Wissenswertes über die Stadt Carcasonne

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Feb 2020 12 14:01

Wissenswertes über die Stadt Carcasonne

Beitrag von Ratz65

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, der mein Bild von Carcassonne über den Haufen wirft:

Es wird immer noch die Legende erzählt, dass Dame Carcas ihren Namen an Carcassonne weitergegeben hat. Die Realität ist anders... Der Name Carcassonne stammt von dem keltischen Stamm der Volques Tectosages, der im 3. Jahrhundert einen iberischen Begriff zur Bezeichnung von "Carcasso Volcarum Tectosagum" übernahm. Carcassonne wurde also mit den Sarazenen, Kelten, Galliern, Westgoten, Römern usw. gebaut. All dies macht einen ziemlichen Mix der Kulturen aus!...
001.jpg
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5655
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Feb 2020 12 20:11

Re: Wissenswertes über die Stadt Carcasonne

Beitrag von maik63de

Dazu habe ich gerade das gefunden...

Klick hier
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Feb 2020 12 20:29

Re: Wissenswertes über die Stadt Carcasonne

Beitrag von Ratz65

Das ist die Version, die ich auch kannte.

Das was ich gefunden habe, kommt aber aus Carcassonne selbst und der Autor schreibt ja, dass das mit Dame Carcas nur eine Legende ist. :-?
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“