Udo Schmitz - Besuch in Russland

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Udo Schmitz - Besuch in Russland

Beitrag von kettlefish »

Udo Schmitz ist mal wieder on Tour.
Diesmal ist er in Russland - St Petersburg.
Kaum ist er dort vor Ort findet er einen Spieleladen.
Udo - per E-Mail - hat geschrieben:Na, dass auch in Russland Carcassonne gespielt wird, wußte ich.
Aber das in St. Petersburg ein Spieleladen den Meeple im Logo hat, ist mir neu!
Gruß aus Russland
Udo
2308 2309 2310
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland - St Petersburg

Beitrag von Fan »

Er ist bestimmt dort um die Carcassonne-Stadtplatte zu begutachten, damit wir die hier bald bei CundCo erwerben können oder?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland - St Petersburg

Beitrag von kettlefish »

Fan hat geschrieben:Er ist bestimmt dort um die Carcassonne-Stadtplatte zu begutachten, damit wir die hier bald bei CundCo erwerben können oder?
Fan, der Udo wird bestimmt die ein oder andere Packung in Russland kaufen, doch denke ich er besorgt sich die Spiele und Erweiterungen für den Eigengebrauch, damit auch seine Sammlung vervollständigt wird.
-----------------------------------
Udo hatte mir gestern Abend noch eine E-Mail geschickt mit noch mehr Fotos...
Udo - per E-mail - hat geschrieben:Mitten in der Innenstadt von St. Petersburg befindet sich in einem Hinterhaus im 5. Stock eine vom Spieleladen betriebenes Spiele-Loft. Über 800 Spiele können dort ausprobiert werden. Man zahlt pro Minute 1,5 Rubel, was ungefähr 2 Cent entspricht. Also die Stunde 1,20 Euro. Dafür sind Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sogar inklusive.
Seit 2,5 Jahren existiert der GameLoft schon! Ein wundererbarer Ort, wo man neben fast allen Carcassonne Spielen natürlich auch St. Petersburg spielen kann.
2314 2315 2313 2311

2312 2316 2317
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland - St Petersburg

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ich finde es super, dass Udo das Forum bzw. die Fangemeinde immer wieder mit Informationen versorgt.
kettlefish sei Dank!

Welche Funktion hat er eigentlich bei HiG inne?
Ist er ausschließlich für die Betreuung bzw. Organisation von "Carcassonne on Tour" zuständig?
Ist er bei HiG fix angestellt oder passiert vieles auf freiwilliger Basis?
Vielleicht kann er sich selbst (oder auch jemand anderer ihn) ja mit ein paar Worten einmal persönlich näher vorstellen.
Bei HiG bzw. Carcassonne-on-Tour und hier im Forum kann ich nämlich noch nichts zu seiner Person finden.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland - St Petersburg

Beitrag von PresetM »

Um mal was zu den Bildern zu sagen, die Idee mit dem Spielecafe ist wirklich nachahmenswert. Gäbe es sowas in meiner unmittelbaren Nähe, wäre ich dort öfters Gast.
Es ist spannend zu sehen, wie ernsthaft die Russen das Spielen an sich betreiben (siehe auch Meisterschaften, Erweiterung, Promomaterial).

Vielen Dank an Udo für die interessanten Impressionen. :ymapplause: Bitte mehr davon.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland

Beitrag von kettlefish »

Udo Schmitz ist mal wieder on Tour.
Diesmal ist er in Russland - Mosau
Kaum ist er dort vor Ort findet er wieder ein oder Spieleläden.

2326 2325 2324 2323
Udo - per E-Mail hat geschrieben:Hier Bilder aus einem zweiten Moskauer Spieleladen. Neben der wieder guten Carcassonne Auswahl hat mich besonders die Möglichkeit Spiele dem Kunden vorzustellen beeindruckt! Auf Schiebeschubladen waren zahlreiche Spiele aufgebaut!
Gruß Udo
-------------------------------------------------------------------------------
2322 2321 2320 2319
Udo - per E-Mail - hat geschrieben:Und auch in Moskau gibt es tolle Spieleläden, die natürlich auch alle Carcassonne Spiele im Angebot haben. Und während meines Besuchs wurde direkt ein Spiel verkauft.
Auf dem Foto der Ladenbesitzer, der sich über den Besuch gefreut hat!
--------------------------------------------------------------------------------
Bevor Udo seine Reise antrat, hatten wir telefoniert. Ich meinte zu ihm, dass er bestimmt sofort einen Spieleladen finden wird. St Petersburg und Moskau sind ja bekanntlich "kleine Orte"... :D - Nun wie wir sehen, ist Udo tatsächlich fündig geworden. Doch solch eine Reise ist kurz und Udo wird demnächst wieder daheim sein.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Udo Schmitz - Besuch in Russland

Beitrag von PresetM »

Immerhin: zwischen Catan und Russian Railroads. Und das Catanfach ist auch nicht größer. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“