Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Peter der Große
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Sep 2020 12 09:14

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Peter der Große

Ich bleib bei meiner pastellfarbenen Altausgabe
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Sep 2020 13 13:16

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von PresetM

Einen Aspekt der Neuausgaben gibt es doch, der bisher keine Rolle in der Debatte spielte. Und das ist die Verwendbarkeit der Graphiken für Fan-Erweiterungen. Gerade für "Jäger und Sammler" gibt es einige Fan-Erweiterungen (oder waren geplant), die bisher unter anderem am Fehlen guter graphischer Umsetzungen scheiterten. Ich finde, dass sich beispielsweise aus der am Computer entstandenen Graphik des neuen Carcassonne viel leichter neue Plättchen generieren lassen, als aus der noch handgezeichneten Graphik der ersten Edition. Möglicherweise gibt es bei den Neuauflagen einen ebensolchen Effekt.
Vielleicht führt das auch dazu, dass endlich an den begonnenen Erweiterungen für "Jäger und Sammler" weitergearbeitet wird. Das wäre dann aber auch der alleinige Vorteil der Neuauflagen.
Ansonsten gilt auch für mich:
Peter der Große hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 09:14
Ich bleib bei meiner pastellfarbenen Altausgabe
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“