Carcassonne-Tenugui

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4272
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2020 28 15:25

Carcassonne-Tenugui

Beitrag von PresetM

Gelegentlich gibt es auch für Leute, die glauben, sich in der Carcassonne-Welt leidlich auszukennen, bisher Unbekanntes zu entdecken.
So erging es auch mir. In den letzten Tagen musste ich staunend zur Kenntnis nehmen, dass ein weiteres offizielles Carcassonne-Produkt existiert, was mir bisher nicht bekannt war.

Wir alle kennen die hervorragend gestalteten russischen Plättchen und dazu die diversen Promo-Artikel wie beispielsweise den mit einer Zählleiste bedruckten Beutel oder den Untersetzer. Wir kennen die Ice-Meeple von Carcatronn und sein "Carcassonne Drinking Game".
Alles offizielle Carcassonne-Produkte (OK, bei den Ice-Meeple bin ich mir über den Status nicht ganz sicher).

Und nun ward mir Kunde von einem japanischen Tenugui (siehe auch in der Wiki) im Carcassonne-Design:

Tenugui-1.jpg
Tenugui-2.jpg

Der japanische Lizenznehmer Möbius (wer übrigens am Fantreffen 2016 auf der Spiel in Essen teilgenommen hat, kennt den Chef des Verlages. Er war mit seiner Frau anwesend und saß bei uns hinten am Nachbartisch) hat diesen Promo-Artikel produziert. Er hatte ein paar Exemplare nach Essen mitgebracht und an Mitarbeiter von HiG und an KJW verteilt.
In Japan erhalten die Teilnehmer der japanischen Carcassonne-Meisterschaft ein Tenugui.

Falls jemand weitere Informationen zum Carcassonne-Tenugui besitzt, kann er sich ja mal äußern.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2247
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 28 16:30

Re: Carcassonne-Tenugui

Beitrag von seli

Ich habe gerade noch ein Exemplare aus Essen im Internet gesehen. Auch von 2016.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“