Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 777
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Jun 2020 21 01:50

Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Bigboss

Neuigkeiten betreffend Carcassonne Jäger und Sammler
In einem Interviews (Quelle unten verlinkt) verrät Hr. Geilenkeuser (HiG Verlag), dass es noch dieses Jahr eine neue Ausgabe mit überarbeiterter Regel und neuem Design vom Illustrator Marcel Gröber (siehe auch neues Carcassonne Junior) geben wird!

:prost

PS:
Ich bin sehr gespannt auf weitere infos! - Jäger und Sammler ist nach wie vor mit "die Stadt" mein Lieblings-Spinoff.

Quelle: Interview vom 16.06.20
Ich Suche:
AoC rubberized edition+tunnel magnets+scoreboard+cloth drawbag
Die Kornkreise I eingeschweißt u./od. Grundspiel mit Kornkreise Aufkleber
Carcassonne Thekendisplays (insb.Würfelsp.+Minis de)
Echtholztower+Acryltower groß Dmaute

Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53
Jun 2020 21 02:33

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Chmura

So that's just a sensational message! I'm really looking forward to this new release. This game really deserves to be reissued. Dylo would be very interesting if a new big expansion came out!

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5573
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Jun 2020 21 09:04

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von maik63de

@Bigboss,

danke für den Tipp.
Da bin ich mal auf die Neuauflagen gespannt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50
Jun 2020 21 09:09

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Ozzy

Das sind nette Neuigkeiten, ich habe tatsächlich darauf gewartet.
Sehr neugierig, wie es aussehen wird.
Vielen Dank, dass Sie diese Nachricht mit uns geteilt haben
:-BD :ymapplause: :-BD

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1414
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02
Jun 2020 21 09:56

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von bonsom

Das ist mal ne tolle Nachricht, vor allem für die ... Jäger und Sammler! ;-) ymwhisle
Was man nicht bespricht, das bedenkt man auch nicht richtig. J.W.v. Goethe

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jun 2020 22 17:40

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Konrad2605

@Bigboss,

Danke für den Hinweis. :-BD
Ich bin mal auf die Neuauflagen und Regeln gespannt. ymwhisle

Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 602
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49
Jun 2020 22 18:38

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Murphy013

Mich interessieren nicht nur die neuen Regeln, sondern auch das Face-lift der Karten.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4321
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jun 2020 24 02:27

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von PresetM

Tolles Interview. Klingt eher nach einer Werbeveranstaltung des Verlages.

Und zum Carcassonne kein wirklich neues Wort. Dabei hätte vorrangig das alte und neue Carcassonne ein "Facelift" der Regeln dringend nötig. Und mit facelift meine ich eigentlich eine komplette Überarbeitung.

Aber gut, freuen wir uns über die kleinen Dinge des Lebens...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3071
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Jun 2020 24 19:20

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von Fan

Es ist mal wieder Zeit euch zu erstaunen.

Ich habe zu Jäger und Sammler keine enge Verbindung (maximal zwei mal gespielt). Daher bin ich echt mal gespannt, ob ich mich mit dieser Neuerscheinung anfreunden kann.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jul 2020 04 17:01

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Beitrag von izscream

Leider kommen wir ja nicht mehr oft zum Carcassonne spielen. Aber Jäger und Sammler hat uns sehr gut gefallen. Bin auch auf die neuen Karten gespannt. Die alten haben, das muss man schon sagen, ein sehr schönes eigenes Design. Ausserdem kann man diese Karten auch mal mit dem normalen Carcassonne verbinden. Wir hatten es vor... sind aber noch nicht dazu gekommen.
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“