wir haben mit vier Spielern gespielt, ohne Bauern und das hat sehr gut geklappt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“