spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von kettlefish »

Das neue Spielbox-Heft 5/2015 kommt am 28.09.2015 raus.

http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=414
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

Vielleicht bin ich ja blind aber da steht nichts von Carcassonne. Die letzten Jahre war doch immer in der 5/er Ausgabe was von Carcassonne. Wo ist es hin? Welche Strategie steckt dahinter? Mit Catan haben sie natürlich wieder einen Klassiker zu den Messen im Heft. Schade nur, dass es nicht Carcassonne ist.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Genau – wo ist die bereits in gewohnter Regelmäßigkeit erscheinende Carcassonne-Mini-Erweiterung? ymwhisle
Möglicherweise konnten sie sich alle zusammen (HiG & Spielbox) nicht einigen ob für 1.0 oder 2.0. ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

Besser nichts als 2.0 Stuff!

Einen Kauf gibt es nur mit 1.0 Stuff. Sorry Spielbox, aber so wird das nichts mit meinem jährlichen Kauf. :-s
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von PresetM »

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass etwas in Heft 6/2015 oder 7/2015 beiliegt. Obwohl ich das nicht so recht glaube, da wäre doch bestimmt etwas durchgesickert, wenn es so wäre... ;)
Ich hatte ja auf Burgen-02 gehofft.
Naja, was solls, etwas Gutes hat die Sache: ich muss dieses Jahr kein Geld für die Spielbox ausgeben. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

Das Geld für die Spielbox habe ich eigentlich immer ganz. Gerne ausgegeben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben:Naja, was solls, etwas Gutes hat die Sache: ich muss dieses Jahr kein Geld für die Spielbox ausgeben. :D
Dann hast du ja schon die erste Rate für den Weihnachtskalender! :D
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Peter der Große »

Wird trotzdem bestellt! Das Catan-Kartenspiel soll ja auch komplett sein, seufz
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Safari »

Gut, dass ich die Fürsten von Catan nicht spiele. :D

Ich persönlich kann nicht glauben, dass die Spielbox dieses Jahr auf die Carcassonne-Erweiterung verzichten. Vielleicht kommt ja was ganz Besonderes, zum Geburtstag gewissermaßen. :D Zu hoffen wärs. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von PresetM »

Peter der Große hat geschrieben:Wird trotzdem bestellt! Das Catan-Kartenspiel soll ja auch komplett sein, seufz
Da denke ich nun wieder, dass diese Karte auch im Catan-Shop erhältlich sein wird. Auch will ich erstmal sehen, ob das wirklich eine neue Karte ist. Da ich von den Catan-Karten immer drei kaufe, nützt mir ein Heft sowieso nichts.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:
Peter der Große hat geschrieben:Wird trotzdem bestellt! Das Catan-Kartenspiel soll ja auch komplett sein, seufz
Da denke ich nun wieder, dass diese Karte auch im Catan-Shop erhältlich sein wird. Auch will ich erstmal sehen, ob das wirklich eine neue Karte ist. Da ich von den Catan-Karten immer drei kaufe, nützt mir ein Heft sowieso nichts.
Du musst dann halt drei Hefte kaufen. Damit gleichst Du dann andere nicht erfolgende Käufe wieder aus. 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

PresetM hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass etwas in Heft 6/2015 oder 7/2015 beiliegt. Obwohl ich das nicht so recht glaube, da wäre doch bestimmt etwas durchgesickert, wenn es so wäre... ;)
Ich glaube ganz fest daran! :D
Safari hat geschrieben:Ich persönlich kann nicht glauben, dass die Spielbox dieses Jahr auf die Carcassonne-Erweiterung verzichten. Vielleicht kommt ja was ganz Besonderes, zum Geburtstag gewissermaßen. :D Zu hoffen wärs. :)
Das wäre toll! :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass etwas in Heft 6/2015 oder 7/2015 beiliegt. Obwohl ich das nicht so recht glaube, da wäre doch bestimmt etwas durchgesickert, wenn es so wäre... ;)
Ich hatte ja auf Burgen-02 gehofft.
Naja, was solls, etwas Gutes hat die Sache: ich muss dieses Jahr kein Geld für die Spielbox ausgeben. :D
Für reine Carcassonnefans trifft das wohl leider zu. Hier die Antwort des Nostheideverlages auf meine Mail:
in diesem Jahr haben wir keine Carcassonne-Beilage in der spielbox Nr. 5. Aber unsere Kooperation mit Hans im Glück besteht nach wie vor, wir werden sicherlich irgendwann im nächsten Jahr wieder etwas dazu zusammen machen.
Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet. Auf die Frage zum Design ggf. erscheinender Minis gab es jedoch keine Antwort.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Für reine Carcassonnefans trifft das wohl leider zu. Hier die Antwort des Nostheideverlages auf meine Mail:
in diesem Jahr haben wir keine Carcassonne-Beilage in der spielbox Nr. 5. Aber unsere Kooperation mit Hans im Glück besteht nach wie vor, wir werden sicherlich irgendwann im nächsten Jahr wieder etwas dazu zusammen machen.
Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet. Auf die Frage zum Design ggf. erscheinender Minis gab es jedoch keine Antwort.
Da es offenbar doch keine aktuellen Pläne zu einer neuen Erweiterung gibt, kann sich der Verlag logischerweise auch nicht zum Format der nächsten Erweiterung äußern. Man sollte in die Antwort nicht zuviel hinein interpretieren.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: spielbox 5/2015 - ab dem 28.09.2015

Beitrag von bonsom »

Dadurch, dass keine neuen Carcassonne-Kärtchen in der Spielbox erscheinen, geht die Welt ja auch nicht unter...
Bald werden wir sicher irgendwo unsere Euronen für Carcassonne los...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“