Neue Farben bei Meeplesource

Carcassonne Neuigkeiten im MeepleSource-Shop - Carcassonne news in MeepleSource-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 618
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35
Okt 2015 17 19:38

Neue Farben bei Meeplesource

Beitrag von Violet

Meeplesource hat sein Farbspektrum erweitert. Neben Metallicfarben (Gold, Silber, Kupfer) gibt es eine Reihe von Pasteltönen:

http://www.meeplesource.com/products.php?cat=13

Derzeit scheinbar nur für die Standard-Gefolgsmänner, aber vielleicht kommen andere Größen noch...

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Okt 2015 17 21:22

Re: Neue Farben bei Meeplesource

Beitrag von Fan

Die hellgrünen gibt es in der Starwars Edition immerhin schon in groß. ;)

Die Qualität bei Meeplesource ist aber deutlich bescheidener als bei CundCo. Davon abgesehen beinhalten selbst die längerverfügbaren Sets dort nicht alle Gefolgsleute. Sprich es gibt bei CundCo 18 Meeple für 3,99€ oder bei Meeplesource 14 für 8$.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4272
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Okt 2015 18 00:37

Re: Neue Farben bei Meeplesource

Beitrag von PresetM

21 verschiedene Farben! Da müssen sich die Mannen bei CundCo aber ranhalten... ;)
Was die Qualität angeht, kann ich von Meeplesource ebenfalls nichts Positives berichten. Viele chicke Gefolgsleute, aber leider nur zum Anschauen. Spielen sollte man mit diesen nicht. Dann ist der Glanz schnell dahin.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 284
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12
Okt 2015 19 01:15

Re: Neue Farben bei Meeplesource

Beitrag von Martin H

Das kann ich bestätigen. Das Holz ist bei Meeplesource offenbar nur von außen mit Farbe besprüht, die sich relativ schnell abgreift oder durch das Aneinanderschlagen in der Box/im Beutelchen abnutzt.
Im Gegensatz dazu ist Spielmaterial, das man bei CundCo oder anderswo in Deutschland bekommt, in der Regel in großen Trommeln eingefärbt, so daß die Farbe das Holz durchdringt, anstatt nur außen anzuhaften.
Je nach Einsatzzweck und -häufigkeit sowie Aufbewahrung der Figuren lohnt es sich dennoch, auch mal was Besonderes von dort anzuschaffen.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Antworten

Zurück zu „MeepleSource“