Carcassonne - Star Wars

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Carcassonne - Star Wars

Beitrag von Safari »

NEIN! %-( Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen! :((

Immerhin können wir jetzt Carc II gleich überspringen. =))

Dafür gibt's Catan wohl schon bald im süßen Miniformat. ;;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Carcassonne - Star Wars

Beitrag von kettlefish »

Safari hat geschrieben:NEIN! %-( Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen! :((

Warum Monopoly/Catan-Maschinerie?

Ich sehe Carcassonne mit StarWars - das find ich gut.

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:NEIN! %-( Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen! :((

Warum Monopoly/Catan-Maschinerie?

Ich sehe Carcassonne mit StarWars - das find ich gut.
Wegen Franchise-Ableger. Die beiden Spiele wurden hier ja schon öfter als große Beispiele für diese "Ausschlachtung" angeführt und die Bedenken geäußert, dass mit Carcassonne das selbe passieren könnte.

Übrigens: StarWars scheint dieses Jahr stärker vertreten zu sein: StarWars-Carcassonne, StarWars-Ligretto, StarWars-Auto. Oder Schmidt hat eine Sonderlizenz mit denen. :-??
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von BSer »

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt ?!?
Star Wars an sich, geht ja noch, aber das riecht nach Fortsetzung, wenn es Erfolg hat. Und bei einem Spongebob Carcassonne, bin ich dann endgültig raus :(

Nachtrag:
https://twitter.com/ludoversum/status/560508840643670016

Ich frag mich, was die blauen "Wege" sein sollen.

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

BSer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob mir das gefällt ?!?
Star Wars an sich, geht ja noch, aber das riecht nach Fortsetzung, wenn es Erfolg hat. Und bei einem Spongebob Carcassonne, bin ich dann endgültig raus :(

Nachtrag:
https://twitter.com/ludoversum/status/560508840643670016

Ich frag mich, was die blauen "Wege" sein sollen.
Na Frechheit, der gelbe Planet liegt an einer Wolke an!

Danke für das Foto, hab gar nicht gemerkt, dass da inzwischen schon wieder was Neues ist. Die blauen Wege... kA. Aber da soll sich noch einmal einer beim Grundspiel aufregen, dass man die "Städte nicht so gut erkennen kann".

Ich persönlich freu mich schon auf "Carcassonne – Der-Hobbit-Edition" und "Harry Potter und der Fluch von Carcassonne". Ach ja und dann hätt ich gerne noch eine Deutschlandversion. =))

Ach ja, so wie's aussieht spielt man das ohne Spielfiguren. :D
Nachtrag: Ah, darum bietet Meeplesource jetzt Weltraummeeple an:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

meeplesource hat die Ausserirdischen Meeple schon länger im Sortiment, doch für Carcassonne meets StarWars sind die Figuren wahrlich geeignet.

Also Catan macht ja seit Langem mit StarTrek rum und nun will Carcassonne mit StarWars... ;;)

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von marcel54321 »

Diese Ausdehung von Carcassonne gefällt mir nicht, um ehrlich zu sein.

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Die blauen "Wege" sind natürlich Brüche im Raum-Zeit-Feld, auf denen man in Blitzesschnelle durch den Hyperraum rasen kann - sonst würde das Spiel ja ewig dauern. Abgesehen davon werden wir sicher noch viele Spin-Offs erleben, aber so funktioniert es auch im Weltraum nicht ...

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Schade, dass meine Heizung nur mit Gas funktioniert. Das alles wäre ideales Brennmaterial. X_X
Tja, es scheint, dass Schwachsinn zur Methode wird...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:meeplesource hat die Ausserirdischen Meeple schon länger im Sortiment, doch für Carcassonne meets StarWars sind die Figuren wahrlich geeignet.

Also Catan macht ja seit Langem mit StarTrek rum und nun will Carcassonne mit StarWars... ;;)
Und wieder einmal die Namensähnlichkeit. :D Da muss man ja echt aufpassen, dass man nicht durcheinanderkommt.
PresetM hat geschrieben:

Schade, dass meine Heizung nur mit Gas funktioniert. Das alles wäre ideales Brennmaterial. X_X
Tja, es scheint, dass Schwachsinn zur Methode wird...
Ich hoffe ja wohl, dass du das Plastik-Mini-Catan nicht im Ofen verheizen würdest. Mit dem Carcassonne ginge es noch. Das ist ja aus Holz/Papier.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von BSer »

Hier mal eine Aufnahme, auf der man etwas mehr Details erkennt:
https://twitter.com/_kazuma0221/status/560653509981257728

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Um ehrlich zu sein - mir erscheint das alles etwas unwirklich. Auf der Verpackung - die so aussieht, als ob dort ein Foto auf eine andere Verpackung geklebt wurde - steht "FPO - Subject to licen...or approval", das wäre also noch längst nicht spruchreif. Und die Karten sind nun wirklich nicht nach HiG Manier, sondern eher so wie Memory-Karten mit einem weißen Rand. Die Symbole wären auch komisch (Sonne, Steuerrad, rote "Hellebarde", kenne mich bei StarWars nicht aus), das deutet eher auf etwas anderes. Im übrigen fehlte mir eine Entsprechung für die Städte des Carcassonne-Spiels, denn die Planeten befinden sich ja stets auf einer Karte - alles andere wäre auch komisch ... oder sollen die Planeten so etwas wie Klöster sein, während die hellblauen Zonen mit Schrott und Staub die Städte vertreten? Hat sich hier jemand einen Spaß erlaubt?

Ratz65
Administrator
Administrator

Beitrag von Ratz65 »

Das ist für die Spielwarenmesse durchaus nicht unüblich, dass dort Prototypen vorgestellt werden, die bei weitem noch nicht fertig sind. Ich habe das selbst schon des Öfteren gesehen.

Wir werden sehen, was daraus wird.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Ne Ne [-X
das StarWars Carcassonne gefällt mir ganz und gar nicht. :-Q
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Violet »

Nun, der "Prototyp" trägt zumindest auch das Disney-Emblem.
Nachdem Lucasfilm von Disney gekauft wurde und für 2015, 2016 und 2017 eine neue Filmtrilogie als Sequel zur bisherigen StarWars-Reihe durch Disney angekündigt wurde, kann ich mir Vorstellen, dass so die Marketingmaschinerie angekurbelt werden soll. Ich vermute, uns werden StarWars-Motive im Laufe des Jahres noch in anderen Lebensbereichen begegnen.

Von daher - möge die Macht mit uns sein...
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“