Immerhin können wir jetzt Carc II gleich überspringen.

Dafür gibt's Catan wohl schon bald im süßen Miniformat.

Warum Monopoly/Catan-Maschinerie?Safari hat geschrieben:NEIN!Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen!
Immerhin können wir jetzt Carc II gleich überspringen.![]()
Wegen Franchise-Ableger. Die beiden Spiele wurden hier ja schon öfter als große Beispiele für diese "Ausschlachtung" angeführt und die Bedenken geäußert, dass mit Carcassonne das selbe passieren könnte.kettlefish hat geschrieben:Warum Monopoly/Catan-Maschinerie?Safari hat geschrieben:NEIN!Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen!
Immerhin können wir jetzt Carc II gleich überspringen.![]()
Ich sehe Carcassonne mit StarWars - das find ich gut.
Na Frechheit, der gelbe Planet liegt an einer Wolke an!BSer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob mir das gefällt ?!?
Star Wars an sich, geht ja noch, aber das riecht nach Fortsetzung, wenn es Erfolg hat. Und bei einem Spongebob Carcassonne, bin ich dann endgültig raus
Nachtrag:
https://twitter.com/ludoversum/status/560508840643670016
Ich frag mich, was die blauen "Wege" sein sollen.
Schade, dass meine Heizung nur mit Gas funktioniert. Das alles wäre ideales Brennmaterial.Safari hat geschrieben:NEIN!Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen!
Und wieder einmal die Namensähnlichkeit.kettlefish hat geschrieben:meeplesource hat die Ausserirdischen Meeple schon länger im Sortiment, doch für Carcassonne meets StarWars sind die Figuren wahrlich geeignet.
Also Catan macht ja seit Langem mit StarTrek rum und nun will Carcassonne mit StarWars...
Ich hoffe ja wohl, dass du das Plastik-Mini-Catan nicht im Ofen verheizen würdest. Mit dem Carcassonne ginge es noch. Das ist ja aus Holz/Papier.PresetM hat geschrieben:Schade, dass meine Heizung nur mit Gas funktioniert. Das alles wäre ideales Brennmaterial.Safari hat geschrieben:NEIN!Der größte Albtraum eines jeden Carcassonnefans wird wahr: Die Monopoly/Catan-Maschinerie fängt an zu mühlen!
Tja, es scheint, dass Schwachsinn zur Methode wird...