Seite 1 von 1

Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 08:30
von laguse
Neu im Sortiment vom CundCo Shop ist:

Meeple Beutelchen im Set


Hurra, hurra! Es ist soweit! Die kleinen Beutel aus der Mini-Erweiterung "Die Schule" sind nun auch separat erhältlich!

Das Set besteht aus vier Beutelchen in den Farben blau, rot, grün und gelb. Ein komplettes Meepleset (18 Meeple) passt wie angegossen in einen dieser Beutel.


2472

Preis je Set: 3,99 EUR

©CundCo-Shop

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:27
von Fritz_Spinne
Das heißt allerdings vermutlich auch, dass entweder die Lehrer Meeple oder die Schule-Karten nicht mehr gereicht haben, um ein vollständiges Set für die Schule-Erweiterung zusammenzustellen.

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 10:01
von Fan
Ja klingt nach Ausverkauf. :((

In der Artikelbeschreibung steht, dass 18 Meeple hinein passen. Heißt das, dass für die nächste Erweiterung kein Platz ist?

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 15:04
von bonsom
Fritz_Spinne hat geschrieben:Das heißt allerdings vermutlich auch, dass entweder die Lehrer Meeple oder die Schule-Karten nicht mehr gereicht haben, um ein vollständiges Set für die Schule-Erweiterung zusammenzustellen.
Bis Ende letzter Woche gabs beides noch, Lehrer und Karten sind heute morgen bei mir angekommen!
(Ab heute werden die Tage wieder kürzer, da muss man vorsorgen... ;) )

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 16:36
von Safari
Aha, interessant! Sieht wohl echt wie ein Ausverkauf aus. Jedoch ist die Schule auch noch lieferbar.

Was die 18 Figuren angeht: Eigentlich müssen ja 19 (mit Phantom) hineinpassen. Außerdem die beiden Tunnelplättchen. Jedoch glaube ich mir zu erinnern, dass sich das ausgeht. Wie gut sollte vielleicht noch eimal jemand ausprobieren. Ich komm derzeit leider nicht an meine Carcassonne-Sammlung ran.

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 21:51
von Fan
Hat denn jemand vielleicht die Säckchen und könnte den Vorschlag von Safari in die Tat umsetzen?

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 03:31
von PresetM
Irgendwie machen die vier einzelnen Beutelchen keinen Sinn. Sieht in der Tat nach Rudis Resterampe aus. Vielleicht findet ja der Vorschlag aus der Wunschliste nach 12 farbigen Beutelchen bei HiG später mal Berücksichtigung.

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 07:57
von Fan
Ich hatte ja vor das zu Beschleunigen, indem ich mir das Set kaufe. Bis die bei mir dann verspätet durch den Poststreik eintreffen, hat HiG dann schon die 12 Beutel im Angebot. 8-}

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:50
von Fritz_Spinne
Ich habe eben probiert, meinen gekauften Natur-Meeplesatz (noch ohne Abt) in das Tütchen zu bringen: es funktioniert, auch einen Lehrer und ein Phantom zusätzlich passt noch, selbst die beiden Schulekartengehen noch rein, obwohl das dann etwas eng wird.

Zum Meepleaufbewahren wäre meiner Meinung nach ein Säckchen, das etwas (je 1 cm breiter / höher) größer ist, besser geeignet, dann könnte man auch noch die Abteikarte (die Tunnelchips sowieso) bequem hineintun.

Außerdem: Wird es denn keine weiteren Spezialfiguren mehr geben - das wäre ja schade, ich denke bis 25 sollten wir schon noch kommen im Laufe der nächsten Jahre! Auf CarcassonneCentral läuft seit einiger Zeit ebenfalls ein Thread mit Beuteln zum Aufbewahren für Meeple bzw. Sonderfiguren.

Re: Zubehör: Meeple Beutelchen im Set

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:57
von Fan
Danke Dir für das Experiment :ymhug: