519 ist die Zahl

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2019 28 12:11

519 ist die Zahl

Beitrag von izscream

519 ist die Zahl der Mitglieder (wenn ich mich nicht verzählt habe) mit 0 Beiträgen. Was bedeutet von 31 Seiten sind es über 17 Seiten (Mitgliederübersicht) von Mitgliedern mit eben keinen Beiträgen.

Wie könnten wir die Mitglieder animieren sich mehr zu einzubringen?
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1496
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2019 28 13:01

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Tom

Wow, doch so viele.
Wie traurig.
Da brauchen wir einen Carcassonne Defibrillator. Zum Wiederbeleben solcher Mitglieder.
Oder eine C Virus zum Verbreiten. Damit wir mehr Carcassonne Süchtige (Zombies) bekommen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2019 28 13:27

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Konrad2605

Das ist natürlich Schade, aber ich muss auch gestehen, das ich im anderen Forum bin und keine Komentare abgebe, da meine Fremdsprache nicht so berauschend ist.
Vielleicht ist es auch so mit den anderen Mitglieder, die der Sprache nicht mächtig sind.
Die haben unter der Suchmaschine unsere Seite gefunden und sich angemeldet um etwas Herunterzuladen (was erst nach X Komentare geht)aber es nicht können.
So bleiben die angemeldet.

Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2019 28 14:18

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von izscream

C-Virus... Umbrella könnte den doch für uns entwickeln! :D

Konrad, so hab ich das noch nicht gesehen, hast sicher recht. Ausserdem poste ich auch nicht im anderen Forum, lese allerdings auch nicht dort, nur wenn mich ein Link hinführt der einen download verspricht.
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Dez 2019 28 20:37

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von seli

Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, bei denen ich nur sehr wenig poste bis fast gar nichts. Ich will nicht irgend einen Schmarrn posten, wenn ich nichts sinnvolles zum Posten finde.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

sulu007
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Jun 2018, 18:17
Dez 2019 28 20:58

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von sulu007

Hallo Seli,
seli hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 20:37
Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, bei denen ich nur sehr wenig poste bis fast gar nichts. Ich will nicht irgend einen Schmarrn posten, wenn ich nichts sinnvolles zum Posten finde.
das ist mal eine tolle Einstellung einige schreiben nur um des Schreibens willens. So etwas wie "finde ich auch" will keiner lesen, braucht keiner und stört den Lesefluß.
In anderen Foren gibt es dafür ein Button "finde ich toll" oder so, das reicht bei einigen Postings, der Autor freut sich und es steht weniger Text im Thread.
Gibt es hier leider nicht, habe ich zumindest nicht entdeckt, schade.

Viele Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1302
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55
Dez 2019 28 21:18

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Strix

seli hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 20:37
Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, bei denen ich nur sehr wenig poste bis fast gar nichts. Ich will nicht irgend einen Schmarrn posten, wenn ich nichts sinnvolles zum Posten finde.
Ich kann seli nur zustimmen. Mir geht es genauso!!

Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2019 29 05:04

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von izscream

Ja aber hallo? Das hier ist nicht "ein anderes Forum" , es ist das beste Forum überhaupt zu dem Thema.

Und momentan ist es etwas ruhig. Es geht auch nicht darum irgendeinen Schmarrn zu posten, sondern in der Zeit von ein paar Jahren einfach mal was zu schreiben:
"Gefällt mir gut" , "kann mir jemand bei xxx helfen?" "Ich habe eine Frage..." oder einfach nur mal ein "Danke". Oder wenigstens im Vorstellungsthread was schreiben. Wer das aber nicht mal fertig bringt, ist in meinen Augen inaktiv oder einfach nur ein Schmarotzer der sich alles ansieht und nimmt, aber nichts geben möchte.

Nebenbei sind wir alle zu sehr gefacebooked, "Daumen Hoch reicht".
Klar fehlt mir eine "Gefällt mir" Funktion auch manchmal, wie du sagst, da kommt viel Text zusammen und oft ist einfach mal ein "Like" angebracht und schneller vorbei. Aber dann wird man ja noch fauler!? Und überhaupt kommt bei einem Satz vielleicht noch was anderes dabei raus? Eine Diskussion oder was konstruktives.

