Klöster in Deutschland mit Straßen?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20
Jan 2021 09 20:17

Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Mulambo

Ich habe im Netz Vorschaubilder gesucht, da ich eine Datenbank meiner Spiele inklusive kleiner Thumbnails für meine Sammlung umsetze. Dabei hab ich auch ein Bild der Holländischen Klöster runter gerladen, bin aber nach Fertigstellung drauf gekommen, dass es die selben Klöster wie in der deutschen Edition sind, nur dass Straßen darauf sind. Ein Kloster hat auch einen Stadtteil darauf abgebildet. Jetzt such ich verzweifelt nochmal nach der Seite, finde das Bild aber nicht mehr. Weiß irgendjemand Näheres hierzu? Ist das ein Fanprojekt gewesen?
Dateianhänge
Klöster in Holland.png
Klöster in Holland.png (60.76 KiB) 377 mal betrachtet
Klöster in Holland.png
Klöster in Holland.png (60.76 KiB) 377 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Autor
Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20
Jan 2021 10 10:20

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Mulambo

Ich konnte das Bild wieder finden, und es schient von einer belgischen Carcassonne Facebook Seite zu sein. Dort ist es in einem Beitrag zu den deutschen Klöstern dabei. Handelt es sich etwa um einen ersten Entwurf, der später wieder verworfen wurde?
Carcassonne Belgie

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Jan 2021 10 13:09

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Fritz_Spinne

Tatsächlich verwundert es mich, dass auf dem Bild mit den 6 Klöstern auf dem Stanzbogen überall Wege und teilweise Stadtteile mit drauf sind, auf den dann einzeln vorgestellten Landschaftskarten die Klöster aber auf der Wiese stehen bzw. nur zwei genau einen Weg haben, also wie im Basisspiel, ergänzt um den Namen des Klosters und das Bundesland.

Mich würde interessieren, wer diese Facebook-Seite betreibt, allerdings habe icfh es nicht so mit dieser Firma. Wenn z.B. der Carcassonne-Vertrieb von Belgien diese Seite macht, könnte die These, dass mal geplant war, die deutschen Klöster mit weiteren Wegen usw. zu versehen, stimmen. Es wurde dann irrtümlich eine Vorversion auf die Seite gestellt ... Später hat man dann doch die "normalen" Konfigurationen genommen, denn die deutschen Klöster sollen diese ja ersetzen, nicht ergänzen - das hätte insgesamt zu viele Klöster gegeben.

Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50
Jan 2021 10 13:55

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Ozzy

Diese Seite gehört mir, ich bin nur ein Fan, der Informationen mit anderen Fans teilen möchte

Anscheinend habe ich mit dem falschen Foto einen Fehler gemacht. :-s :-o
Ich habe das mit dem richtigen Foto aussortiert :-BD

Ich entschuldige mich ^:)^

Benutzeravatar

Themen Autor
Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20
Jan 2021 10 15:06

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Mulambo

Könntest du uns nur verraten, wo das Bild herkommt? War es ein Änderung eines Fans? Hast du sie evtl selbst gemacht? Ich hab die Version bis dato noch nie irgendwo gesehen... 😊

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2349
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Jan 2021 10 19:25

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Fritz_Spinne

Ozzy hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:55
Anscheinend habe ich mit dem falschen Foto einen Fehler gemacht. :-s :-o
Ich habe das mit dem richtigen Foto aussortiert :-BD
Ich entschuldige mich ^:)^
Dafür musst du dich nicht entschuldigen! Aber auch mich würde interessieren, wie du an die Bilder gekommen bist.

Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50
Jan 2021 10 22:17

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Ozzy

Ich erinnere mich nicht, wo ich es gefunden habe.
Über einen Zeitraum von 14 Jahren suchte ich im Internet nach Fotos und anderen Informationen über Carcassonne.
Also, was kommt von wo ich mich an einige Dinge nicht erinnere.

Da der Dateiname jedoch auf Deutsch ist, besteht eine gute Chance, dass er aus diesem Forum stammt.

Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50
Jan 2021 10 22:20

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Ozzy


Benutzeravatar

Themen Autor
Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20
Jan 2021 10 22:29

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Beitrag von Mulambo

Vielen Dank, dass du extra danach gesucht hast! So wie es aussieht, war das ganze ja hier schon mal ein richtig großes Thema.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“