Stell dir vor es gäbe eine Like und Dislike-Funktion. Dann hätten wir jetzt nicht dieses Gespräch lostreten können. Ich hätte wahrscheinlich fast nur Daumen-runter und wäre traurig deswegen ;) So aber kommt etwas leben in das Forum.

Und dann möchte ich noch erwähnen dass sicher nicht alle der über 500 so sind. Aber man kann nicht davon ausgehen dass die 519 "Nullen" nur lesen und keinen Schmarn schreiben wollen. Ich befürchte die haben sich nur angemeldet und das Interesse verloren. Was mich wieder zu meiner eigentlichen Frage führt:
izscream hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 12:11
Wie könnten wir die Mitglieder animieren sich mehr zu einzubringen?
Oder: Wie können wir Neulinge besser einspannen?
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Dez 2019 29 09:11

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Ratz65

Und es waren noch mehr. Im Zuge der Aufräumaktion habe ich ca. 700 inaktive Mitglieder gelöscht. Das waren alles Mitglieder, die sich von 2012 bis 2016 angemeldet hatten und noch nichts gepostet hatten. Ganze drei Mitglieder davon, haben sich beschwert, dass sie nicht mehr ins Forum kommen. Sie haben sich dann neu anmelden müssen und an den Downloadbereich kommen sie leider noch nicht. Dazu müssen sie sich erstmal am Forum beteiligen. :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Dez 2019 29 09:14

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von izscream

Wahnsinn, stell dir vor von jedem einen Euro zu bekommen :D Das gäbe einen fetten Carcassonne-einkauf bei ebay :D
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Dez 2019 29 11:13

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von seli

Also vorgestellt habe ich mich natürlich überall. Das ist klar. Und ich versuche auch mich zu beteiligen, aber es gibt einfach Foren da ist es nicht so leicht etwas zum Posten zu finden. Hier finde ich immer was. :D
Vielleicht sollte man Neulinge einfach fragen ob sie sich kurz vorstellen um evtl. das Eis zu brechen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53
Dez 2019 29 11:22

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Chmura

:( I also encounter the problem that a lot of people who sign up just read and do not contribute anything constructive. I think it is also thanks to today's consumption time that everyone is used to taking rather than giving ... unfortunately!

Ich stoße auch auf das Problem, dass viele Leute, die sich anmelden, nur lesen und nichts Konstruktives beitragen. Ich denke, es ist auch der heutigen Konsumzeit zu verdanken, dass jeder daran gewöhnt ist, zu nehmen, anstatt zu geben ... leider!
Mitteilung von Ratz65:

Text übersetzt

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Dez 2019 29 12:00

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Ratz65

Chmura hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:22
:( I also encounter the problem that a lot of people who sign up just read and do not contribute anything constructive. I think it is also thanks to today's consumption time that everyone is used to taking rather than giving ... unfortunately!
:-BD
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53
Dez 2019 29 12:16

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von Chmura

Ratz65 thank you for the translation.

Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 103
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01
Dez 2019 29 12:30

Re: 519 ist die Zahl

Beitrag von The_Bernd

Ein Automatisches Account löschen wenn jemand mit 0-Beiträgen 6 Monate nicht vorbei geschaut hat wäre auch eine Lösung.
Natürlich mit einer Email 1 oder 2 Wochen vorher in dem man das ankündigt.

Ich schaue auch längere Zeit nicht in alle Foren bei denen ich angemeldet bin.
Job (Dienstreisen), Interessenverschiebung (mal ist ein Thema wichtiger, dann wieder ein anderes, wechselt eben) oder sonstige Gründe sind eben auch mal wichtiger als Carcassonne und/oder die anderen Interessen.

Und wenn ich nichts zu sagen habe was die Sache weiterbringt halte ich mich lieber zurück.
Beiträge wie "gefällt mir" oder wiederkehrende Dogmatische Bekundungen können stören wenn sie einfach zu viel werden.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“